CharlieKC33
Cadet 4th Year
hey...
macht es sind bei FreeFileSync die Versionsverwaltung einzustellen für Backups ?
macht es sind bei FreeFileSync die Versionsverwaltung einzustellen für Backups ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kapier ich nicht ganz, ..Snapshots hab ich schon mal gehört und mich informiert.., doch ich arbeite ja mit FreeFileSync und mach immer eine Synchronisation mit der Externen Festplatte, das läuft auch nicht Automatisch das geht nach Gusto.. spätestens alle 4 Wochen .....gea schrieb:Wenn man Versionierung braucht, dann doch nicht per Dateikopien.
Bei neuen Dateisystemen wie ZFS geht das über Snapshots bei denen nichts kopiert wird sondern lediglich der Platz geänderter Datenblöcke gesperrt wird. 1000 Versionen (z.B. alle 5min) einer Datei verbrauchen dann 0 Byte wenn nichts geändert wurde und ca 100 K (ein Datenblock) wenn dazwischen mal eine kleine Änderung war (selbst bei sehr großen Video Dateien). Snaps bei ZFS liegen in einem readonly Snap Ordner der eine Sicht auf alle Dateien des Dateisystems zum Zeitpunkt der Snap Erstellung bietet.
Unter Windows gibt es jetzt auch ZFS (noch beta aber fast fertig), man kann aber da auch Windows Shadow Copies mit ntfs/ReFS nehmen und per "vorherige Version" zugreifen.
Anhang anzeigen 1674424
Bei Snapshots ist halt die Frage, ob man die dateibasiert oder aufs komplette Volume sieht.CharlieKC33 schrieb:Kapier ich nicht ganz, ..Snapshots hab ich schon mal gehört und mich informiert.., doch ich arbeite ja mit FreeFileSync und mach immer eine Synchronisation mit der Externen Festplatte, das läuft auch nicht Automatisch das geht nach Gusto.. spätestens alle 4 Wochen .....