Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel Mail Anbieter
- Ersteller MichaelHD
- Erstellt am
KitKat::new()
Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 7.173
Warum?Bully49 schrieb:Das nehme ich ohnehin ohne Wenn und Aber ...
Bully49
Captain
- Registriert
- Jan. 2023
- Beiträge
- 3.828
@KitKat::new() Weil ich kaum Ärger wie der TE habe ...
MichaelHD schrieb:Erstmal danke für die vielen Tipps.
Ich habe gestern mal bei Goneo geschaut habe welche Domain noch zu haben wäre. Leider bin ich mit einem deutschen Allgemeinnamen verflucht.
Ich hätte nur zwei Möglichkeiten mit denen ich mich anfreunden könnte:
1. Nachname1969.de
2. Nachnamehd (HD für Geburtsort)
Alles andere war mir persönlich zu exotisch und teilweise auch zu teuer.
Bei Mailbox.org dagegen könnte ich mich noch mit NachnamenVornamen@mailbox.org registrieren.
Irgendwie tendiere ich im Moment zu der Lösung. Hat mich für mich was seriöseres.
Habt ihr eine Meinung dazu?
Das Problem hatte ich auch. Bin dann auf eine ausgefallenere Domain Endung gegangen. (.tk)
Mittlerweile gibt es ja hunderte TLDs, da findet sich eventuell noch was.
Bei inwx.de gibt es viel Auswahl, da sind auch günstige dabei.
RedPanda05
Captain
- Registriert
- Nov. 2024
- Beiträge
- 3.544
Imap / E-Mail Applikation? Ich bekomme aber auch so recht viele Info Mails, da kann man auch die Werbeteile löschen, viele sind es ja nicht.-MK schrieb:Täglich irgendwelche Spam Mails von GMX mit "Gewinnspielen" und co, die sich nicht blocken lassen, die Login-Seite riesige Werbeseuche (selbst mit AdBlock und co), bei jedem Login wird einem versucht das teure Abo anzudrehen, wenn man 1x falsch klickt hat man direkt Vertrag abgeschlossen.
KitKat::new()
Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 7.173
Und inwiefern ist das ein sinnvoller Grund?Bully49 schrieb:@KitKat::new() Weil ich kaum Ärger wie der TE habe ...
Um den Ärger loszuwerden
Bully49
Captain
- Registriert
- Jan. 2023
- Beiträge
- 3.828
Ich sagte schon, indem ich kaum Ärger habe ...KitKat::new() schrieb:Und inwiefern ist das ein sinnvoller Grund?
Ist das nicht ein sinnvoller Grund genug?
User007
Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 7.633
Hmm...
@-MK:
@Wo bin ich hier:
@Bully49:
Mir will sich ja diese absolutistische Anti-Haltung - besonders hier (im Forum) - gegenüber den immer vorrangig diskreditierten FreeMail-Dienstanbietern nicht erschließen.
Was spricht dagegen, dass ein gewerblicher Anbieter versucht für seine kostenverursachend angebotene Dienstleistung nicht nur die Kosten zu egalisieren, sondern auch sein gewinnorientiertes Interesse zu betreiben - ist das nicht der Sinn und Zweck von Bewirtschaftung?
Übrigens steckt in der Begrifflichkeit "Gewerbe" auch schon das Wort "Werbe[nd]" - soll doch jeder nach seinem persönlichen Anforderungsprofil den Dienst(anbieter) nutzen, der diese Voraussetzungen erfüllt, gell?! 🧐
Warum gibt's da immer diese Oktroyierungsmissionen?
Sorry, aber ich hör' hier leider immer nur viel individualisiert-subjektives Mimimi! 🤨
Was spricht dagegen, dass ein gewerblicher Anbieter versucht für seine kostenverursachend angebotene Dienstleistung nicht nur die Kosten zu egalisieren, sondern auch sein gewinnorientiertes Interesse zu betreiben - ist das nicht der Sinn und Zweck von Bewirtschaftung?
Übrigens steckt in der Begrifflichkeit "Gewerbe" auch schon das Wort "Werbe[nd]" - soll doch jeder nach seinem persönlichen Anforderungsprofil den Dienst(anbieter) nutzen, der diese Voraussetzungen erfüllt, gell?! 🧐
Warum gibt's da immer diese Oktroyierungsmissionen?
Sorry, aber ich hör' hier leider immer nur viel individualisiert-subjektives Mimimi! 🤨
@-MK:
-MK schrieb:Wie könnt ihr denn alle freiwillig GMX und web als primäre Mailanwendung nutzen?
Gut! 😉
Höchst wahrscheinlich, weil manche Menschen eben offensichtlich durch anders gesetzte Priorisierung(en) besser damit klar kommen. 🤷♂️
Höchst wahrscheinlich, weil manche Menschen eben offensichtlich durch anders gesetzte Priorisierung(en) besser damit klar kommen. 🤷♂️
-MK schrieb:Täglich irgendwelche Spam Mails von GMX mit "Gewinnspielen" und co, [...]
Komisch, hab' ich absolut nicht beim Abruf meiner E-Mails von meinen GMX- sowie web.de-Accounts mit meinem E-Mail-Client!
Also stellt sich ja nahliegend eher die Frage, wie und was manche Anwender mit ihren E-Mail-Konten bei der Nutzung veranstalten, dass sie haufenweise mit Spam bedacht werden, oder?
Also stellt sich ja nahliegend eher die Frage, wie und was manche Anwender mit ihren E-Mail-Konten bei der Nutzung veranstalten, dass sie haufenweise mit Spam bedacht werden, oder?
-MK schrieb:[...] die Login-Seite riesige Werbeseuche (selbst mit AdBlock und co), [...]
Braucht man ja außer zu administrativen Zwecken nicht nutzen - das Mailmanagement erledigt ein E-Mail-Client, insbesondere angesichts heutiger Bedürfnisse höchst wahrscheinlich eh kaum lebenslang nur noch eine einzige E-Mail-Adresse in Verwendung zu haben.
Und bzgl. des Cookie-Consent-Managements kann man das auch mittels cleverer Konfiguration so einstellen, dass die Abfrage nicht immer (wieder) erscheint - mglw. muß man da sein eigenes Nutzungsverhalten auch mal überdenken und etwas anpassen.
Und bzgl. des Cookie-Consent-Managements kann man das auch mittels cleverer Konfiguration so einstellen, dass die Abfrage nicht immer (wieder) erscheint - mglw. muß man da sein eigenes Nutzungsverhalten auch mal überdenken und etwas anpassen.
-MK schrieb:[...] bei jedem Login wird einem versucht das teure Abo anzudrehen, [...]
Komisch, hab' ich absolut nicht, obwohl meine Accounts bei beiden Diensten auch "nur" im FreeMail-Tarif laufen!
-MK schrieb:[...] wenn man 1x falsch klickt hat man direkt Vertrag abgeschlossen.
Was man auch problemlos direkt widerrufen könnte, allerdings wäre wohl doch auch ein selbstverantwortlich aufmerksamerer und bedachtsamerer Umgang mit dem Zweckmedium E-Mail (resp. Internetdiensten) angeraten.
Ja! 😅-MK schrieb:Oder mache ich was falsch?
@Wo bin ich hier:
Wo bin ich hier schrieb:[...] Spam Mails von GMX [...]
Ich hab' mal nachgesehen und gezählt: bisher hatte ich im laufenden Monat davon genau Eine und letzten Monat sogar gar keine! 😇
Warum nicht?KitKat::new() schrieb:Warum?
@Bully49:
Genau - und manche haben eben auch gar keinen "Ärger" damit.Bully49 schrieb:Weil ich kaum Ärger wie der TE habe ...
KitKat::new()
Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 7.173
Weils gute Alternativen gibt (wurden ja schon einige angesprochen)User007 schrieb:Warum nicht?
User007
Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 7.633
KitKat::new() schrieb:Weils gute Alternativen gibt [...]
Also, "gut" ist eine rein subjektive Zuordnung und orientiert sich eben absolut an jeweilig individualisierter Priorisierung!
Und warum sollen "Altenativen" genutzt werden, wenn doch das individuelle Anforderungsprofil erfüllt wird?
Und warum sollen "Altenativen" genutzt werden, wenn doch das individuelle Anforderungsprofil erfüllt wird?
RedPanda05
Captain
- Registriert
- Nov. 2024
- Beiträge
- 3.544
Die guten Alternativen kosten aber Geld. Ein bisschen Werbung, die man auch wunderbar Blocken kannKitKat::new() schrieb:Weils gute Alternativen gibt
Ähnliche Themen
- Antworten
- 93
- Aufrufe
- 9.709
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 1.551