Free-Mail Anbieter ohne Telefonnummer?

Obwohl es kein FreeMail ist, kann ich nur Posteo empfehlen. Der 1€ im Monat ist durchaus verschmerzbar, für die gebotenen Feature.

Ansonsten geht web.de oder gmx.de völlig ohne Rufnummer.

www.tutanota.com - weniger hab ich glaub ich nirgendwo angeben müssen
Die müssen zwar auch im Zweifel unverschlüsselte mails rausgeben - aber darum gehts ja hier wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
gmx.com geht nun doch ohne telefonnummer, nach dem der support das konto entsperrt hat wurde nach einer telefonnummer nicht mehr gefragt. es braucht aber immer eine zweite alternative email adresse. man muss sich also zweimal registrierten oder noch eine andere email ohne telefonummer finden. tutanota schaut ganz gut aus, ohne es näher zu kennen.

Ich nutz es halt für so Registrierungs-Emails wie im Chip Weihnachtskalender usw.
Da sind ja viele Wegwerf-Adressen geblockt.

capitalguy schrieb:
outlook ist unzuverlässig, den dienst würde ich nicht mehr nehmen. ich bin einmal über vpn ins konto gegangen und beim nächsten besuch wurde ich mit dieser meldung begrüßt. outlook möchte eine handynummer haben, no matter what. vielleicht geht es sich besser mit yandex mail aus. dort kann man gleich bei der registrierung explizit angeben das man keine handynummer hat und muss stattdessen so eine frage antwort rückversicherung hinterlegen. ich denke gmx macht es genauso und so ist es auch richtig.
email adressen mit handynummer zwang sind ein schas.

Anhang anzeigen 855923
Kommt das auch, wenn du gar keine Telefonnummer hinterlegt hast? Also die Codesendeaufforderung auf eine Telefonnummer?

Bei web.de und gmx kann man die Telefonnummer herauslöschen nach der Registrierung.

Bei https://tutanota.com/de/ und phrotonmail kann man nicht über E-Mail-Client (Imap) abrufen ohne Gebühren und Extratool. Bei emailn.de muss man sich alle 90 Tage in der Weboberfläche einloggen.

Bei Yahoo musste man keine Telefonnummer angeben früher - oder konnte diese wieder herauslöschen. Aber heute geht das nicht mehr. Hoffentlich fragen die nie die alte(rausgelöschte) ab....

Zuletzt bearbeitet:
capitalguy schrieb:
yandex ist also ein lügner!

Ich habe mehrere E-Mail-Accounts bei Yandex eröffnet und 60 % der Accounts wurden gesperrt oder die Handy-Nr. angefordert. 40 % laufen ohne Einschränkungen weiter. Kein Ahnung was da bei Yandex läuft. Jedenfalls ist der Service "nicht zuverlässig".

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben