News Dell: Dienstleistungs-Sparte für 3 Milliarden US-Dollar verkauft

Was macht denn die Sparte für ein Umsatz bei 28.000 Mitarbeitern? :o
Scheint mir eher ein schlechter denn ein guter Deal für Intel zu sein.
 
Ich dachte der Kauf von EMC soll näher an den Kunkurrenten Netapp heranführen und hat weniger mit der Sparte von HP zu tun.
 
Kulturschock auf beiden Seiten incoming! Neuer Besitzer ist ein Japan Urgestein und die Mitarbeiter sitzen in USA & Indien... lol
 
setnumbertwo schrieb:
Was macht denn die Sparte für ein Umsatz bei 28.000 Mitarbeitern? :o
Scheint mir eher ein schlechter denn ein guter Deal für Intel zu sein.

Wie kommst du jetzt auf Intel ?
Und wie kommst du auf den Umsatz ?
Das ist uninteressant, im Gegenteil, das kann sogar noch eine Belastung sein aufgrund des höheren Kapitalbedarfs.
Wenn schon, dann geht es um den Gewinn bzw. an den Gewinn im Vergleich zum eingesetzten Kapital.
 
ups.. meinte eigentlich Dell ^^
aber am wichtigsten in so einem Fall ist nicht der Gewinn sondern der Kapitalkostensatz :)

Aber trotzdem, bei 28.000 Mitarbeitern kann man mindestens von einem Umsatz von 4-5 Mrd. US Dollar rechnen und in Anbetracht dessen scheint der Deal in meinen Augen keine Winwin-Situation darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein gutes Zeichen, wenn man nicht weiß, wer eigentlich hinter dem Label "DELL" steht.
Bei den Japanern wird mit Sicherheit keine so enge Bindung an DELL bestehen wie vorher.
Ich erinnere mich da an die Auslagerung von T-Online von der Telekom... das war ein Service-SuperGAU.
Ich kann mir vorstellen, dass der Verkauf keinem der Unternehmen wirklich nützt.
 
Zurück
Oben