Fraps

Daedalus333

Ensign
Guten Abend!

ich hätt ne kurze frage zum programm fraps: wie kann ich die videos die ich damit mache, aus spielen wie bioshock etc..., in youtube fähige videos umwandeln, bzw. wie machens die anderen mit ihren videos, und welche programme werden dabei am meisten benutzt? danke im voraus für eure antworten!

Fraps spuckt bei mir die Videos als avi aus. Welchen Codec Fraps für den avi Container verwendet weis ich jetzt nicht. Für YouTube werden die Videos im flv Format benötigt. Super ist aber in der Lage aus Fraps avi flv Dateien zu erzeugen.

HIER findest du ausreichend Informationen dazu, in welchem Format dein Video sein muss bzw. mit welchen Codecs das Video komprimiert sein darf.

Wenn dein fertiges Video nicht mehr bearbeitet werden soll, dann reicht es, wenn du es mit einem Programm wie VirtualDub einfach neu komprimierst.

FLV-Dateien musste vorher nicht draus machen, das machen die Jungs von YouTube automatisch. Hauptsache Du hälst Dich an deren Vorgaben.

Zuletzt bearbeitet:
danke,

ich hab nie verstanden was es heist "mit welchem codec der film komprimiert ist" - also mir ist schon klar, was es bedeutet, aber ist das so gemeint, das wenn man z.b. ne avi-datei hat, das man die nur mit divx-programmen komprimieren kann? aber jetzt weis ich, das man es ja mit virtualdub machen kann - sprich, man kann mit virtualdub ne avi nehmen, und die dan einfach umwandeln, in ein anderes videoformat? virtualdub scheint cool zu sein^^danke

Zurück
Oben