Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ja, wenn ich da was von "jeder Dienst bekommt seine eigene E-Mail-Adresse" lese und Wildcard-/Alias-Adressen werden sicherlich entsprechend "Betreuung" benötigen und auch die Anwendung selbiger wird sicherlich nicht (voll)automatisiert erfolgen (können) - oder?
Na ja, wenn ich da was von "jeder Dienst bekommt seine eigene E-Mail-Adresse" lese und Wildcard-/Alias-Adressen werden sicherlich entsprechend "Betreuung" benötigen
was gibt's da zum automatisiseren? Statt abcdefgh@domain.tld gibst halt als E-Mailaddresse bei der Registrierung computerbase.de@domain.tld an, der Aufwand hält sich also echt in Grenzen.
@qiller
dass du seit 27j bei gmx bist und nie gehackt wurdest hat eine ganz einfache Begründung, es gibt keine. Oder doch? Ja, wenn man bedenkt, wer alles bei gmx. mitliest?
Der Datenschutz bei gmx ist jedenfalls bzw. allenfalls eher mäßig Es ist garnicht notwendig den Account zu hacken, es lesen eh zuviele mit, warum sind all diese ganzen Email Anbieter kostenlos? Naja, warum wohl?
Kostenpflichtige wie Posteo wurde ja bereits genannt, dazu gibt es noch mailbox.org zum Beispiel. Seriös? Auf jeden Fall. Hier mal eine kleine Leselektüre für alle, die mal mehr wissen wollen, ok, ist zwar aus 2021, aber dennoch hilfreich und lesenswert.
Bei Mailbox kannst du eine externe Domain hinzufügen. D.h. irgendwo günstig eine Domain (z.B. bei Netcup eine de-Domain im Sale für dauerhaft 13c/mtl) registrieren und dann bei MB aufschalten lassen. D.h. Domain und Mailbox laufen getrennt - du bist völlig flexibel und kannst die Anbieter einzeln wechseln wie du magst.
Sofern dir ein Postfach reicht geht nichts an Mailbox vorbei. Posteo ebenfalls, aber ohne die Möglichkeit einer eigenen Domain.
Ansonsten sind goneo.de oder netcup.de gute günstige Alternativen. Aber ein auf Mails spezialisierter Anbieter wie mailbox.org wird in Sachen Qualität stets trumpfen.
Dann dürfte man nur Ende-zu-Ende-verschlüsselte Mails versenden, wenn man ein Mitlesen verhindern will. Denn egal welcher Anbieter, die Mails liegen sonst immer in einer vom Anbieter lesbaren Form auf den Mailservern vor.
Wir betreiben selber noch unseren eigenen Mailserver. Da hab ich als Admin natürlich die Kontrolle drüber und kann ein unbefugtes Mitlesen verhindern. Worüber ich keine Kontrolle habe, sind die Mailserver, mit denen unser Mailserver kommuniziert.