[FreeNAS] NTFS Festplatte einbinden u. nutzen?

meikotimo

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.406
Moin,

meine "alten" PC möchte ich gern als NAS im Keller laufen lassen, benutzt wird das "OS" FreeNAS.
Jetzt meine Frage dazu:

Kann ich meine vorhandenen vollen HDD's (6 Stk.) einbinden - und dieser dann unter Win8 als Netzlaufwerk hinzufügen?
- Das man die HDD's importieren kann, habe ich da schon gelesen!
Aber was passiert dann mit den Daten auf den HDD's? - werden diese gelöscht und die Festplatte wird formatiert (im UFS Format) oder bleiben die drauf?


Wenn mir da jemand helfen könnte, würde ich mich sehr drüber freuen. :)
 
Hi,

i.d.R. wird alles gelöscht, da FreeNAS darauf ausgelegt ist nur unter optimalen Umständen zu arbeiten.
NTFS gehört nicht zu den Dingen, die Linux von Haus aus perfekt beherrscht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Festplatten bei Initialisierung gelöscht werden.

Probier es doch einmal mit einem mit NTFS formatiertem USB Stick mit Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool, danke schonmal.
Diese ganzen Funktionen brauche ich eh nicht wirklich, Hauptsache ich komme an meine Daten :)
 
Zurück
Oben