Framework und Spiele

I

itzev_45

Gast
Hallo,

ich wollte gerade nach der erstmaligen Installation GTA V öffnen und mir wurde empfohlen eine ältere Net.Framework Version zu installieren, das Game ist ja auch schon ziemlich alt.

Jetzt frage ich mich ob meine neuen Spiele nicht darunter leiden? Oder gilt die Net.Framework Version nur ein bestimmtes Spiel und wechselt sich je nach Spiel?

Das spielt keine Rolle. Wenn ein Spiel eine bestimmte .net Version braucht, dann musst Du sie installieren. Sonst läuft es nicht. Du kannst zig verschiedene .net Versionen parallel installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
BlubbsDE schrieb:
Das spielt keine Rolle. Wenn ein Spiel eine bestimmte .net Version braucht, dann musst Du sie installieren. Sonst läuft es nicht.
Heißt das dann aber wenn ich ein Spiel starte dass die neuste Version braucht, es sich automatisch die neuste nimmt obwohl ich vorhin noch die ältere installiert habe?

Genau, du installierst die .net Versionen nebeneinander. Es wird also keine überschrieben und das Spiel zieht sich die Version, die benötigt wird (sofern installiert).

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und itzev_45
So sieht die Meldung aus falls jemand nicht wusste was gemeint war. Und als ich auf "überspringen" gedrückt habe, hat es komischerweise auch gut funktioniert

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben