FreeFileSync 5.23

Q-Marine

Lt. Junior Grade
Dieses Programm wurde hier heute gepostet.

Ich wollte mal fragen ob ComputerBase weiß, dass die Malware OpenCandy im Setup des Programms enthalten ist.

Auf jeden Fall sollte das in der Beschreibung erwähnt werden, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sich Malware mitinstallieren will.

Installationsdialoge ordentlich lesen. Man wird nämlich gefragt ob man das möchte, oder nicht.

also ich seh das immer bloss was von softtronic oder so, ich benutz den defender unter win 8, scheinbar blockt der dieses eyecandy

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 236
OpenCandy wird auch installiert, wenn alle Häkchen deselektiert sind.

@ Wolfsherz:

Ich hoffe das ist nicht die offizielle Meinung von ComputerBase.

OpenCandy ist auch keine Malware sondern es ist eine Adware.

Und i.d.R. kann man solch eine Adware auch bei einer Installation abwählen (Installationsdialog(e) genau(er) lesen) - zumindest bei MyPhoneExplorer geht es problemlos. Denn das ist auch mit OpenCandy versehen.

und wie bekomm ich jtz raus ob es installt is? bzw womit scan ich danach?

€: ganz ehrlich, is mir latte wenn's sich was hustet im hintergrund weil ffs is für mich lebenswichtig und von daher könntes meine bettwäsche zerschneiden oder für jahre auf meiner couch wohnen, diese besagte eyecandy

ich weiss ich weiss zu sehr abgeglitten, zu sehr offtopic, bitte keine verwarnung wegen spam, meine alte schreit hier grad rum und macht mich verrückt, ausserdem empfinde ich die kritik an CB in diesem punkt als bestandslos,

thats why

@ Q: danke für den tip mit malwarebytes

http://en.wikipedia.org/wiki/OpenCandy

also da gehts doch im grunde nur um diese softonic toolbar.. harmlos!

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall ist das aber nicht möglich, auch wenn das durch die Abwahloptionen suggeriert wird.

Ich würde es wirklich bedenklich finden, wenn man sich hier weigern würde Verantwortung zu übernehmen. Sich auf ein 30 seitiges Lizenzabkommen zu berufen wäre wirklich ignorant.

@ DogsOfWar: Mit Malwarebytes Antimalware zum Beispiel.

Q-Marine schrieb:
@ Wolfsherz:

Ich hoffe das ist nicht die offizielle Meinung von ComputerBase.

Wie könnte es, ich bin kein ComputerBase-Offizieller...

Zurück
Oben