FreeDOS: Problem mit Tastatur

9dem0n9

Ensign
Hi alle,

ich arbeite fürs Studium zur Zeit etwas mit FreeDOS und habe dort Red Alert 2 installiert. Allerdings werden Tastatureingaben nicht an das Spiel durchgereicht, d.h. wenn ich das Spiel wieder beende, steht der Text, den ich eingegeben habe, in der normalen Kommandozeile. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben könnte. Habt ihr eine Idee?

Gruß 9dem0n9

Kann sein, dass das auch unter Windows läuft, aber ich sollte es unter FreeDOS zum laufen bekommen.

Er meint C&C 2 Alarmstufe Rot ....

Das ist das 1. Game so .... bei der Spielebezeichnung unterscheidet sich deutsche und amerikanische Bennenung .

Aber das sollte trotzdem eigentlich ein Windowsgame sein jedenfalls kenn ich es so ...

Kann sein, dass das auch unter Windows läuft, aber ich sollte es unter FreeDOS zum laufen bekommen.

Das läuft nur unter Windows, nur der 1. Teil lief unter DOS & Windows

Der 1. Teil ist das mit Stalin

Falsch 1. Teil Alarmstufe Rot ist mit Stalin aber das ist rein Windows Game

der 1. Teil C&C ist aber das mit Kane ( NOD vs GDI ) und das ist als DOS Version und als Windows
Version und als SVGA Windows version erschienen .

Hast kein Windows zur Hand ?
Die Windows Version ist besser weil man 4x mehr sieht. ;)

Falsch 1. Teil Alarmstufe Rot ist mit Stalin aber das ist rein Windows Game

Nein, das geht unter DOS und Windows.
Ich musste es unter DOS spielen weil ich eine Möhre als PC hatte. :freak:

Anhänge

• DOS.jpg
    DOS.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 266
  • win.jpeg
    win.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Bemühungen, aber das ist eigentlich nicht meine Frage. Dass das Spiel unter FreeDOS läuft weiß ich, weil ich es schon gespielt habe. Dafür braucht man nicht unbedingt Tastatureingaben.

ok sorry hab das dann falsch in erinnerung ... war dann doch schon ein windows 95 User ^^

Versuche mit dem Focus in das Textfenster zu wechseln, evtl mit der Maus, wenn Dostreiber installiert sind? (mouse.com)

Zurück
Oben