Fraps Videos für youtube richtig machen? :)

Florian26

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo ich will Videos die ich bei Fraps gemacht habe zu Games, in youtube reinsetzen, womit wandel ich das am besten um? Weil die Datei hat jetzt 1 gb und ich denke ich muss die ja ein bissel kleiner machen.

Kennt wer ein Programm womit das sehr gut geht?


LG und danke schonmal


Florian
 

Gastredner

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
846
Gibt es nicht schon genug sinnlose Videos auf youtube?
 

Steve81

Banned
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.641

Gastredner

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
846
M

Mr. Snoot

Gast
Natürlich gibt's genug sinnlose Videos bei Youtube. Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Zum x-ten Male^^

https://www.computerbase.de/forum/threads/videoschnittprogramm-mit-x264-unterstuetzung.802454/
https://www.computerbase.de/forum/threads/optimale-fraps-einstellungen.799316/
https://www.computerbase.de/forum/threads/videos-mit-optimaler-qualitaet-auf-youtube-stellen.802653/

Ich habs wirklich oft beschrieben^^

Manche kennen glaub ich die Sufu nicht :D


PS: Was habter schon wieder mit SUPER? Es ist super schlecht, ja.^^


--> Aber 1GB Video ist doch nicht viel?

Meine Videos haben alle ca. 1,1 GB

Sind in 1080p und 15minuten.

@Gastredner: Doch ist es, weil dein Post einfach nur der letzte Bullshit ist.

Videos sind wie Musik und Filme Geschmackssache. Und ich gucke zb ganz gerne mal ein Lets Play / Walkthrough / Gameplay von einem Spiel an.

@Mr. Snoot: Virtualdub eignet sich für h.264 nicht, da h.264 nichts in einem .avi container zu suchen hat. H.264 gehört in MKV oder MP4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian26

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.998
Naja ich versucht halt auf Freeware tools zurück zu greifen, ich habe dann auf versucht mit Windows Media Player die bzw das Video zu Packen, aber irgendwie mag youtube das Datei Format nicht.

Weil ich habe schon Geld für Fraps ausgegeben, weil ich das Programm einfach klasse finde, habe ich es mir gekauft, aber mehr Geld muss ich jetzt auch net bezahlen für andere Programme :D
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Du hast sehr wahrscheinlich die Projektdatei MWMMS oder wie auch immer das hieß :D hochgeladen..

WMV nimmt Youtube auf jeden Fall.

Aber ich mag WMV nicht, ist kein super guter Codec.
 

Florian26

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.998
Naja iuch habe jetzt einmal eine datei mit flv und eine Datei hat WMV, aber irgendwie steht da seit Minuten "Video wurde nocht nicht verarbeitet.

Naja irgendeins von den muss doch mal klappen ^^
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Ja du musst schon Geduld haben!!

Youtube muss das Video doch auch erstmal encodieren in ihrem Format.
 

Florian26

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.998
Ok dachte das passiert innerhalb von paar minuten mittlerweile sind schon 40 minuten vergangen ^^
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Je nachdem wie groß die Datei ist und in welcher Auflösung sie vorliegt, dauerts dementsprechend.

Bei 1080p muss youtube 4 Encodierungen machen (360p, 480p, 720p, 1080p).

Solange da nicht steht: "Fehler: Datei konnte nicht konvertiert werden" - Sondern so wie in deinem Falle, das sie verarbeitet wird, ist alles in Ordnung ;)
 
Top