Fraps: PowerPoint-Präsentationen aufnehmen?

Peter Griffin

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.518
Ich wollte gerade eine PowerPoint-Präsentation mit Fraps aufnehmen, doch das funktioniert nicht. In der oberen linken Ecke ist stets die gelbe Zahl, welche die Frames angibt. Wenn ich den Hotkey zum Filmen drücke, dann färbt sich besagte Zahl nicht rot, sondern bleibt gelb. Die Hotkey-Einstellungen habe ich auch schon überprüft. Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.
 

XamBonX

Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.119
Fraps kann da nichts aufnehmen, da dein Desktop kein Aero Desktop ist. Aero Desktop ist nur ab Win7 verfügbar.
 

che.guevara

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
47
Camtasia-Studio wäre noch eine Alternative.
 

PhobosM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
396
CamStudio
Kostenlos, da Open Source und ähnlich wie der Camtasia Recorder. Funktioniert 1a damit.
 

Peter Griffin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.518
Ich habe das Programm durchschaut. Die Videos wurden heimlich in dem Video-Ordner gespeichert. :D -.-
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Ich benutzte für sowas immer noch das alte VHcapture, da ist eine eine Screen Capture auch dabei einfach Fenster anklicken.

oder sooo ... ;)
 

Peter Griffin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.518
Jetzt stellt sich mir eine neue Frage: Wie kann ich die Frame-Zahl oben links entfernen? Wenn ich mir nach der Aufnahme das Video anschaue, sieht man oben links noch die Zahl. :(
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Bei Desktopaufnahmen sieht man den FPS Counter mit im Bild.

Wie gesagt. Müsstest ihn bei Desktopaufnahmen deaktivieren, wenn du das nicht willst.
 
Top