Free Editor für Visual Basic

Marty P

Cadet 4th Year
Hi,

gibt es eigentlich einen Freeware Editor für Visual Basic?
Ich würde gerne was ausprobieren, am Arbeitsplatz hab ich aber das Programm nichr und installieren dürfte ich es auch nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Ähm, bin Anfänger, das wollte ich noch sagen. :freaky:

für VB6 oder VB.NET?

Für VB.NET kannst #develop oder die Express-Edition von VB 2005 nehmen.

Meinst du eine IDE, oder was?
Also egal was du von MS nimmst, es kostet Geld (von der Spyware mal abgesehen)...
Und wenn ihr nichts installieren dürft probier es doch mal mir VBScript....
Ansonsten kann ich REALbasic wärmstens empfehlen... Das kostet in der Standart-Edition nichts und beherrscht auch crosscompilig. Ausserdem ist es auch für Linux und Mac OS erhältlich.
Ich hoffe ich habe jetzt deine Frage nicht missverstanden und dich mit falschen Informationen bzw. Infos, die du garnicht haben wolltest gefüttert^^^

phara0h schrieb:
Meinst du eine IDE, oder was?
Also egal was du von MS nimmst, es kostet Geld ...

Nee, die Express-Edition gibts bei zum 6.Nov 2006 für lau ;)

phara0h schrieb:
(von der Spyware mal abgesehen)...

Hääääääh. Was soll der Kommentar?

Ok das mit der Express-Edition wusste ich nicht tut mir leid...

Und den Kommentar mit der Spyware konnte ich mir einfach nicht verkneifen^^
Wer das für unangebracht hält möge bitte einfach drüber weg lesen...

Guten Morgen,

ich will eigentlich nur gelegentlich was am Arbeitsplatz testen. Es ging mir um VB.NET.
Wo finde ich denn diese Express Edition? Hab jetzt auf der MS Seite gesucht aber nichts gefunden.

Edit: Habs gefunden. Ist wirklich Freeware.
Leider kommt jetzt folgende Meldung wenn ich installiere:

Setup erfordert 16 MB freien Speicherplatz im temporären Verzeichnis, es sind jedoch nur 0 MB verfügbar.

Wie kann ich denn den das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
//MS-Software ist dumm.
Kann alles mögliche sein, wahrscheinlich aber hast du auf deinem System-Laufwerk keinen Platz mehr, oder auf C:.
Bereinige doch einfach dein Laufwerk!

Oder bist du an einem PC, an dem du nur eingeschränkte Rechte hast?

David

Nee, die Express-Edition gibts bei zum 6.Nov 2006 für lau
Meintest du bis oder ab?

Mit ein wenig Glück (denk aber nicht, dass es bei Microschrott Programme geht, die 'erweitern' die Registry immer um 5 MB oder so) kannst du das Prog bei dir daheim installieren und dann den Ordner, in den dus installiert hast einfach auf den anderen PC kopieren...

David

He he, hab jetzt doch alle Rechte bekommen. Was man nicht alles erreichen kann wenn man mit der EDV spricht.:evillol:
Da die Express Edition aber 65 MB hat werd ich Morgen die VB Vollversion von zu Hause mitnehmen und installieren. Der Download ist mir dann doch zu riskant.

Danke auf jeden Fall an alle Helfer. Ich werde noch viele Fragen haben. :p

davidbaumann schrieb:
Meintest du bis oder ab?

Ich meine bis
wall_bash.gif
Wenn du die Express Edititions bis zum 6. Nov. lädst, dann ist das Programm frei, danach wird es für 50$ verkauft.

Habe auch die Express-Editionen von VB.net und c#.net.

Bin von beiden hellauf begeistert. Die VB.net IDE ist die beste, die ich je gesehen habe, und VB.net die effektivste Sprache, die es gibt. Einfach, klare Syntax, schnell, und man kann vom DirectX9-Spiel bis zum USB-Display alles machen und ansteuern.

Visual Studio 6 war gut, doch es hat einen wahren würdigen Nachfolger erhalten.

Ich kann irchel nur zustimmen.
Ich werde von Delphi7 auf VB.net umsteigen.

Aua, VB auch VB.NET ist grässlich. Diese ganze Systax ist zum heulen. C# und Chrome das ist geil, aber VB *kopfschüttel*

MagicAndre1981:
Ich teile zwar deine Meinung über die VB Syntax, aber warum sollte man Leuten, die damit klar kommen den evtl. vorhandenen Spaß an der Sprache nehmen?
Es kommt nicht jeder mit C# klar....

Zurück
Oben