Jackery IFA Fireplace

fragwürdiger Stromadapter 7600 GS

jadebaer

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe eine AGP 7600 GS von XpertVision geschenkt bekommen, leider ohne Handbuch.
Da liegt ein Adapter bei mit 2x normalen 4er HD-Anschlüssen auf einen 6er Anschluss (sieht aus wie PCIe) der dann in die Grafikkarte gesteckt wird.
Muss ich beide 4er HD's an mein Netzteil anschließen?
In den 4er Anschlüssen sin nur 3 Pins besetzt!

Danke für Eure Tipps, jb

Ja, Du musst beide Anschlüsse anschliessen. Das mit den 3-Pins ist normal. (2x3=6)

Gruss

Meine GX2 lief mit dem alten NT auch noch mit nur einem angesteckten 4Pin Stecker. ;)

mFg tAk

Hallo nochmal,

habe die karte jetzt mit einem angeschlossenen Stecker eingebaut. Läuft super. Obwohl ich mir vorher Sorgen gemacht habe, weil ich beim suchen im Forum viele Themen gefunden habe, wo Probleme geschildert wurden über AGP-7600 GS vs. zu kleines Netzteil. Da sieht man mal wieder, dass man auf die Watt-Zahl nix geben kann. Das Netzteil für den Rechner hat "nur" 280 WATT. Bei 3D-Mark 2003 bringt die Karte 7800 Punkte, trotz Celeron mit 3 GHz und 512MB Billigspeicher.

Hatte vorher ne Ati 1600 Pro drin, im Vergleich: Langsamer und viel lauter! Der Lüfter war von Haus aus nicht regelbar. Bin wirklich froh, dass ich die zurück gegeben habe. Zum Arbeiten viel zu laut. Da hab ich dann in den sauren Onboard-Apfel gebissen.
Für meinen "richtigen" Rechner werde ich mir jetzt wohl die nvidia 7900 GS holen. Vorher hab ich noch geschwankt zwischen 1900gt, 1800 gto oder halt nvidia.

Danke für Eure Hilfe, wollte die Karte ja nicht gleich ins Nirwana bruzzeln, weil ja keine Garantie und so.

Grüße jb

PS: kriege beim Hochfahren die Meldung: "der SLI-Mode muss abgeschaltet werden"
Stört nicht weiter, liegt wohl am Wandler PCIe zu AGP, konnte es auch noch nicht abschalten. Mache morgen mal den 91.47 drauf. Der soll ja speziell auch für die AGP-Version der 7600 GS sein ?!? By

Der 91.31 hat noch einen SLI-Bug. Er zeigt bspw. bei einem AGP ständig die Meldung, das SLI vorhanden sei und noch aktiviert werden müsse, was aber nicht der Wahrheit entspricht.

Dieser Bug ist mit dem 91.47 behoben worden.

mFg tAk

Zurück
Oben