Freenet.de SSL Login nicht möglich

Dragon45

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.030
Hey Leute,

ich glaub ich bin bescheuert? Wollte mich seit längerem mal wieder in einem E-Mail Postfach bei Freenet anmelden und als ich auf der Seite von Freenet bin, sah ich das oben im FF kein Https Schloss zu sehen ist...
Ich häää hatten die nicht mal SSL? Nichts dabei gedacht und HTTPS:// eingegeben. Die Seite läd neu nun verschlüsselt, aber die FELDER FÜR DIE LOGIN DATEN SIND WEG WTFFFFF.

wenn ich das "S" für verschusselt wegnehme läde er of course die https Seite nach.
Ich hab den Addblocker ausgeschalten, HTTPS Everywhere ausgeschalten, NOSript (erstmal nur temporär ale berechtigung eingestellt)

Wie bekomm ich es jetzt hin das der die Seite wieder im normalen HTTP läd OHNE HTTPS nachzuladen. Damit die scheiß Loginfelder wieder auftauchen. oder besser wie kann man eine Logindaten SSL geschützt eingeben?
Ich möchte weiterhin deren scheiß Webinterface nutzen, also kein E-Mailprogramm ala Thunderbird o.ä.

Siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Freenet.jpg
    Freenet.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 435
da schießt irgendeiner deiner blocker quer...

geht wunderbar:
freenet_ssl_Unbenannt.PNG
 
Liegt an Deiner Konfig. Browser, Antivirensoftware usw. Hier gibt es die Loginfelder bei einer SSL verbindung.

free.jpg
 
super... ja gut ich bin versiert im umgang mit dem PC aber welches Protokoll ich nun in der Firewall aktivieren muss weiss ich auch nicht. kann mir da jemand helfen. Hab Norten internet Security
 
Das ist kein Protokollproblem. Starte mal als erstes Deinen Firefox ohne AddOns (= Save Mode) und schaue, ob es geht. Und dann kannst Du nach und nach Deine zahlreichen AddOns wieder aktivieren.
 
benutz halt erstmal einen anderen browser
z.b. internet explorer (ohne addons)

wenns da geht verwendest du in deinem bevorzugten browser ein addon
z.b. noscript (das sieht man schonmal am icon links oben bei dir) bzw, adblock (icon rechts oben)
deaktivier halt nach und nach die addons und teste es.
wenns denn mal klalpt hast du die ursache gefunden
dann könntest versuchen eine ausnahmeregelung in dem entsprechenden addon zu hinterlegen
 
google Chrome geht.
Also liegt es doch an den Addons oder dem FF Einstellung

Liegt am NOScript Addon auf das möchte ich aber ungen verzichten. Hat da jemand einstellung für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ist der Mann und nach schauen, wie und woher die Loginmaske nach geladen wird.
 
im Http Code? oder wo

ich hab jetzt schon in NoSript so ziemlich alle Einstellung Entfernt. mir meine Withe List zerschossen..... und es geh immer noch nicht.
Ergänzung ()

Sobald NoScript installiert ist, geht es nicht mehr. Alle Einstellungen verändert, keine Besserung! Ich glaube das häng auch mit der Implementierung in Freenet zusammen, denn deren "Premium" Login funktioniert ja (also zumindest die Felder sind da) als basic nutzer darf man sich ja dort nicht einlogen #zweiklasseninternet
Anstatt mit der Bezahlfunktion nur den Speicher / "werbefreiheit" und ähnliches zu verändern haben die eine eigene Loginseite...

naja soooo oft guck ich nicht ins E-Mailpostfach dann halt ein Chrom version nutzen oder Noscript mal kurz ausschalten...

Danke an all die Hilfreichen Antworten.
 
Oder einfach ein ordentlichen Mailclienten verwenden. Als versierter User. Und die schrecklichen Loginseiten generell übergehen.

Zwei Klassen Internet? Ahja. Arbeitest Du für umsonst? Heute gilt mehr denn je, Du bekommst, wofür Du bezahlst. Und bezahlst Du nichts, gibts erstmal wenig zu erwarten.
 
Kein Problem mit umatrix anstelle von noscript.
Etwas Experimentieren und umatrix sagt mir, dass das Login-feld über einen Frame eingebunden sit 8netterweise stammt der frame auch von www.freenet.de), vielleicht kannst du da nochmal ansetzen.
 
ich erwarte auch nicht viel! ich komm auch mit 100MB speicher aus für die paar Rechnungen mit pdf Anhang reicht das völlig aus und die kosten nun wirklich kein Geld mehr, einzig die Betriebskosten schlagen zubuche. Nun gut ich bekomme von Freenet 1GB zugesichert ok.
Sollen doch die PowerNutzer ihre 40GB CloueSpeicher bekommen dafür bezahlen sie ja auch. Aber eine ordentliche LoginSeite zu programmieren kann ja keine Masteraufgabe sein oder? es geht ja eigendlich auch, doch nur die PowerNutzer dürfen ihre eigene LoginSeite benutzen, warum sollen sich dort nicht alle anmelden können?

und ja ich arbeite auch nicht umsonst, denn ich muss auch meine Rechnungen bezahlen, doch das mit der Werbung hat so zugenommen in den letzten 10 Jahren. Man wird fast auf jeder Seite damit zugeschissen wie sonst was, weil es nicht mehr darum geht die Kosten zu tilgen sondern Profit zu machen und zwar um jeden Preis. Bestes Beispiel Youtube oder besser Youtuber es gibt einige Vernünftige und andere die in ein 10min Clip 3 Werbeblocks einbauen wegen der Kohle. wie man mit Youtube überhaupt reich werden kann entzieht sich meines Gesunden Menschenverstandes - es ist ein Hobby mehr nicht in meinen Augen. Einige Clips errecihen nicht mal die Schöpferische Höhe um als "Kunstwerk" angesehen zu werden.
Die Rechte des Clips liegen ja auch bei Youtube nach dem Hochladen also Urheberrecht ade....

Ich hab Addblocker auf CB deaktiviert, aber besonders viel haben sie davon auch nicht, da NoScript die ganzen Seiten blockt und wir beide lesen ziemlich viel auf CB nehm ich an. Also ich hab genug über infiltrierte Werbeserver gelesen die als Malware/Trojanerschleuder fungieren.

Privatfernsehen kann man sich heutzutage auch nicht mehr antun (vom intellektuell Aspekt ganz zu schweigen) 20-25min Spielfilm und dann 5-10min Werbung. also rund 45min pro Film, trotz Anschlussgebühren, Filmgenuss Fehlanzeige aber eh ist ja kostenlos, Radiowerbung (trotz GEZ? naklar weil die Sender die ich höre sind privat und bekommen kein Cent von der GEZ, also wozu bezahl ich eigendlich den Scheiß?)
Kino? da bezahl ich auch für die Karte + 15-30min Werbung vor jedem Film.

Vll sollte einige mal an ihrer kapitalistischen Strategie arbeiten. Klar wollen wir alle Geld verdienen um zu leben, aber heute reicht es nicht mehr einfach zu Leben sonder es muss MEHR sein. Das ist der Grund warum wir zugrunde gehen werden.
Wer meine persöliche Meinung findet darf sie behalten.
Ergänzung ()

@Der-Orden-Xar danke aber Freenet.de und Freent.de sind schon in der Whitelist ansonsten funktioniert die Seite garnicht.

macht umatrix das gleiche wie NoScript oder ist das nur zum analysieren da?
 
Dragon45 schrieb:
macht umatrix das gleiche wie NoScript oder ist das nur zum analysieren da?

Bei umatrix hast du eine Matrix 8wer hätte das bei dem Namen gedacht^^), mit der du Pro Domain (oder global) bestimmte Dinge erlauben oder verbieten kannst, genauer:
Cookies, Bilder, CSS-Datein, PlugIns, (Java-)Scrpite, Frames, XHR und Andere, wobei letzteres meistens Videos oder ähnliches betrifft.
Dazu kommen noch ein paar Nebenfunktionen.

Zudem basiert umatrix zusätzlich noch auf (Black-)Listen, um bestimmte Domains von vornherein komplett zu blockieren.


Wenn du das ganze ohne Filterlisten und nur auf Skripte beziehst, hast du das gleiche wie die NoScript Basisfunktion, aber das eine kann durchaus Dinge, die das andere AddOn nicht kann, nur ohne NoScript hier kann ich das gerade nicht genauer benennen^^
 
ich werde mal umatrix ausprobieren demnächst. wenn Zeit und vor allem Lust habe. o_O

Falls ich fragen habe kann man sich ja bestimmt per PM bei dir melden, falls ich etwas habe was ich im WWW nicht finde. :)
 
Zurück
Oben