Framegrabber für CCD-Kamera gesucht (USB)

SpartanerTom

Captain
Hallo liebe CBler,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer (möglichst preiswerten) Möglichkeit und das Bild einer CCD Kamera (PAL Auflösung) über einen Framegrabber mit USB-Anschluss an einen PC (Windows 7) zu übertragen. Als Anschlussmöglichkeiten stehen ein S-Video Kabel oder koaxial (per BNC-Anschluss) zur Verfügung.

An sich bräuchte ich nicht viele "Software-Features", letztlich wäre es mir nur wichtig, dass das Livebild möglichst verzögerungsfrei auf dem PC ankommt.

Ich habe mich nun ein wenig umgesehen und bemerkt, dass es da doch eine sehr große Preisspanne gibt. Angefangen bei diesem Modell von CSL bis hin zu relativ hochpreisigen (>100€) von Terratec, Haupauge und Konsorten. Nun ist es natürlich nicht ganz einfach zu erkennen, ob nicht eine günstige Option für eine latenzfreie Übertragung ausreicht, oder ob dies nur mit hochpreisigeren Alternativen möglich ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder schon vor einem ähnlichen Problem gestanden und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.

Grüße und bereits im Voraus vielen Dank

Tom

Ich pushe mal ganz frech meinen eigenen Post. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

Hi wie wäre es hiermit: Terratec Grabster AV 300 MX
mit so einer ähnlichen Karte habe vor Jahren mal pal Video Signale aufgezeichnet. Mit bnc zu chinch Adapter. Das Bild ist in Echtzeit zu sehen.

Gruß

Zurück
Oben