News Französische Seite testet 100 (!!) Prozessoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schöner und ausführlicher Test. Auch sehr schön zu sehen, dass ein X2 6400+ noch wirklich gut abschneidet. Da werd ich wohl noch einige Zeit auf diese CPU bauen und mit dem aufrüsten warten.

So CB. Und nun zeigt uns, dass man auch mehr als 100 CPUs in einem großen Test unterbringen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber ich hab kein Jahr frei in dem ich das machen könnte^^

Danke 7bf ;) 1A , hab noch nie Franze gehabt :( nur Eng. .

mfg

der test ist doch von intel bezahlt oder?

die intels schneiden ja mal brutal gut ab, ist das nicht ein bischen merkwürdig? oder sind die amds wirklich so schlecht...?

Der Test hat zu wenig multicore Software getestet. Daher ist das Gesamtrating wenn man nur zocken will für die Tonne. Denn bei den meisten Games und auch der meisten anderen Software zählt halt immer noch der höhere Takt bzw. maximal ein DualCore. Wenn man den ganzen Test ausschließlich mit Software durchgeführt hätte die konsequent auf Multicores ausgelegt wäre, wäre das Resultat ein ganz anderes. Daher muss man halt wissen was man mit seinem PC anstellen möchte und dann nur die entsprechenden Benches angucken.

Von mir ebenfalls Respekt an dieses Team und ein Danke für CB gibt es auch, für die Info.

Ich dachte erstm was die Seite soll, is ja nur eine Seite mit Französischen Text...Dann hab ich nach 15 Min gemerkt das NoScript etwas blockt :freak: :D:D

Sehr geiler Test, fetten Respekt! :)

Sogar der E2200 schneidet ziemlich gut ab, respekt !

Eigentlich kann man als kommentar nur folgendes schreiben:

awesome.

Aber das wäre Spam ^.^
Ich find den Test super... und daran erkenne ich, wie extrem alt meine CPU doch ist.... AMD Athlon XP 2800+, der wohl locker 10 bis 15 Punkte unter dem schlechtesten ist? :D

Crysis test:

QX9770 mit 3,2 GHZ 4 Kerne

E8600 mit 3,33 GHZ 2 Kerne

unterschied 2 FPS -_-:freak: (quad schneller)

preisunterschied: 700-800€:eek:

(da kann "rückspiegel" mal langsam aufhören mit seinem Quad anzugeben:evillol:

auch übel:

der 6000+ 65Nm mit 3,1 verliert gegen nen 5600+ 90 Nm 2,8Ghz

mein 6000+ 90Nm ist auch schneller:)

da ist der cache ja voll der flaschenhals

da heul ich dem 65Nm auch nicht mehr nach, nachdem ich nach dem kauf von meinem PC erfahren hab dass es einen Brisbane gibt

warum gibts den test eig jetzt schon? man hätte doch noch ein paar wochen auf nehalem warten können, die 3-4 prozzis mehr^^)

Zuletzt bearbeitet:
wie von den anderen schon gesagt guter test

RaptorTP schrieb:
neue CPU E 8500 203fps
alte CPU X2 6000+ 151fps

da geht was :)

Wie viele bilder pro sekunde kann dein Monitor noch gleich darstellen?

Aber hey, stell nur die auflösung auf 800x600 und alle details sowie qualitätssteigernden features aus damit du zumindest rechnerische 200fps hast von denen du dann immerhin noch ~70 an deinem TFT betrachten kannst.

Bei entsprechender Grafikeinstellung würde die tabelle etwa so aussehen:
neue CPU E 8500 51fps
alte CPU X2 6000+ 50fps

@Turbo007

früher oder später ist jedes Programm und jedes Spiel Multithreading-Orientiert
dieses Crysis Beispiel das du da bringst beruht halt einfach darauf dass Crysis anscheinend nicht mehr als zwei Kerne benutzen kann...

was zählt ist die Overall-Performance und die is bei Quad-Core einfach besser

PS: der 6000+ 65nm mit 3,1 Ghz ist schneller als der 5600+...mag sein dass er in ein, zwei Tests langsamer ist aber im Gesamten ist er schneller (siehe vorletzte Seite im Test)

Ein sehr guter Test! Mich hatte schon lange interessiert, wie sich mein betagter 4200+ in 90nm gegen die aktuellen Prozzis schlägt.
Nen neuen PC brauch ich jedoch immer noch nicht :D

ich würde sagen, "sponsored by Intel"!

Glaubst ja wohl selbst nicht, dass die AMDs so schlecht abschneiden und die ersten 10 Plätze für die reserviert sind. So wie die die Händler beeinflusst haben, so auch diesen Test.

also wenn ich mir schon dir Mühe mache 100 CPUs auf Herz und Niehren zu testen, dann schreib ich den Bericht aber nicht nur in französisch.
in english würd ich doch ein viel breiteres Publikum erreichen. Gerade bei einem Test, den es so inder Form noch nicht gab...

MrMojo schrieb:
also wenn ich mir schon dir Mühe mache 100 CPUs auf Herz und Niehren zu testen, dann schreib ich den Bericht aber nicht nur in französisch.
in english würd ich doch ein viel breiteres Publikum erreichen. Gerade bei einem Test, den es so inder Form noch nicht gab...
Absolut meine Meinung. Sicher ne sehr coole Aktion, aber auf Französisch verlieren sie mindestens 95% des möglichen Publikums. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben