Free DOS gelöscht, Gerät zurückschicken

Aeroway

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
132
Hallo

Ich habe mir dieses Notebook bei Notebooksbilliger gekauft.
https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+ca1124ng+620865

Leider bin ich mit dem Touchpad und anderen Sachen unzufrieden, und möchte vom Widerruf gebrauch machen.

Ich musste aber die ganze Platte formatieren das sich Windows 10 sonst nicht installieren ließ, (GPT Fehler)

Wie kann ich das Gerät wieder in den Ursprungszustand versetzen?

Danke schon mal, LG
 
Ist egal. niemand benutzt das Free DOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, konkretor und Aeroway
Ist schon klar, dass das niemand benutzt,
Ich möchte nnur vermeiden, dass ich 100 € zahlen soll, weil Notebooksbilliger wieder Freedos installieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Evtl. reicht es schon hier das Image zu laden und entsprechend zu installieren: https://www.freedos.org/download/

Falls NBB wirklich 100€ dir in Rechnung stellen würde bzw. von der Rückzahlung abziehen würde, wäre das ein Grund diesen Shop zu meiden (deckt sich mit meiner Erfahrung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Sind die nicht verpflichtet, den Latop sowieso neu zu installieren? Wer weiß welche Hintertüren sonst gegebenenfalls eingebaut wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos und DRAKO1337
Ruf doch an und frag nach, Namen vom Gesprächspartner notieren. Oder besser, schreib eine Mail.
Wahrscheinlich interessiert die das aber nicht, weil die bügeln auf jeden Fall ein neues Betriebssystem drauf.
 
Aeroway schrieb:
Ich musste aber die ganze Platte formatieren das sich Windows 10 sonst nicht installieren ließ, (GPT Fehler)
Was war denn die genaue Fehlermeldung, dass sich Win 10 nicht installieren liess?
 
Platte löschen und fertig. Das Gerät wird eh als A oder B Ware weiter verkauft.

@Ponderosa
Du muss schon genau lesen bzw. verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Warum heist FreeDOS eigentlich FreeDOS ?

Weil es jeder Frei nutzen kann auch auch Frei installieren kann.

P.S. ein Backup im Vorraus und man hätte es auch gleich passend zurückgesetzt.

@tollertyp Klasse das du das wiederholst was der Rest auch schon gebabbelt hat. Also ein Null Info Post ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das Gerät wird so oder so zurückgesetzt... und in Rechnung dürfte da nichts gestellt werden, da es das normale Vorgehen ist.

@xxMuahdibxx: Klasse Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos
Ich würde gerne wissen, was am Touchpad nicht gepasst hat.
Ich stelle immer als erstes ein, dass Tippen nicht Klicken ist, dafür hat man ja die Tasten unter dem Touchpad, und dann passt es eigentlich so, und wenn man Maus ansteckt, wird es deaktiviert.

Ansonsten doch eingentlich ein recht ideales Gerät,
optimal wäre, wenn es eine 1TB HDD hätte, und eine 256GB SSD, und ein DVD-LW.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ganzfix Sie dürfen den Laptop nicht mehr als neu verkaufen, sondern als Kundenrückläufer. Dann weiß der nächste Käufer worauf er sich ggf. einlässt.
 
So ein Unsinn, natürlich darf das Gerät in Abhängigkeit vom Zustand noch als Neu verkauft werden.
 
Die werden aber keinen Laptop einfach so blind verkaufe, wie ihn der Kunde zurück gegeben hat!
Da kann ja auch Windows installiert sein. Mit einer Lizenz, die der Laptop nicht hat, weil sie dem ehemaligen Kunden gehört. Inklusive seiner Daten, Dokumente usw.
Es gibt mehr als genug Leute, die wissen gar nicht, wie man Windows löscht! Und wenn denen der Laptop nicht gefällt, schicken die den einfach zurück, wie er eben ist.
 
Ich habe ihnen jetzt mal geschrieben, mal schauen was die sagen. Ich melde mich dann.
Ich finde das Touchpad reagiert zögerlich und nicht genau.
Und der 2. Hauptgrund ist die Akkulaufzeit.
11Std angegeben. Beim Netflixen nie über 4 Std gekommen.
 
BieneMafia schrieb:
lol ... du verstehst es voll. +1 :D

Wie meinen? Dass ich mich nicht gerne von Herstellern verarschen lassen möchte?
 
Zurück
Oben