Fragen zur Win7 Lizenz über msdnaa

m4rsz0rn

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

folgendes Problem. Ich muss meinem Kumpel den Rechner neu aufsetzen. Jetzt hat er leider nur nen win7 prof. 32x key und bräuchte aber 64x.

Ich habe meinen zugang zu MSDNAA schon und somit zugang zu diversen keys
(Er muss seinen Zugang noch beantragen, kann das aber frühstens nach den Semesterferien machen)

Kann ich jetzt meinen 64x Key evtl 2x hernehmen? Müsste ja ansich gehen, zb für Lapop etc.
Oder kann ich ihm zb meinen Key für die Engl 64x Version geben und er registriert damit ne deutsche Version? Was meint Ihr?

Er kann einfach seinen 32bit Key nehmen und damit die 64bit Variante aktivieren. Die Keys zumindest von den Retail/SB Varianten gehen sowohl für 32 als auch für die 64 bit Version.

er kann seinen Key von 32 Bit auch für 64 Bit benutzen.
Du musst ihm bloss noch das 64 Bit Iso File für die Installation von Microsoft runterladen.

Oder kann ich ihm zb meinen Key für die Engl 64x Version geben und er registriert damit ne deutsche Version? Was meint Ihr?

Das geht auch.

Jemand, der von der Hochschule Zugang zur MSDNAA bekommt, sollte diese Frage wirklich selber beantworten können....

Alle MSDNAA Versionen (bzw. die Keys) lassen sich mit allen Images aktivieren, solange es die selbe Version (also zB Professional) ist.
Sprache und Architektur sind irrelevant.
Und dein Kollege kann auch seinen Key nehmen.

Seth666 schrieb:
Jemand, der von der Hochschule Zugang zur MSDNAA bekommt, sollte diese Frage wirklich selber beantworten können....

Jeder 2. Student in Deutschland hat Zugang zu MSDNAA. Denkst Du jeder kennt sich damit aus? Ich denke auch nicht Captain Schlau :freak:

Zum Thema: Funzt!

@KeilerUno

... das hat nix mit Captain Schlau zu tun ... sondern sind ein paar ganz grundlegende Dinge ...

Wenn ich Zugang zu etwas bekomme, wo es um Software, Lizenzen, Nutzungsbedingungen etc. pp. geht, dann les ich mir den Krempel aber bis ins tiefste Detail durch und setz mich damit auch auseinander ... denn es könnte sein, dass es dabei ja auch um tausende von € geht ...

... ich kann mich später nicht damit rausreden, hab ich nich gelesen, interssierte mich damals nich wirklich, ich wollt den Kram ja nur nutzen und wollt ja auch nix dafür bezahlen ... klasse Einstellung ...

Achja, Fatzebook, StudiVZ, etc. pp. da werden auch einfach ma eben so Haken beim akzeptieren der Nutzungsbedingungen gemacht ... durchlesen ... wozu denn ... macht doch nur Arbeit ...

vielen Dank für die Antworten. Ich war mir da nicht ganz sicher.

Ich bin der Meinung, das man nicht immer alles Wissen muss, sondern eher wo man nachfragen kann. Aber gut das es hier so schlaue Leute gibt.

Ansich hatte ich eh die Vermutung, aber bevor ich lang in google suche, frag ich hier, da bekomme ich sicher kompetente antworten.

Und das Leute die in Foren wie diesen, mit über 1000 Posts, dies als Grundwissen bezeichnen, erscheint mir schlüssig.

Und das Leute die in Foren wie diesen, mit über 1000 Posts, dies als Grundwissen bezeichnen, erscheint mir schlüssig.
/ironie ?
*grins*

Naja mach dir keinen Kopp. In jedem Thread gibts 2, die den Thread als überflüssig darstellen und Google empfehlen, oder generell die Sinnigkeit des Threads in Frage stellen.
Ohne solche Threads gäbe es bei Google allerdings kaum Ergebnisse ^^
Also: Alles gut.
Er soll seinen eigenen Key nehmen ^^ Oder einen beliebigen von deinen.

Nein keine Ironie. :)
Ich denke das der geneigte Daueruser hier doch einen ganz anderen Wissenstand hat, wenn ich bedenke was ich die letzte Woche allein über Hardware an Details gelernt habe(Ein Gebiet das mich deutlich mehr interessiert als Win Lizenzen.). Somit sieht der ein oder andere doch Dinge als Grundwissen, die der geneigte "upperCasualUser" noch nicht mal bedacht hat. Vorallem da es eigentlich nicht in meinem Interesse ist für andere Leute die PCs aufzusetzen :P

Aber ganz ehrlich, dieses Forum ist wirklich der wahnsinn. So schnell so viele gute und hilfreiche Antworten kriegt man selten. Ich treibe mich jetzt mit diesem, mehr oder weniger aktiv, in etwa 5 Forum rum und beim letzten war ich schon überrascht wie positiv freundlich dort die Leute waren, aber CB bringt das ganze nochmal auf ein ganz ein anderes Nivea ;) Ernsthaft! Top!

Jetzt brauch ich nur noch 50 Posts für den zugang zum Markt hier, auf den bin ich doch etwas neugierig :D

Zurück
Oben