News Frankenstein lässt grüßen: Nach BIOS-Flash ist die RX 9070 fast so schnell wie eine XT

S1lverSurf3r schrieb:
Wie stehen die Chancen das es für die Probleme im Idle eine Lösung geben wird?
Selbst wenn, die 8 CUs kann man nicht herzaubern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und karlheinz1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, nyster, -=:Cpt.Nemo:=- und 7 andere
Immer wieder spannend solch Gefrickel. Mir erschließt sich allerdings nicht der Zusammenhang mit Frankensteins Monster. Ein schlichtes Flash-Upgrade macht aus der Karte doch kein Monster. Oder etwa doch? Kann die Karte plötzlich Laufen und Sprechen? Und ist es dann tatsächlich ein Monster? Oder nur eine neue, niedliche Lebensform?

Man wird es vermutlich nicht erfahren 🙂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Venora Valyria
Loopman schrieb:
Das macht ja so mal gar keinen Sinn 🤨
Ja, tolle Überschrift.....

"Frankenstein erschaffen" [Anm. d. Red.: Eigentlich müsste es Frankensteins Monster heißen, da es von Victor Frankenstein erschaffen wurde": Nach BIOS-Flash ist die RX 9070 fast so schnell wie eine XT

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Thunfischsalat, NMA und 14 andere
groink19 schrieb:
Es ist immer wieder amüsant, wenn Leute "Frankenstein" und das Monster, welches er erschaffen hat, verwechseln. :lol:
Aber immerhin weiß jeder was gemeint ist.

Zum Thema, find ich echt gut und erinnert mich an meine 9700 die zur pro geflasht hatte. Das wird wieder eine dieser "Klassiker" GPUs über die wir später reden. Guter Wurf, AMD!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, fwsteiner, NMA und 2 andere
nlr schrieb:
Wir haben uns der besseren Lesbarkeit wegen für "Frankenstein" statt "Frankensteins Monster" entschieden.

Im Endeffekt habt ihr mit der Überschrift gar keinen Fehler gemacht, ihr habt wortgenau zitiert, nur der Poster hat Frankenstein falsch verwendet.

Zum Thema:
Streng genommen wird hier Hardware außerhalb der Spezifikationen betrieben, trotzdem erstaunlich, dass sich soviel Leistung erreichen lässt und das ohne sehr große Abstriche...

„Als Frankenstein beschäftigt“: Nach BIOS-Flash ist die RX 9070 fast so schnell wie eine XT​

@nlr vielleicht wäre das eine rund zu lesende Variante

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
meine Flash-Liste: 😁
GTX 470, GTX 770, RX 570, RX Vega 56, RTX 2060

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und fox40phil
nlr schrieb:
Wir haben uns der besseren Lesbarkeit wegen für "Frankenstein" statt "Frankensteins Monster" entschieden.
Ja, so begründen wir demnächst auch alle Fake News. Click Bait. "Wegen der besseren Lesbarkeit...."

@Topic: Ein alter Schuh. Ich hatte auch mal ne ATI 9800 (?), die man per BIOS Update upgraden konnte. Lief aber nicht immer rund :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlheinz1, Blende Up, hantolo und 2 andere
Können wir mal weiter über die Tatsache quatschen, dass das überhaupt geht und wie geil das ist, statt uns über das Wording des Newstitels und Frankensteins Monster zu unterhalten? :D

Ich finde, das ist einfach ne News wert, egal wie der Titel lautet, die Kerninformation ist da: 9070 zu XT flashen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Guenos, Orionus und 20 andere
Jup, hast Recht. Wäre dennoch für mehr Sachlichkeit und weniger Übertreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Bahkauv schrieb:
Ja, so begründen wir demnächst auch alle Fake News. "Wegen der besseren Lesbarkeit...."
What the actual fuck Bro? Wie weit bist du denn am Montagmorgen abgedriftet? :freak: :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Guenos, clarkathome und 5 andere
Beg1 schrieb:
Im Endeffekt habt ihr mit der Überschrift gar keinen Fehler gemacht, ihr habt wortgenau zitiert, nur der Poster hat Frankenstein falsch verwendet.

Wzbw - ich zumindest konnte auf die Schnelle das Original nicht finden. Finde die Überschrift so auch schräg - wenn's ein echtes Zitat ist - okay. Begründung "wegen besserer Lesbarkeit" ist naja. M.E. für einen Redakteur und Journalisten unpassend.

Das Thema an sich ist interessant. Eher akademischer Natur für den normalen Nutzer. Flash funktioniert auch nicht einfach nur per simplem "Softwareupdate". Das zumindest mal soweit die Infos, die ich auf die Schnelle aus dem PCGH-Thread gelesen habe.

Aber sie lässt sich ja (leider) nicht wirklich zu einer XT flashen.
8 CUs fehlen, es läuft nicht rund, ...
Ich würde mir sowas nicht antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: karlheinz1, neoangel, Monarch2 und 7 andere
eventuell eher ein referenz bios nehmen und kein oc bios dann klappts vllt auch mit den idle power tabels. wäre ein versuch wert.

wenn das im schnitt mit allen karten je nach hersteller intern klappen würde wäre das ein supergau und gut für den ein oder anderen user :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Redundanz
Was soll daran ein Frankenstein sein, wenn ich ein anderes BIOS drauf zimmer. So etwas wird ja nicht erst seit gestern gemacht. Clickbait-Überschrift

• Gefällt mir
Reaktionen: karlheinz1
Arboster schrieb:
Aber sie lässt sich ja (leider) nicht wirklich zu einer XT flashen.
8 CUs fehlen, es läuft nicht rund, ...
Ich würde mir sowas nicht antun.
Was sind schon 8CUs? Die bringen kaum was bei gleichen takt. Wichtig ist der Hohe takt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Pro_Bro und SVΞN
Zurück
Oben