Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3 Milliarden US-Dollar: Google schließt bisher größtes Ökostrom-Abkommen ab
Nur Wasser aus enormen Tiefen ist verläßlich grundlastfähig, nachdem die gespeicherte Energie (Wärme) komplett rausgelutscht wurde und anschließend wieder in die Tiefe abgeführt wird....
Ich denke nicht.Mein Einwand bezog sich auf deine Aussage der Grundlastfähigkeit, welche halt nicht erfüllt ist, wenn die Talsperren oder Flüsse nicht genügend Oberflächenwasser führen. Dieses Problem hatte vor einiger Zeit Norwegen und es wird wohl auch nicht weniger, wenn vermehrt Dürrejahre auftreten.
Das hat übrigens auch Auswirkungen auf die so oft propagierten verläßlichen Atomktaftwerke, wenn nicht genügend Kühlwasser vorhanden ist und diese runtergefahren werden müssen. Hallo Frankreich, ich meine dich.
Ich wollte nicht per se gegen Wasserkraft sprechen, ich finde diese ausgesprochen gut, aber sie ist halt wie jede Energieform nicht ohne Makel und Grundlastfähigkeit impliziert halt das sie immer da ist.
Ich denke nicht.Mein Einwand bezog sich auf deine Aussage der Grundlastfähigkeit, welche halt nicht erfüllt ist, wenn die Talsperren oder Flüsse nicht genügend Oberflächenwasser führen. ...