FREE Antiviren (evtl. firewall?) programm, welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caine1

Commander
ich setze den rechner eines kumpels auf mit xp und selber nutze ich kaspersky aber bei ihm wollte ich was kostenloses raufpacken, ich kenn sein surfverhalten nicht aber werde ihn natürlich nochmal instruieren. die windows firewall reicht ja lese ich oft, ich habe kaspersky bei mir und alles läuft + windows firewall aktiv hehe, braucht man ja nicht wie viele sagen, was kann ich aber bei ihm installieren? avg free? avast free? oder was empfiehlt ihr als rundum gutes free paket?

hehe hab eben überlegt was brain für eine software ist hahaha ;), danke mates

Wenn man Brain Pro hat braucht man nicht mal ne AV Software ;) dann reicht sogar der Windows Defender

Jokeboy schrieb:
Wenn man Brain Pro hat braucht man nicht mal ne AV Software ;) dann reicht sogar der Windows Defender

oh ok! mal upgraden ^^

Da kommen jetzt 5 leute die sagen Avira, dann 5 die sagen Avast und weiter 5 die AVG sagen ;)
Such dir eins von denen aus, wenns halt nicht passt wechselst du auf was anderes. Die sind alle relativ ähnlich gut.
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:

Die Pro kann sich doch keiner leisten :D

Avast wird in letzter Zeit öfter empfohlen, ist sicher nicht verkehrt. Ich finde es auch besser als Avira AntiVir oder die MSE.
Avast bringt auch eine keine Firewall mit, aber eigentlich ist die von Microsoft ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Jokeboy schrieb:

naja, das kann ich jetzt nicht ganz unterschreiben, aber er hat schon bisschen recht, in 90 von 100 Fällen reicht Brain Pro.

Microsoft Security Essential bzw. Windows Defender + Windows Firewall reicht meiner Meinung nach völlig aus!

DDD schrieb:
Da kommen jetzt 5 leute die sagen Avira, dann 5 die sagen Avast und weiter 5 die AVG sagen ;)
Such dir eins von denen aus, wenns halt nicht passt wechselst du auf was anderes. Die sind alle relativ ähnlich gut.

Kann ich nur bestätigen, mit allen oben genanten 3 Free-AV's kannst du nichts falsch machen außer das Avast einen höheren
Ressourcenverbrauch hat als AVG und Avira, und auf älteren Systemen und auch gerade auf Netbooks läuft AVG und gerade Avira besser als Avast. Und dazu die Windows Firewall reicht völlig aus, aber bei der XP-Firewall würde ich dir den kostenlosen Aufsatz Windows7 Firewall-Controll für Windows XP empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.