Nachfolger für Huawei P30 Pro [sehr gute Kamera gesucht]

matthias_nbg

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
646
Moinsen...

sagt mal, ich nutze mein Huawei P30 Pro sehr gerne und würde es auch gerne weiterbenutzen.

Ich habe mir das P30 Pro damals wegen der Kamera gekauft und nutze diese inzwischen auch gerne mal, um im Studio ein paar Schnappschüsse zu machen. Die Kamera, Android und ein einigermaßen großes Display sind daher meine wichtigsten Features.

ABER: Die USB-Buchse ist leider defekt gegangen, nachdem mir das Handy mal aus der Hand gerutscht ist :-(.
Die Reparatur soll ca. 300,- Euro kosten - und ohne die USB-Buchse kann ich leider Android-Auto nicht mehr nutzen :-(


Ich hätte mir jetzt normalerweise einfach wieder ein Px0 Pro geholt, aber ich auf die Unannehmlichkeiten mit dem Google-Apps Sideloading habe ich aktuell keine Energie.


Welches Handy würdet ihr denn nehmen?

Ich hätte am liebsten ein Fairphone genommen, aber da ist mir die Kamera zu schlecht.
Das Oneplus 10 hat kein Android, das Pixel 6 hat bei Bekannten einen fürchterlichen Eindruck hinterlassen... was bleibt da noch?

PS: Der Preis soll erstmal keine Rollen spielen - ich warte notfalls auf ein gutes Angebot.
 
matthias_nbg schrieb:
Die Reparatur soll ca. 300,- Euro kosten - und ohne die USB-Buchse kann ich leider Android-Auto nicht mehr nutzen :-(
Anderen Betrieb nehmen, da wirds wohl auch was um 100€ geben, wenn die fähig sind das Gerät zu öffnen.

Es gibt keine überragend, besseren Geräte.
 
Eins der Google Pixel Handys sonst noch?

Ich fand die Kamera Qualität bei meinem P30 Pro damals nicht so berauschend. Viel zu viel Karibik, wenn ich am Strand bin, zu viel Greenwhich, wenn ich im Park bin. Alles sah sehr unnatürlich aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg und piepenkorn
Wenn du garantiert langen Support, eine gute Kamera haben und bei Android bleiben willst, nimm das FE21 von Samsung.
 
M4ttX schrieb:
Anderen Betrieb nehmen, da wirds wohl auch was um 100€ geben, wenn die fähig sind das Gerät zu öffnen.
Diese 300,- € Kauf-Dir-Ein-Neues-Handy-Bei-Mir-Masche hatte ich auch schon 2x im Bekanntenkreis. Such nen Laden, die auch reparieren und nicht nur verkaufen wollen. Auch welche die sich auf Apple-Geräte spezialisiert haben, sagen in der Regel nicht nein auszuhelfen. Geld stinkt schließlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Genau, so ein Ersatzteil kostet paar Euro und seien es 10-20€. Wenn der Technikmensch zerstörungsfrei arbeiten kann, dann muss sich das im 100€ Bereich ausgehen. 300€ sind einfach Getrolle, weil sie es nicht können oder nicht wollen.
 
Und falls es dir nur um Android Auto geht - schau dir mal AAWireless an AAwireless - Indiegogo

Damit würde auch das lästige Verkabeln des Smartphones entfallen und du musst dich nur mehr um das Laden kümmern (qi?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenns auch um den 10fach Zoom des P30 Pro geht, dann ist schnell Ende Gelände bei der Auswahl.
 
matthias_nbg schrieb:
Das Oneplus 10 hat kein Android
Das Oneplus hat Android. Würde dir da aber eher zum Oneplus 9 Pro raten, das ist deutlich günstiger und hat tatsächlich sogar die bessere (Weitwinkel)-Kamera als das 10er.
 
Drewkev schrieb:
Was ist denn das für ein Laden, das grenzt ja schon an Abzocke.
https://www.wigento.de/ersatzteile/...ine-board-ersatzteil-reparatur_42527063_48060

Entweder selber machen oder die Ersatzteile kaufen und in einem anderen Laden nett nachfragen, ob die das für dich machen. Kostet keine 50,- Euro.

Aeh, das ist ja geil - mir fehlen die Worte!

Der Betrieb war der Huawei Support in Deutschland. Irgendein unseriöse Firma, mit abgöttisch schlechten Bewertungen
 
Zurück
Oben