Free DOS gelöscht, Gerät zurückschicken

Akkulaufzeit bis zu 11,00 Stunden
Das bedeutet bei jedem Hersteller, Notebook mit nacktem Windows hochfahren und die Maus nicht anpacken. Und nach 11 Stunden nichts tun ist der Akku leer. Das ist keine Verarsche. Du spielst Netflix ab! Das ist natürlich Arbeit, CPU und GPU takten hoch. Natürlich sind es dann keine 11 Stunden.
Verarsche wäre, wenn der Hersteller 11 Stunden Netflix versprochen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und BieneMafia
tollertyp schrieb:
So ein Unsinn, natürlich darf das Gerät in Abhängigkeit vom Zustand noch als Neu verkauft werden.
Meine Aussage war auf den aktuellen Zustand bezogen. Und genau da liegt der Knackpunkt, wenn das FreeDOS gelöscht wurde dann entspricht das nicht mehr den Spezifikationen vom Hersteller. Man kann es wieder installieren und dann als neu verkaufen (wenn es noch neuwertig ist), aber in dem Zustand nicht.

Smily schrieb:
Akkulaufzeit bis zu 11,00 Stunden
Das bedeutet bei jedem Hersteller, Notebook mit nacktem Windows hochfahren und die Maus nicht anpacken. Und nach 11 Stunden nichts tun ist der Akku leer. Das ist keine Verarsche. Du spielst Netflix ab! Das ist natürlich Arbeit, CPU und GPU takten hoch. Natürlich sind es dann keine 11 Stunden.
Verarsche wäre, wenn der Hersteller 11 Stunden Netflix versprochen hat.

Mein letztes Notebook hat 10 std anggegeben und ich konnte 11 std Netflixen, und nun?
https://www.cyberport.de/?DEEP=1CE3-00M&APID=6&idealoid=2010030704358940528

Es geht also auch anders. So ein verhalten unterstütze ich nicht.
Auch andere Hersteller sind wenigstens ehrlicher.
Aber 11 zu 3,5 std bei popeligem Netflix, ist ja heutzutage keine Last mehr mit den codecs

Die 11h sind unter Laborbedingungen entstanden... Displayhelligkeit auf minimum, nix auf... kein Browser, kein Netflix, einfach nur das Notebook an, ohne damit irgendwas zu machen.

Das Huawei hat ein deutlich stärkes Akku (44Wh vs 56Wh, aber das dort 11h Netflix drin sind, nehme ich dir trotzdem nicht ab, das schaffen nichtmal Notebooks mit 99Wh Akku.

Wie kommt es denn überhaupt, das du vom Huawei auf ein exakt gleich schnelles HP wechselst, welches auch noch schlechter ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Es kann an fehlender Hardware-Unterstützung für den Video-Codec liegen.
Den muss man ggf. nachinstallieren:
https://www.deskmodder.de/blog/2018...on-einmal-kostenlos-und-einmal-fuer-099-euro/
Für AV1 gibt es auch so eine Erweiterung im Microsoft-Store.
Und der Browser Google Chrome hat manchmal die bessere Unterstützung für Hardware-Beschleunigung,
man muss das aber auch kontrollieren, ob in den Browser-Einstellungen auch aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
Zurück
Oben