• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play: Fortnite beschert Epic Games 3 Milliarden US-Dollar Gewinn

Mein Sohn (14) hat mir gestern erzählt, wie ein Kumpel seine 200 EUR von Weihnachten komplett in diesem Spiel versenkt hat. Nicht zum aushalten :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cai-pirinha, Zockmock, dister1 und 9 andere
Blueline56 schrieb:
Kaum zu glauben, wer spielt den so was, 10jährige?

Das letzte mal als ich auf den Ausweis geschaut hab, stand da bei mir Geburtsjahr 1996 ¯\_(ツ)_/¯

Aber ich weiß schon, ist ja "in" Fortnite zu haten und man will ja kein Trendverschläfer sein. War ja vorher mit LoL, WoW, usw. nicht anders ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4DB0Y, Lord B., Conqi und 2 andere
Das Spiel geht mir am Arsch vorbei, aber die Fortnite-Werbung auf Youtube nervt tierisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Transistor 22
ORION schrieb:
Mein Sohn (14) hat mir gestern erzählt, wie ein Kumpel seine 200 EUR von Weihnachten komplett in diesem Spiel versenkt hat. Nicht zum aushalten :freak:

Da würde ich mich als Elternteil fragen ob mein Sohn noch alle Tassen im Schrank hat. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Zockmock, Geckoo und 3 andere
Wishezz schrieb:
von dem Geld kan man doch locker wieder die Paragonserver einschalten.......
vorher treibt mich nichts zurück zu Epic Games

.... Ich hab gerne ab und zu Paragon gespielt, war ein tolles Game. Mir tut es viel mehr weh, dass UT4 jetzt auch im Dreck liegen gelassen wird. Siehe mein letzter Post.
Finde es auch einfach nur beschissen.

Auf die Alten Fans von früher setzen Epic Games und Blizzard jetzt offiziell einen Haufen, wirtschaftlich vielleicht sinnvoll, aber die Studios verlieren ihre Seele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester
Der Neid der Neid... Leute so zu haten weil Epic da was hochgezogen hat was funktioniert. Wofür die Leute ihr Geld ausgeben kann euch doch so egal sein. Irgendwer hat geschrieben das wären ca 48 Dollar pro Spieler. Das ist weniger als EA und Co für ein Spiel haben wollen....

Sehe das Problem nicht für free to play Geld auszugeben. Wer will soll es machen solang ich es nicht muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, bernyfritz, Yoshi_87 und 4 andere
eLdroZe schrieb:
Da würde ich mich als Elternteil fragen ob mein Sohn noch alle Tassen im Schrank hat. xD
Der Sohn ist nur beschränkt Geschäftsfähig. Anrufen und das Geschäft für ungültig erklären bringt einem mehr, als den Sohn für dumm zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Ernie75, Hexxxer76 und 3 andere
CD schrieb:
Das Spiel geht mir am Arsch vorbei, aber die Fortnite-Werbung auf Youtube nervt tierisch.

15.000€ IM MONAT! DANKE MAN! KOMM IN DIE WHATSAPP-GRUPPE!

eLdroZe schrieb:
Da würde ich mich als Elternteil fragen ob mein Sohn noch alle Tassen im Schrank hat. xD

Da würde ich mich als Elternteil fragen, wieso ich es nicht schaffe, meinem Kind einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld beizubringen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Zockmock, Mopel und 11 andere
Hitomi schrieb:
Fortnite ist bestimmt genauso wie MOBA nur eine Modeerscheinung.

Ja was denkste denn warum Epic Parargon von 0 auf 100 eingestellt hat ? Die haben gemerkt bringt nix und haben alle Devs auf den Fortnite Goldesel angesetzt, haben sie sogar so in der Pressekonferenz bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
ORION schrieb:
Mein Sohn (14) hat mir gestern erzählt, wie ein Kumpel seine 200 EUR von Weihnachten komplett in diesem Spiel versenkt hat. Nicht zum aushalten :freak:

Ich würde meinem Sohn kein taschengeld mehr geben, wen er so was da tut. von 200 euro hätte er sich bessere spiele kaufen können oder Sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
Kann mit dem Spiel wie die meisten nichts anfangen, zu Kindisch, zu viel rumgehoppe, zu viel bescheuertes Bauen, Gunplay nicht vorhanden, ist das was für die ADS Fraktion?

Vlt. hat es auch etwas mit dem Alter zu tun? Bin BJ 89
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, wolve666, DaChicken und 2 andere
eLdroZe schrieb:
Da würde ich mich als Elternteil fragen ob mein Sohn noch alle Tassen im Schrank hat. xD
Ich auch, aber meiner wars ja nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Schaby schrieb:
Ist schon Krass, wieviel die Spieler für Spiele die nichts Kosten, bezahlen. Rechnen wir mal 6 Milliarden Umsatz, ergibt 48$ den jeder Spieler bisher hingelegt hat und das Freiwillig. Kranke Welt.

Was ist daran krank? Das sind ca. 41 € für 18 monate spielpass. Macht dann 2,30 € pro monat. Kannst natürlich auch 50 € für ein triple-a titel ausgeben und 5-20 std spielspass haben. Erst denken dann schreiben jango!

Und der hass ist hier auch wieder ganz groß.

Gibt halt die leute die es nicht spielen und für die es ein adhs-kinder-müll game ist. Man kann als "erwachsener" auch überhaupt nicht nachvollziehen das menschen spass an den spiel haben können. Sowas nennt sich dann aber gamer :daumen:

Und dann gibt es noch die leute die einfach spass dran haben und eine gute zeit (zusammen mit freunden) mit ihrem hobby verbringen.

Die einen nennen sich gamer, die anderen sind es aber tatsächlich. Für mich selber ist das spiel nix aber ich hab mehr als 2 gehirnzellen um zu verstehen das es unter umständen menschen auf diesen planeten geben kann, die damit spass haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, bernyfritz, McLovin14 und 14 andere
eLdroZe schrieb:
Da würde ich mich als Elternteil fragen ob mein Sohn noch alle Tassen im Schrank hat. xD
Aber echt, hätte er sein Geld mal lieber in einen Bausparvertrag investiert. Die Jugend von heute, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und Bright0001
Strikerking schrieb:
Da bin ich mal gespannt wie es dann aussieht falls es mal mit Fortnite nicht mehr läuft und sie kein nachfolge Hype Spiel bringen können.

nur wird das für die nächsten Jahre nicht passieren ;)

FreetoPlays wo man keine Vorteile kaufen kann (naja skins wegen hitboxen evtl.) und fast keine Hacker unterwegs sind (z.b Dota oder LoL), laufen einfach super. Das wichtigste ist: Das Spiel wird ständig angepasst und genau das macht es aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Lord B., Conqi und eine weitere Person
Gajel schrieb:
Was ist daran krank? Das sind ca. 41 € für 18 monate spielpass. Macht dann 2,30 € pro monat. Kannst natürlich auch 50 € für ein triple-a titel ausgeben und 5-20 std spielspass haben. Erst denken dann schreiben jango!
Nur das die Verteilumg eher so aussieht:
80% der Leute zahlten insgesamt 3%
10% zahlten 20%
5% 30%
1% zahlten 47%
des gesamt erwirtschaftet Geldes, wie in jedem Free2Play
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, hurcos, DaChicken und 2 andere
Kids machen immer das was gerade "in" ist - die fragen nicht nach dem Sinn und die überlegen auch nicht ob sie ihr Geld verbrannt haben, denen gehts nur um Spass und den "Hipfaktor". Inwieweit man das als Eltern tolerieren sollte oder auch nicht bleibt jedem selbst überlassen, nur eines sollte man ganz sicher nicht: Es ausufern lassen.
 
Hitomi schrieb:
Fortnite ist bestimmt genauso wie MOBA nur eine Modeerscheinung. In ein paar Jahren wird das keinen mehr interessieren
Für eine „Modeerscheinung“ halten sich mobas nun schon ganz schön lange. (Im Fall von lol schon fast 10 Jahre...)
Blueline56 schrieb:
Kaum zu glauben, wer spielt den so was, 10jährige?
Ja hauptsächlich Kids und Jugendliche. Die stellen nunmal die größte Gruppe unter den Zockern, wir 25+ Leute sind deutlich weniger.

Versteht mich nicht falsch -mein Titel ist es auch nicht und das Spiel ist nach einer Runde antesten (trotz Erfolg im Spiel) wieder von der Platte geflogen. Als 13 Jähriger hätte mich das aber sicherlich ideal angesprochen und die Wahrscheinlichkeit wäre groß gewesen, dass auch ich Taschengeld in Skins gesteckt hätte.
Postitiv sehe ich, dass es nur rein kosmetische Käufe gibt.
Die Entwickler von Fortnite haben ihre Zielgruppe und machen alles richtig. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Sie dafür zu haten, nur weil man selbst nicht mehr zur Zielgruppe gehört halte ich für kindisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, RuShEr89, iWeaPonZ und 4 andere
Wo haben die Kinder nur so viel Geld her?
 
Zurück
Oben