News Freebuds 2 Pro: Huaweis AirPods werden auch vom Mate 20 (Pro) geladen

2 Stunden aufladen, 3 Stunden Laufzeit...schwach. Reicht ja noch nicht Mal für ne längere Zugfahrt. Genauso unausgereift wie die ganzen SmartWatches mit nur einem Tag Akku. Wer tut sich sowas freiwillig an?
 
Grundkurs schrieb:
Genauso unausgereift wie die ganzen SmartWatches mit nur einem Tag Akku. Wer tut sich sowas freiwillig an?

Meine Galaxy Watch hält 5-6 Tage bei absolut normaler Nutzung mit Fitnessfunktionen und Benachrichtigungen.. Ist das unausgereift?
 
Aber nicht mit AoD.

Meine Gear Sport hält auch...aber wenn man das AoD nutzt kann man dem Akkustand beim sinken zusehen. Dann sind es keine 2 Tage mehr.
 
Stunrise schrieb:
Ich bin ein absoluter Feind von der Produktpolitik von Apple, aber man muss einfach attestieren, dass die gesamte Android-Welt völlig schamlos und in immer höherer Geschwindigkeit die Eigenschaften der Apple Geräte kopiert und als eigene Entwicklung lobpreist.
Buzzwords, die mir da gerade einfallen, wären...
... Notch
... Klinken-Stecker entfernt
... Touch ID
... Matebook Pro
... Face ID

Gerade Huawei kennt hier keine Grenzen, es werden einfach kackdreist 1:1 Kopien von Apple-Produkten erstellt und geringfügig günstiger verkauft. Wenn ich sowas sehe, kann ich die Amerikaner durchaus verstehen mit ihren Strafzöllen
Ergänzung ()

Ruhig, alles gut.
 
Plumpsklo schrieb:
Meine Galaxy Watch hält 5-6 Tage bei absolut normaler Nutzung mit Fitnessfunktionen und Benachrichtigungen.. Ist das unausgereift?
5-6 Tage geht ja noch, ich sprach aber von den 1-2 Tagen Uhren, von denen gibts leider ne ganze Menge
 
Terrschi schrieb:
Schöne Funktionen, aber warum muss man dieses "Zahnbürstenkopf-Design" übernehmen. :(

Ich finde das Design als Alternative in Ordnung, da es eine andere Trageform ermöglicht. Andere In-Ears oder auch die Freebuds 1 haben immer noch den Gummistecker, der in den Anfang des Hörkanals eingeführt wird.
Das schirmt zwar besser die Umgebung ab und kann ggf. besseren Sound bringen, aber für mich persönlich sind Apple's AirPods bequemer, da man sie quasi so nur ins Ohr einhakt. Andererseits halten sie bei vielen Nutzern so nicht richtig, das Problem habe ich persönlich nicht.

Dass es jetzt noch einen Hersteller gibt, der die Dinger so nachbaut ist von daher ok (die superschlechten Fakes mal ausgenommen).
Ich habe mir aufgrund technischer Probleme mit den AirPods und dem Note9 ein paar aktuelle Alternativen angeschaut, was komplett schnurlose In-Ears angeht. Dabei habe ich mich für die Samsung IconX 2018 und die Huawei Freebuds 1 entschieden.

Die Freebuds 1 habe ich zurückgeschickt, weil:
1. Ist das Ladecase größer und klobiger
2. Sind die Earbuds größer und klobiger
3. Ist die Akkulaufzeit trotz größerem und klobigerem Formfaktor kürzer als die von Airpods, sowohl vom Case, als auch von den Earbuds.
4. Keinerlei möglichkeit der Konfiguration. Die App die Huawei im App-Store bereitstellt kann nur die Firmware updaten und bietet ein Handbuch.
5. keine Anzeige des Ladezustands in Android (außer man hat ein Huawei P20Pro (?), dort scheint es ein OS-Feature zu sein den Ladezustand anzuzeigen).

Pro: Keine BT-Probleme mit dem Note9, guter Sound, USB-C Case, native Start/Stopp Funktion unter Android wenn man die Earbuds aus dem Ohr nimmt, wie bei AirPods unter iOS.

Die Freebuds 2 Pro hier sehen imo etwas vielversprechender aus. Aber wenn die Dinger wieder zu klobig sind, sind sie einfach wieder nur schlechte Nachbauten im Gegensatz zu einer guten Alternative. Die "Stiele" sind offenbar nicht kreisrund im Profil, sondern oval. Von daher gehe ich hier davon aus, dass sie auch klobiger sind.
 
Marcel55 schrieb:
....
Das stimmt leider, aber eben auch nicht für alle.
Klang ist mir unterwegs nicht ganz so wichtig wie zuhause. Meine Sony MDR-1000X stellen mich was den Klang angeht zu ca. 90% zufrieden. Aber dank ANC hat man seine Ruhe, dank Bluetooth keine Kabel und der Akku hält auch ewig...passt mir. Die 200€ für den Kopfhörer waren gut investiert. Der aktuelle WH-1000XM3 soll ja noch mal besser sein.
...

Siehe oben, diese Kopfhörer haben heute Bluetooth, da kann kein Kabelbruch vorkommen.

Also für Zuhause wäre ich auch bereit 200 Euro auszugeben.
1. Was ist der Unterschied zwischen dem Sony MDR-1000X und WH-1000XM2.
Ist der M2 der Nachfolger? (Der neue M3 wäre mir viel zu teuer!)

"da kann kein Kabelbruch vorkommen"
Ja ok, und was ist mit dem Akku? :confused_alt:
Hier wird doch der mögliche Kabelbruch durch möglichen Akkuschaden getauscht.
(bzw. der Akku wird definitiv irgendwann in die Knie gehen, angefangen mit verkürzter Akkulaufzeit)

Wichtige Fragen für mich VOR einem Kauf:
1.Kann man den Akku selbst austauschen?
2. Was kostet der Akku bei Sony?
3. Wenn es nur über den Sony Service (bzw. Partner) geht,
was kostet ein Akkutausch?

Gute Hörer mit Kabel (die nur Zuhause benutzt wurden) haben bestimmt wohl 5, 8 oder sogar 10 Jahre gehalten. Bei den heutigen Akkugeräten habe ich meine Zweifel:rolleyes:

7hyrael schrieb:
Sorry, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Bose nicht viel schlechter sind aber bei weitem nicht mehr die besten was ANC betrifft. Ich hab den Luxus mich durch so ziemlich alle Headphones durchprobieren zu können, von den 10€ Strippen bis zu einem >4500€ HifiMan Susvara, was zugegeben schon in eine esoterische Ecke geht beim Preis, ist da außer einigen totalen Exoten fast alles dabei) über meine Arbeit, habe sowohl den PX, den XM2 und auch den QC35 auch schon in Zug, Flieger und im Büro ausgiebig getestet und während der PX vom reinen Sounding beide hinter sich lässt, war für meinen Kopf und meine Ohren der XM2 der Komfortabelste, zumal die Steuerfunktionen an der Ohrmuschel Super sind, der PX hat mich etwas gedrückt. der QC35 war in allem jetzt nicht unterirdisch, aber hat bei nichts brilliert. Klang war beim PX und XM2 wesentlich besser und ausgewogener, Komfort beim XM2 am besten, ANC auf sehr ähnlichem Niveau wenn auch QC35<XM2<PX.

Aber da du mir eh nicht glaubst, da sonst dein Produkt ja noch am Ende schlechter dasteht als du es sehen willst, evtl glaubst du dem Artikel?
https://www.theverge.com/2017/12/8/16709882/best-wireless-over-ear-headphones-to-buy

Mir ist die Marke egal -> Preis/Leistung ist das wichtigste für mich.

Ob ich dann einen Bose oder Sony oder.... habe.
(Vor Jahren mal den Bose (over ear mit anc, keine ahnung welcher das war) im Elektromarkt getestet mit der Bose Demo, ich war sehr beeindruckt, aber auch vom Preis :D )

Der Witz ist doch das alle immer auf Tests geiern.
Und ich frage: Wozu? Selber antesten und hören, ob er für einen der "Beste" ist.
Manche sind hochzufrieden mit Beats, andere mit Bose und andere lieben Marken die kein Hans kennt.

Aber eines muss man sagen: diese Audiophilen sind irgendwie durch.
(Sind die noch immer von ihren teuren Kabeln überzeugt und beschwören das sie da Unterschiede raushören? :lol: )

Die lesen die Datenblätter intensiver als Koran Schüler in Pakistan/ Saudi-Arabien den Koran oder Orthodoxe Juden die Tora.

Jeder Furz wird auf die Waage gelegt....
Dagegen wirken ja Auto Tests von den Auto Zeitschriften wie 1A wissenschaftliche Doktorarbeiten die die Objektivität auf ein Podest erheben.

Ich hatte mal gelesen das Bose vor langer Zeit deshalb (oder von Anfang an) diese Datenblätter Penisvergleiche nicht mitgemacht hat, der Käufer sollte mit seinem Ohr entscheiden und nicht durch Zahlenangaben.
Das finde ich war sehr clever!

CB hatte hier mal einen "Blind"-Test für die Fotos von einigen Smartphones gehabt,
wo User abstimmen konnten! Das fand ich sehr Klasse!!

Sowas müsste man auch bei den ganzen Audio Tests einführen:
Dunkler Raum, Tester darf Hörer nicht anfassen/anschauen oder sehen, Hörer werden ihm aufgesetzt
und er darf nur über einen Player (Fernbedienung) seine Playlist bedienen.
Nur die Audioqualität sollte bewertet (sofort notiert) werden: -> sonst nix!
Der ganze Rest erst danach: Haptik, Bedienung usw.

Also ähnlich der Lebensmittelbranche bzw. Labore, die Tester in dunkle Kabinen bringen...

Nichts sollte die Ergebnisse verfälschen.
Und ich habe das Gefühl das in der Audio Szene viel durch das Marketing, Markenimage etc.
verfälscht wird.

Frage an dich als Tester von vielen Hörern:
1.Ist der Sony M2 auf Android und Apple gleich gut?
Ich habe jetzt ein Pixel 2, hatte davor iphone 6, und werde eventuell nach Pixel 2 mal wieder iPHone nehmen.

2. Wieso gibt es nicht Bluetooth und Kabel (kein festes) bei solchen teuren Höreren?
das wäre doch gute Kombi, vor allem wenn Akku mal hin ist.

3. Gibt es vom Audioklang einen Unterschied zwischen Kabelgebunden und Bluetooth?
Früher war es ja noch so, oder=
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipmatz schrieb:
Also für Zuhause wäre ich auch bereit 200 Euro auszugeben.
1. Was ist der Unterschied zwischen dem Sony MDR-1000X und WH-1000XM2.
Ist der M2 der Nachfolger? (Der neue M3 wäre mir viel zu teuer!)

"da kann kein Kabelbruch vorkommen"
Ja ok, und was ist mit dem Akku? :confused_alt:
Hier wird doch der mögliche Kabelbruch durch möglichen Akkuschaden getauscht.
(bzw. der Akku wird definitiv irgendwann in die Knie gehen, angefangen mit verkürzter Akkulaufzeit)

Wichtige Fragen für mich VOR einem Kauf:
1.Kann man den Akku selbst austauschen?
2. Was kostet der Akku bei Sony?
3. Wenn es nur über den Sony Service (bzw. Partner) geht,
was kostet ein Akkutausch?

Gute Hörer mit Kabel (die nur Zuhause benutzt wurden) haben bestimmt wohl 5, 8 oder sogar 10 Jahre gehalten. Bei den heutigen Akkugeräten habe ich meine Zweifel:rolleyes:
Beim Akku mache ich mir wenig Sorgen. Ich habe noch Geräte hier mit 10 Jahre alten Li-Ion-Akkus, die funktionieren einwandfrei.
Ich habe noch nie genau gemessen wie lange eine Akkuladung hält, weil es einfach zu lange ist. Bei meiner momentanen Nutzung reicht mir eine Ladung für 2-5 Wochen. Laut Hersteller sind es 20-30 Stunden, je nach Modell.
Und selbst wenn der Akku irgendwann durch sein sollte, man kann es auch ohne Strom mit nem Kabel verwenden.

Viel mehr Sorgen als der Akku machen mir da die Polster, die sind irgendwann sicher durch und ein Austausch bei Sony ist relativ teuer, vielleicht kann man aber dann auch bei Drittanbietern fündig werden.
Der Kopfhörer war keine 10-Jahres-Investition, aber wenn der 5 Jahre gut durchhält hat der sich bezahlt gemacht, bis dahin sind die neuen Kopfhörer wieder so stark weiterentwickelt, dass sich ein Upgrade lohnt.
Schon der XM3 lässt mir da schon die Finger zucken ein Upgrade durchzuführen, aber ich denke ich lass es.

Pipmatz schrieb:
1.Ist der Sony M2 auf Android und Apple gleich gut?
Ich habe jetzt ein Pixel 2, hatte davor iphone 6, und werde eventuell nach Pixel 2 mal wieder iPHone nehmen.
Ja, ist er. Potenziell bei Android etwas besser Aufgrund des LDAC-Codecs, bei Apple gibts es dann eben AAC, der kann beides.
Pipmatz schrieb:
2. Wieso gibt es nicht Bluetooth und Kabel (kein festes) bei solchen teuren Höreren?
das wäre doch gute Kombi, vor allem wenn Akku mal hin ist.
Der Hörer hat Bluetooth und Kabel, ein Kabel ist mitgeliefert und kann angeschlossen werden. Man kann den auch bei Verwendung des Kabels einschalten und ANC nutzen.
Je nach Ausgabgerät kann das den Klang noch mal verbessern.
Pipmatz schrieb:
3. Gibt es vom Audioklang einen Unterschied zwischen Kabelgebunden und Bluetooth?
Früher war es ja noch so, oder=
Klar gibt es den, weil kein Abspielgerät perfekt ist wird es bei analoger Übertragung per Kabel immer etwas anders klingen, ebenso bei der Verwendung von Bluetooth, wo die Wandlung dann im Kopfhörer stattfindet.

Aber die Unterschiede sind nicht besonders groß, auf Komfortgründen nutze ich den Hörer zu 99% mit Bluetooth, einfach einschalten, BT am Smartphone ist eh meist an, verbindet sich automatisch und es kann losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Marcel55 schrieb:
....
Und selbst wenn der Akku irgendwann durch sein sollte, man kann es auch ohne Strom mit nem Kabel verwenden.
...
Ja, ist er. Potenziell bei Android etwas besser Aufgrund des LDAC-Codecs, bei Apple gibts es dann eben AAC, der kann beides.
...
Der Hörer hat Bluetooth und Kabel, ....


Vielen Dank für die Antworten:daumen:

Also der Sony ist auf Platz 1 im Moment falls ich demnächst mal einen Kopfhörer kaufen werde.

Hattest du Erfahrung mit dem Bose QC 35 II (oder Vorgänger), der wäre Platz 2.
Da ist aber wohl leider nur 20 Std. Akkulaufzeit und kein Akkutausch vorgesehen (?)
und auch kein aptX.

Ich hatte wie gesagt mal vor ein paar Jahren einen Probegehört, Was mir gefiel:
- Sound (nur mit der Demo gehört und mit nichts anderem verglichen)
- Tragekomfort
- War leicht auf dem Kopf

Würde eigentlich vieles hören:
- Chart
- Hip Hop
- mal Klassik & Jazz
 
Die Lade Möglichkeiten finde ich seht gut, hoffentlich kopiert Apple dies für AirPods 2 und vielleicht noch eine Variante mit Noise Cancelling, das wären dann gern gesehene Neuerungen.
 
Pipmatz schrieb:
Vielen Dank für die Antworten:daumen:

Also der Sony ist auf Platz 1 im Moment falls ich demnächst mal einen Kopfhörer kaufen werde.

Hattest du Erfahrung mit dem Bose QC 35 II (oder Vorgänger), der wäre Platz 2.
Da ist aber wohl leider nur 20 Std. Akkulaufzeit und kein Akkutausch vorgesehen (?)
und auch kein aptX.

Ich hatte wie gesagt mal vor ein paar Jahren einen Probegehört, Was mir gefiel:
- Sound (nur mit der Demo gehört und mit nichts anderem verglichen)
- Tragekomfort
- War leicht auf dem Kopf

Würde eigentlich vieles hören:
- Chart
- Hip Hop
- mal Klassik & Jazz
1. Um noch Bezug zu deinem letzten Beitrag zu nehmen. Man kann auch interessiert im Bereich Audio sein, ohne den Vodoo und der Esoterik zu verfallen... Auf Reviews von Zeitschriften gebe ich grundsätzlich nichts, in der Regel sind die Auszeichnungen nur gekauft und die Faktoren welche getestet werden und zu einer Bewertung führen eh kompletter Bullshit. Bestes Beispiel dürfte da das "Test"-Heft sein.

Ich würde dir raten sie drei genannten Mal zu vergleichen. Zumindest hier in der Schweiz findest du alle drei in den meisten Digitec-Filialen. Lass dir dabei aber Zeit. Bringt nichts sich 2 min was anzuhören an jedem hörer und dann schon zu entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
hehehe....die dinger gibts mit gleicher ladeschale ab 5 € (!!!) im china-versand ^^
 
Stunrise schrieb:
Ich bin ein absoluter Feind von der Produktpolitik von Apple, aber man muss einfach attestieren, dass die gesamte Android-Welt völlig schamlos und in immer höherer Geschwindigkeit die Eigenschaften der Apple Geräte kopiert und als eigene Entwicklung lobpreist.
Buzzwords, die mir da gerade einfallen, wären...
... Notch
... Klinken-Stecker entfernt
... Touch ID
... Matebook Pro
... Face ID

Gerade Huawei kennt hier keine Grenzen, es werden einfach kackdreist 1:1 Kopien von Apple-Produkten erstellt und geringfügig günstiger verkauft. Wenn ich sowas sehe, kann ich die Amerikaner durchaus verstehen mit ihren Strafzöllen

Also, Identifikationsmöglichkeiten sind jetzt nicht so weit hergeholt...
Wahrscheinlich brütet man bei Apple ständig über so „unnützes“ Zeug, um sich abzusetzten. Wenn Apple es dann macht, dann wird es „hipp“ und manche Kunden wollen es. Finde ich nicht schlimm, wenn man es dann übernimmt. Fingerabdruck zur Identifikation ist jetzt kein Apple Patent.

Klinken Stecker entfernen... geiles Feature was man übernehmen sollte...

Notch-Design? Eher unfähigkeit den Bildschirm auf die komplette Fläche zu bekommen, und das wird dann als Design dargestellt :D.

Aber im Grunde weiß ich was du meinst. Allerdings hat Apple wie jede andere große Firma einfach eine viel zu große Rechtsabteilung mit einer riesigen Müllhalde an Müllpatenten zur Abgrenzung. Verachtungswürdig und dämlich ;).
 
Zurück
Oben