News Freebuds 2 Pro: Huaweis AirPods werden auch vom Mate 20 (Pro) geladen

7hyrael schrieb:
Der genannte Hörer war auch lediglich ein Beispiel. Meist suchen aktuell die Leute doch dieses Profil und landen beim Bose QC35. Dass der Sony WH-1000XM3 sowie der Bowers & Wilkins PX diesem in allen belangen (ja auch ANC!) deutlich überlegen sind

Deutlich überlegen? Nicht ansatzweise. Die QC35II sind noch immer mit die besten ANC Kopfhörer auf dem Markt. Vorallem sind die QC35II in sachen Komfort allen anderen überlegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das für ein Test sein?
Es gibt keine WH-1000X, nur MDR-1000X, WH-1000XM2 und WH-1000XM3.
Und schon die erste Generation war den Bose in allem außer Tragekomfort überlegen.
Klang, ANC und vor allem Bedienung sind bei Sony meilenweit voraus. Alleine dass die Bose noch fummelige Miniknöpfe haben ist ein Unding.
 
NeverNice schrieb:
Willst du jetzt behauptet Bose ist schlecht oder nur eine IN-Marke? Dann hast du absolut kein plan. Ich höre sehr oft und sehr viel Musik und lege wert auf Gute Kopfhörer und die Bose QC35II sind die besten Kopfhörer die ich jemals hatte. Ich will garnicht mehr ohne Noise Cancelling in der Bahn sitzen.

Diese Funktion ist das geilste überhaupt.
Das ANC von Sony und Bowers & Wilkins ist besser. Über Geschmack beim Klang will ich nicht streiten, manche mögens auch sich auspeitschen zu lassen... Ich finde den Klang von den Bose einfach unglaublich sumpfig, wabbelig... dem Preis nicht entsprechend.
Dass es die "besten Kopfhörer" sind die du je hattest, bezweifle ich nicht. Vielleicht gefallen sie dir auch besser als viele der Hörer die ich als wesentlich besser bezeichnen würde. Die Frage ist dabei, wie lange das so wäre wenn du mal einen "guten" Hörer länger nutzen würdest. Das ist wie mit Schuhen. Wenn du seit 10 Jahren in zu engen Schuhen rumläufst, kommt dir das auch normal vor. Ich will damit nicht sagen dass du losrennen und rumprobieren solltest, das beste ist - wenn man zufrieden ist - nichts zu tun. Ich kann nur die Aussage oft nicht leiden wenn jemand nach Wireless ANC Over Ear Headphones frägt, dass Bose da das non-plus-ultra wäre. Waren sie noch als der QC25 recht neu war und kein anderer Hersteller brauchbares ANC bieten konnte. Sind sie aber schon lange nimmer. Bin mir nichtmal sicher ob die QC35II inzwischen apt-x anbieten... Ohne sind WIreless-Headphones eh quasi zu nichts zu gebrauchen.
 
@Marcel

Gibt genug tests wo gezeigt wird das sie häufig gleichauf sind oder wenn die Sonys vom klang leicht besser. Das ist alles andere als DEUTLICH überlegen.

@7hyrael

Also ich hatte auch schon die AKG K702 und die sind alles andere als schlecht. Ist also nicht so das ich mein leben lang mit schlechten Kopfhörern rum gelaufen bin und nun deswegen die Bose so toll finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Deutlich überlegen? Nicht ansatzweise. Die QC35II sind noch immer mit die besten ANC Kopfhörer auf dem Markt. Vorallem sind die QC35II in sachen Komfort allen anderen überlegen.

Sorry, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Bose nicht viel schlechter sind aber bei weitem nicht mehr die besten was ANC betrifft. Ich hab den Luxus mich durch so ziemlich alle Headphones durchprobieren zu können, von den 10€ Strippen bis zu einem >4500€ HifiMan Susvara, was zugegeben schon in eine esoterische Ecke geht beim Preis, ist da außer einigen totalen Exoten fast alles dabei) über meine Arbeit, habe sowohl den PX, den XM2 und auch den QC35 auch schon in Zug, Flieger und im Büro ausgiebig getestet und während der PX vom reinen Sounding beide hinter sich lässt, war für meinen Kopf und meine Ohren der XM2 der Komfortabelste, zumal die Steuerfunktionen an der Ohrmuschel Super sind, der PX hat mich etwas gedrückt. der QC35 war in allem jetzt nicht unterirdisch, aber hat bei nichts brilliert. Klang war beim PX und XM2 wesentlich besser und ausgewogener, Komfort beim XM2 am besten, ANC auf sehr ähnlichem Niveau wenn auch QC35<XM2<PX.

Aber da du mir eh nicht glaubst, da sonst dein Produkt ja noch am Ende schlechter dasteht als du es sehen willst, evtl glaubst du dem Artikel?
https://www.theverge.com/2017/12/8/16709882/best-wireless-over-ear-headphones-to-buy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun schreibst du doch selbst "auf gleichem Niveau oder teils ein klein wenig schlechter" und das kann ich auch akzeptieren. DEUTLICH UNTERLEGEN ist aber völlig übertrieben! Weil das klingt so als wären die Bose im Vergleich einfach sau schlecht.

Man kann halt Bose nicht in einem Topf werfen mit Beats. Beats ist wirklich nur teurer mist.Ich hab hier die Ur Beats in ear Kopfhörer und vom klang her sind die z.b. wirklich deutlich den AKG Kopfhörern unterlegen die beim Galaxy S9 dabei sind. Und die Beats haben 100€ gekostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Nun schreibst du doch selbst "auf gleichem Niveau oder teils ein klein wenig schlechter" und das kann ich auch akzeptieren. DEUTLICH UNTERLEGEN ist aber völlig übertrieben!
gut, war mit der Klammernsetzung evtl. etwas ungünstig formuliert. Sie sind in ihrer Gesamtheit mMn den QC35 deutlich überlegen. Das ANC ist bei allen dreien gut in seiner Effektivität, jedoch habe ich bei den QC35 am deutlichsten den Eindruck dass der Klang durchs ANC nachhaltig im negativen Sinn beeinträchtigt wird und dabei auch noch etwas weniger effektiv. Klanglich für meinen Geschmack sind sie dafür weit abgeschlagen.
Von der Haptik, Verarbeitung, Materialqualität usw. spielen sie IMHO auch in einer ganz anderen Liga als vor allem der PX (was man noch mit der Preisdifferenz bei den beiden argumentieren könnte...). Akku-Laufzeit ist auch so ein Thema, der XM2 beeindruckt mich da immer wieder. 18h Transferzeit von Zürich nach Bali und der Akku war grade mal auf "Medium". Meine Frau hatte den QC35 mitgenommen und der machte sehr viel früher schlapp. Auch ist er quasi recht exclusiv auf Apple zugeschnitten. mit einem Androiden klingt er teilweise grausam, da kein apt-x sondern SBC verwendet wird in der Regel. da verzerrt er dann brutal und macht so gar keinen Spaß mehr. Umgekehrt macht Apple aber auch noch immer sein eigenes Ding und will von apt-X nix wissen, weshalb die guten wireless Headphones in dem Ökosystem eh nicht gefragt sind :rolleyes:.
 
Der QC35II war Gratis bei einem Androiden dabei. Hab zwar kein Apple zum vergleich aber billig finde ich den Klang nicht. Auserdem ist der Google Assist eingebaut was diesen Kopfhörer eher Android exklusiv macht. Ja die Haptik vom QC35II wirk wirklich etwas billig aber gerade wegen diesem Material ist er extrem leicht. Ich kann den Kopfhörer auch nen paar Stunden anhaben ohne das er mich nur ansatzweise stört. Aber wir sind hier eh WEIT am Thema vorbei 😄
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich hoffe wird sind uns einig, dass das Design der Notch des Essential Phone und der Notch des iPhone X völlig unterschiedlich ist (und hier geht es um das Design, nicht um die Idee Displays in einer anderen als einer rein rechteckigen Form zu verbauen um in Einbuchtungen Komponenten die freie Sicht nach vorne benötigen unterzubringen)
(Davon abgesehen ist die Notch beim iPhone X völlig unabhängig vom Essential Phone entstanden, das wurde erst im Mai 2017 präsentiert und soweit ich mich erinnere standen das Design und die Features (wofür eine Notch notwendig war) bereits Ende 2016 fest)
Ach die Kerbe ist jetzt also ein Designelement?
Was kommt als nächstes? Der Unfallschaden als individuelles Designelement am Auto.

Man hätte ja schon stutzig werden können bei drei aufeinander folgenden Sätzen in Klammern. Aber das ist hohe Kunst die sollte auch entsprechend heraus gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ko3nich Natürlich ist die Notch ein Designelement!
Sie ist sogar "iconic" und hat den Homebutton als eindeutiges Erkennungsmerkmal eines iPhones ersetzt.
Gerade der hier eingebettete Tweet von Neil Cybart zeigt sehr deutlich was die Notch für Apple als Designelement und "Marke" bedeutet.

Dass du mit irgendwelchen Unfallschäden anfängst disqualifiziert dich völlig, du Troll!

Troll (Netzkultur)
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. - Wikipedia
Wenn es stimmt kann man es auch so aussprechen.
 
Stunrise schrieb:
Ich bin ein absoluter Feind von der Produktpolitik von Apple, aber man muss einfach attestieren, dass die gesamte Android-Welt völlig schamlos und in immer höherer Geschwindigkeit die Eigenschaften der Apple Geräte kopiert und als eigene Entwicklung lobpreist.
Buzzwords, die mir da gerade einfallen, wären...
... Notch
... Klinken-Stecker entfernt
... Touch ID
... Matebook Pro
... Face ID

Gerade Huawei kennt hier keine Grenzen, es werden einfach kackdreist 1:1 Kopien von Apple-Produkten erstellt und geringfügig günstiger verkauft. Wenn ich sowas sehe, kann ich die Amerikaner durchaus verstehen mit ihren Strafzöllen

Dann mache dir Mal die Mühe und überprüfe Mal deine Liste auf ihren Wahrheitsgehalt, dass Apple die Features erfunden hat. Viel Spaß.
 
@iSight2TheBlind
Die Notch ist das Anti-Feature des iPhone. Dass das findige Apple Marketing das bei theverge viral streuen darf wundert nicht.

Für Apple zahlt sich die Notch natürlich aus. So kann man 0,5 Daumen mehr Display Diagonale anprangern, obwohl man da eh nichts angezeigt bekommt.
Also Apple mach ich da keinen Vorwurf. Eher denjenigen die dem Marketing hinterher galoppieren.
 
Leider hat Apple die Notch Softwareseitig am schlechtesten integriert, da man diese nicht mal ausblenden kann.
Ebenso wird bei Videos und Spielen einfach das Stück einer ganzen Seite abgefressen anstatt einfach wie die anderen die Grenze beim Anfang der Notch zu setzen und den Bildschirm für das Video da enden zu lassen.
Dann hat man im Hochformat immer noch den Vorteil, dass die Statusleiste nach oben wandert. Bei anderen Inhalten aber durchaus auch Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashTheCore
@Ko3nich Du argumentierst nicht konsistent.
Wenn man da "eh nichts angezeigt bekommt" ist doch alles in Ordnung, betrachte die Notch einfach als schwarzen Balken, so wie ihn beispielsweise das Galaxy S9 oben noch hat.
Nimmt dir ja nichts weg...

@Marcel55 Bei Videos kann man in der Regel wählen in welchem Format man das Video abspielen will.
Stinknormale 16:9-Videos haben immer Balken links und rechts und damit werden sie von der Notch garnicht berührt. Ganz im Gegenteil sogar, würde man sie so darstellen, dass die Notch zu einem Problem wird wären sie bereits so weit reingezoomt, dass oben und unten Bildinhalte garnicht angezeigt würden.
Breitere Videoformate können theoretisch über die Notch hinausgehen und sie damit sichtbar machen, dann muss man halt eine Darstellung die die Notch in der Breite ausspart wählen - dann werden aber natürlich oben und unten schwarze Balken angezeigt.
Aber: Dann hätte das iPhone eben nur ein 16:9-Display und die breiteren Videos hätten sowieso oben und unten Balken.
Und wenn es trotzdem ein so langes Display ist müssen die Frontkamera und andere Sachen die jetzt in der Notch sind ja trotzdem irgendwo hin - also entweder müssen sie durch Magie weggehext werden und sind einfach garnicht da oder das Gerät hat oben und unten doch einen Rahmen.
Was beim Videos schauen im Endeffekt auch nichts anderes als ein schwarzer Balken (dann links und rechts) ist.
Wenn du nur einen Rahmen oben haben willst, dann ewwww!
Da sollten man dann schon allein aus Gründen der Symmetrie noch unten einen Rahmen bieten. Kann man von mir aus auch einen größeren Akku für verbauen, ist denen von Team Android ja so wichtig^^
 
Das Laden übers Handy find ich mal eine gute Idee. Wobei ich immer noch fan vom guten alte Klinke Stecker bin der hat mich bisher noch nie im stich gelassen.
 
Weiß jemand, wo man sieht, welches Handy dieses sog. "Hi-Res-Wireless-Audio-Protokoll " unterstüzt? Dr. Google hat mir auf die Schnelle nicht wirklich geholfen. Habe aktuell ein Huawei Mate 10 Pro, wo es mich interessiert, aber auch allgemein, kenne ich die Bezeichnung bei Smartphones nicht.
 
@Selos
Ich vermute mal Huawei, weil Huawei keine Lizenzabgaben an Sony (LDAC) oder Qualcomm (apt-X) zahlen wollte haben die sich was eigenes zusammengebraut.
Höre von dem Codec auch zum ersten mal.

Aber erfahrungsgemäß macht das eh keinen großen Unterschied, ich kann mit meinem Phone und Kopfhörer aus einer breiten Palette auswählen und habe da nie große Unterschiede wahrgenommen mit einer schlechten Audio-Quelle (Streaming-Dienst), aber ich höre eh kein lossless und schon gar nicht auf dem Phone, hätte zwar nix dagegen aber bin nicht bereit dafür mehr zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selos
Ab Android 8.0 kann Android ja auch den AAC Codec. Das ist also eigentlich kein Nachteil mehr für den QC35.
Ich persönlich würde sogar sagen AAC > AptX, aber der Unterschied ist klein.

Mir hat aber von den BT NC Kopfhörern auch der PX am besten gefallen. Die Qualität ist einfach um welten Besser und der Sound hat etwas mehr "leben".
 
Sind die Teile auch so komfortabel wie die Apple Dinger und verbinden sich dann automatisch und all der Kram mit Huawei Geräten?
Wenn nicht, sehe ich keinen Grund für den Preis zu den Teilen zu greifen.
 
Stunrise schrieb:
Ich bin ein absoluter Feind von der Produktpolitik von Apple, aber man muss einfach attestieren, dass die gesamte Android-Welt völlig schamlos und in immer höherer Geschwindigkeit die Eigenschaften der Apple Geräte kopiert und als eigene Entwicklung lobpreist.
Apple entwickelt selber auch nicht so viel wie man denkt. Sie kaufen sehr oft die Firmen auf, die das entwickelt bzw. erdacht haben, um an die Patente zu kommen. Das wissen halt die meisten gar nicht.
 
Zurück
Oben