Freemail-Konto

M

Mordanius

Gast
Hallo :)

Ich möchte mir ein Freemail-Konto zulegen.

Welcher Anbieter ist eurer Meinung nach der Beste?

Wichtig ist mir, dass ich jeder Zeit darauf zugreifen kann, und nich 15 min oder so warten muss.

Des Weiteren spielt natürlich die Dateigröße bei Anhängen eine wichtige Rolle....

Was nutzt ihr denn so und warum?
 
Tja wenn Du keine Angst vor der Krake Google hast? Dürfte GoogleMail genau das richtige Angebot sein!
Kaum Werbung, 7GB Speicherplatz, Eigendlich ein Rundumsorglos Paket wenn nicht Google darauf stehen würde.
Ansonsten als Alternative auch web.de, habe damit Jahrelang Erfahrung sammeln dürfen und bisher gibt es da nichts auszusetzen.
 
Hey, google habe ich auch schon überlegt, aber wie Du schon sagst ist das eine unberechenbare Krake :)

Tendiere noch zu Yahoo, haben die viel Werbung ?

Und demnächst startet auch noch mail.de.....kostenlos?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Yahoo kann ich Dir leider nichts sagen, gmx wäre auch noch ein Anbieter der Gut ist.
Habe dort Zeitweise meine Wegwerfmail Adresse gehabt. Ansonsten blieben noch ggf. das E-Mail Konto Deines Internetproviders.
Was von allem natürlich das Beste wäre.
 
Empfehle Hotmail mit einer coolen @live Adresse.

Mir gefällt das du da (nicht wie bei der mail.de) keine Adresse angeben musst, und das SkyDrive (Onlinefestplatte)

Missfallen tut mir nur das man sie nie wieder losbekommt. Versuche mal das zu löschen :(
 
gmx wäre auch noch ein Anbieter
Probier mal auf deren Website, den Login zu finden.
Vor lauter vielen Werbebannern, und unnützen Infos mit Bild-Niveau ...

Ein Freund trat sogar in die GMX-Pro Abofalle,
und konnte sich erst nach Wochen wieder freikaufen.
GMX bzw. Web.de machen das sehr geschickt, indem sie zum Geburtstag ein Pro-Abo schenken. Vergisst man sich rechtzeitige abzumelden muss man zahlen. Viele verstehen es jedoch garnicht, dass man mit einem Klick auf "Geschenk annehmen" einen Vertrag abschließt.

Die Kündigung ist natürlich nur mit Fax, Ausweis Unterschrift usw. möglich.
HÄNDE WEG VON GMX

***

Achja, die Empfehlung:
- Gmail - wenn du ein Mailpostfach brauchst, von welchem du von mehreren PCs aus zugreifst
- Providermail - das Postfach deines Internetanbieter - über Mailclients wie Thunderbird ohne Webinterface - nur von einem Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
creatix schrieb:
Ein Freund trat sogar in die GMX-Pro Abofalle,
und konnte sich erst nach Wochen wieder freikaufen.
GMX bzw. Web.de machen das sehr geschickt, indem sie zum Geburtstag ein Pro-Abo schenken. Vergisst man sich rechtzeitige abzumelden muss man zahlen. Viele verstehen es jedoch garnicht, dass man mit einem Klick auf "Geschenk annehmen" einen Vertrag abschließt.

Die Kündigung ist natürlich nur mit Fax, Ausweis Unterschrift usw. möglich.
HÄNDE WEG VON GMX
Viel dreister finde ich ja, dass man dieses Pro-Mail bei GMX.com kostenlos bekommt (also die kostenlose Variante dort kann das, was bei gmx.net und gmx.de die Pro-Mail kann) und man bei gmx.de und gmx.net dafuer blechen darf.

Und die scheinen auch die Daten weiterzuverkaufen, denn sonst wuerden die einen Bekannten in der Email nicht mitr dem vermeintlichen richtigen Namen ansprechen, der angegeben wurde.
 
Kann GMX auch nicht empfehlen, man wird zugespammt mit tollen "Newslettern", die man teilwesie nicht abstellen kann und auch nicht als Spam deklarieren kann. Dazu kommt noch die total mit Werbung vollgemüllte Webseite.

Ich bin zufrieden mit Googlemail, so gut wie keine Werbung, keine nervigen Newsletter a la GMX und Web. Dazu funktioniert der Spam Filter gut, man hat sehr viel Speicher. Und das Interface ist sehr schlank und lässt sich auch per Handy sehr schnell aufrufen. Anhänge dürfen maximal 25 MB haben, das ist ein bisschen mehr als GMX (20 MB) zulässt. Dazu funktioniert die Suche in alten E-Mails ziemlich gut, dank des großen Speichers muss ich eigentlich keine Mails mehr löschen.
 
Zu GMX kann ich auch was sagen:
war ca 6 Jahre bei denen mit einer 50cent /monat Account. Kündigung geht wirklich nur per Fax /Brief.
Aber wenn du liest 6 Jahre dann weist du das ich eigentlich zufrieden war. Keine Werbung mehr, 15 Free-SMS / Monat und ganz ordentliches Layout. (habe immer gefunden was ich suchte, ist bei Hotmail nicht so der Fall)
 
bin bei Hotmail bin damit eigentlich relativ zufrieden. Wenn ich mal nicht zuhause bin kann ich bequem auf webmail zugreifen wirklich viel Spam hatte ich noch nie. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Hotmail schaut ganz gut aus, nutze es selber nicht nur ein paar bekannte.
Ich kann nur googlemail empfehlen, wenn halt nicht google wäre :-D Aber ich habe nichts zu verbergen...
 
Ich nutze sowohl hotmail als auch Googlemail und kann bei beiden nicht meckern.
Von der Nutzung der sog. Provideremail Adresse rate ichab. Hab das auch mal gemacht, aber Provider ändern sich im Laufe eines digitalen Lebens unddann ist meistens auch die Adresse dort weg.
 
stimmt der Provider ändert sich evtl. Aber nicht sooft. Auch eine eMail ändert sich manchmal.;)

Was mich eher stört das man mit seiner @t-online.de zb verrät das man bei t-Online ist.
 
Yahoo! soll am aller wenigsten Spam-Probleme haben. Habe diesbezüglich auch mal einen Test gelesen, weiß leider nicht mehr wo.
 
Hotmail.

Ich nutze die gesamten Windows Live Dienste und bin super zufrieden.
Außerdem hast du eine 25 GB Onlinefestplatte (Skydrive).
Du hast ein Online Office, wo du jederzeit Word Dokumente beispielsweise schreiben und speichern kannst.
Diese kannst du gezielt dann freigeben.

Spam bekomme ich eigentlich nie.

Das Konto hat auch keine steinzeitliche 15 Min Sperre.


Mir will nie in den Kopf warum viele immer GMX empfehlen.

Von den Leistungen würde ich ganz klar Microsoft Live empfehlen. Ich find die @live Adresse auch cool. ;) So einfach.
Außerdem gefällt mir das Design und die Machart der ganzen Services.

Alternativ sicher auch Googlemail, aber ich mag Google nicht.
 
Yahoo Mail Plus für 15 €/Jahr ist super. Die Umsonst-Variante würde ich mir wegen der Werbung nicht antun.
 
Mit FF und ABP gibts auch in der Free Version keine Werbung.
( hier übrigens yahoo.com )
 


hier mal nen Screenshot für die aktuelle Yahoo Mail in Deutschland.

Ich benutze Yahoo nur für Spam oder bestimmte Foren. Ansonsten benutze ich noch Hotmail (allerdings ist meine Adresse noch @msn.com).

Meine Empfehlungen für private Mails:

Yahoo! :daumen:
+ Guter Spamfilter
+ keine Speicherbegrenzung
+ wenig Werbung
+ 25MB Dateiversand

Hotmail
+ 25GB Skydrive
+ 5GB Speicherplatz
+ keine nervige Werbung
- unübersichtlich

Google Mail
+ 8GB Speicherplatz
+ viele Dienste die man nutzen kann (Kalender, YouTube, Online Office...)
+ keine nervige Werbung
+ sehr übersichtlich
- Datenkrake? (wie sieht es bei den anderen aus?)

Webmail :utenforcer:
- fordert persönliche Daten (Namen, Adresse)
- wenig Speicher
- komplizierte Bedienung
- versteckte Abo fallen
- Spam-Filter schrecklich*
- Spam von Webmail selbst

GMX
- 1GB Speicherplatz
- sehr unübersichtlich
- versteckte Abo fallen
- komplizierte POP3 Einrichtung

Provider (Alice, Telecom)
+ Besserer Support
- E-Mail Wechsel bei Provider Wechsel (E-Mail Verluste?)



* Hatte mal eine Webmail Free Adresse, hatte sie noch nicht einmal eingesetzt und schon kamen Spam Mails, genau die gleichen, die auch bei meiner Oma erschienen und wir haben sie in den Spam Filter verschoben, hat allerdings nichts gebracht. Als würden sie unsere persönliche Daten verkaufen. Ich meine nicht die Spam von Webmail selbst.
 
Zurück
Oben