NTFS Festplatte auf MacOS nutzen

fr33ze

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
68
Hey, ich habe mir mein erstes Macbook geholt und wollte meine externe Festplatte anschließen, damit ich vom Laptop aus arbeiten kann.

Nun habe ich mitbekommen, dass MacOS keine NTFS beschreiben kann. Ich hatte im Internet paar Tutorial gefunden, wie man die Festplatte machen soll.
Sudo nano /etc/fstab 2.
LABEL=Workspace\040Neu none ntfs rw,auto,nobrowse

Aber wenn ich das hier eingebe und abspeichere, verschwindet meine Festplatte vom Schreibtisch und auch aus den /volumes.
Es wird lediglich im Festplattendienstprogramm angezeigt, aber ich kann die Platte dann nicht mehr öffnen.

Mache ich irgendwann falsch oder gibt es irgendeine Möglichkeit auf die Festplatte zuzugreifen, ohne die Festplatte in einem anderen Format zu formatieren? (Bin leider schon auf reisen und habe keine Möglichkeit ein Backup zu machen bzw. die Festplatte neu zu formatieren.

Ich benutze übrigens MacOS Big Sur Version 11.6 auf einem MacBook Air M1 2020

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :)
 
Ich verwende dafür Microsoft NTFS für Mac von Paragon Software. Funktioniert ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri, HasleRuegsau und piepenkorn
Er hat aber einen M1 Prozessor. ob Mounty damit läuft ?
 
Ich nutze auch Tuxera Microsoft NTFS für die letzten paar NTFS Festplatten die ich noch habe. Hat zwar einmal die Lizenz gekostet, funktioniert aber mit Updates problemlos muss ich sagen.
 
Ich bin ehrlich gesagt schon doof Microsoft NFTS für Mac zu installieren. Ich fühle mich wie ein Rentner. Irgendwie bekomme ich es nicht hin das "Sicherheitsdienstprogramm" zu öffnen, um mehr Rechte einzustellen. So wie ich es verstanden habe soll ich den Ein- Ausschalter bzw. den Touch-ID-Knopf gedrückt halten, während ich den PC starte? Irgendwie geht mein Laptop dann aus. :D

//edit: Habs hinbekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri, knoxxi und BalthasarBux
Zurück
Oben