News Freenet Funk: Unlimited-Tarif ist bald deutlich langsamer

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
Der Mobilfunkanbieter Freenet Funk informiert derzeit seine Kunden per E-Mail über eine bereits ab dem 28. Juni in Kraft tretende Anpassung am Tarif „Unlimited“. Demnach will das Unternehmen die maximale Übertragungsrate von vormals 225 auf deutlich geringere 15 Mbit/s reduzieren.

Zur News: Freenet Funk: Unlimited-Tarif ist bald deutlich langsamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Otorva, BrollyLSSJ und 3 andere
Ich denke viele Kunden informieren demnach bald Freenet bezüglich ihrer Kündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti, WhiteHelix, IdefixWindhund und 65 andere
z-R-o- schrieb:
Ich denke viele Kunden informieren demnach bald Freenet bezüglich ihrer Kündigung.
Die können sie dann bei denen bedanken, die es "übertrieben" haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Harpenerkkk, Konsumkind und 11 andere
Schade darum, aber damit macht sich Funk völlig uninteressant. 15 MBit/s gibt's deutlich günstiger.

@CastorTransport : Oder aber bei denen in der Führungsetage, die noch mehr heraus "kitzeln" wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Harpenerkkk, Zockmock und 5 andere
Ich habe das etwa 3 Jahre lang genutzt, weil wir hier nur 5Mbit DSL hatten und keine Alternative vorhanden war.
Mit einem passenden Router und kleiner Antenne hatte ich dann auch etwa 30Mbit stabilen Empfang.
Zum Schluss war das Netz aber ein wenig überlastet und tagsüber sank die Datenrate auf 10Mbit runter.
Inzwischen bin ich zum Glück nicht mehr drauf angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ALPHA-S, Zockmock und eine weitere Person
Die nun anstehende Limitierung der Übertragungsrate auf 15 Mbit/s dürfte aber ohnehin dafür sorgen, dass der Tarif für Vielnutzer an Attraktivität verliert.
Würde mich auch sehr verwundern wenn dies anders wäre. Kann man es sich heutzutage noch vorstellen, mit nur 15 Mbit/s in im Downlink unterwegs zu sein?

Gruß Fred.
 
CastorTransport schrieb:
Was denn übertrieben? Unlimited ist Unlimited. Anfangs war es sogar erlaubt Mobile Router zu nutzen etc. Also hat es der Anbieter einfach nicht raus, vernünftig zu kalkulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, WhiteHelix, MysticStuff und 52 andere
CastorTransport schrieb:
Sehe ich leider nicht so.
Wieso sollte ich eine echte Flat kaufen und dann nur eingeschränkt nutzen?

Ich kaufe auch keinen BMW M3 und fahre nur 150km/h damit weil ich sonst Angst haben muss das der Händler mir die Garantie verweigert.

Wenn ich etwas kaufe dann will ich es vollumfänglich nutzen ansonsten können Sie ja eine Upgradeoption anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, MysticStuff, Unioner86 und 29 andere
Okay damit wird der gesamte Service nutzlos.

Tschau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, MysticStuff, Restart001 und 5 andere
Bei gutem Empfang war es die Alternative zum Festnetz besonders für Duale Studenten usw. die alle paar Monate ggf. wechseln müssen oder Monteure.

30€ im Monat ist dabei günstiger als die meisten DSL Tarife. Die Speed zu reduzieren auf 16 Mbit macht den Deal bei dieser Art von Nutzung natürlich deutlich weniger attraktiv.

Gibt es Alternativen Unlimited mit guter Speed zum guten Preis zu bekommen? Mit sind nur sehr teure Unlimited Tarife bekannt sowie Unlimited wenn man in bestimmten Konstellationen einen original VF / Telekom Vertrag mit einem Festnetz-Vertrag kombiniert.
 
FR3DI schrieb:
Kann man es sich heutzutage noch vorstellen, mit nur 15 Mbit/s in im Downlink unterwegs zu sein?
Selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey, R4Z3R, TheBear1517 und 24 andere
CastorTransport schrieb:
Die können sie dann bei denen bedanken, die es "übertrieben" haben.

Das ist überhaupt nicht richtig.
Wer es ausnutzt, kann vollautomatisiert in die Schranken gewiesen werden.
Eine Kollektivstrafe ist in der heutigen Welt niemals nötig und somit eine bewusste Entscheidung der obersten Führung.

Das ist nichts anderes als eine Preiserhöhung!

Und warum? Weil man es (derzeit) kann.
JEDER nimmt die letzten 2,5 Jahre als Vorwand, um die Preise unverhältnismäßig zu erhöhen. Selbst wenn man überhaupt nicht von den Folgen betroffen war oder sogar stark davon profitierte. Man will aber noch mehr profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, BastelBasti, WhiteHelix und 25 andere
FR3DI schrieb:
Würde mich auch sehr verwundern wenn dies anders wäre. Kann man es sich heutzutage noch vorstellen, mit nur 15 Mbit/s in im Downlink unterwegs zu sein?

Gruß Fred.
Jop, bleibe hartnäckig dabei:D
 

Anhänge

  • 73ED98C8-BCBD-41C1-997B-CBB0062E73EA.jpeg
    73ED98C8-BCBD-41C1-997B-CBB0062E73EA.jpeg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Lutscher, Zockmock und 14 andere
Chakotey schrieb:
Sehe ich leider nicht so.
Wieso sollte ich eine echte Flat kaufen und dann nur eingeschränkt nutzen?

Ich kaufe auch keinen BMW M3 und fahre nur 150km/h damit weil ich sonst Angst haben muss das der Händler mir die Garantie verweigert.

Wenn ich etwas kaufe dann will ich es vollumfänglich nutzen ansonsten können Sie ja eine Upgradeoption anbieten.
Rein aus Interesse. Würdest du dir auch ein so teures Auto kaufen auch wenn max. 130 kmh Geschwindigkeitsbegrenzung wären oder würdest du dir ein Smart kaufen, der nur 130 kmh schafft?
 
Also 15 Mbit ist schon frech langsam. Ist halt einfach ein Rückschritt ins Mittelalter des deutschen Mobilfunks.
Vor allem hat man die ja dauerhaft. Wenn wenigstens x GB pro Tag mit vollen Speed wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, S K Y N E T, Unioner86 und 3 andere
Einfach mal ein zwanzigstel. Bei 50Mbit hätte ich ja nichts gesagt bei dem Preis. Aber das?
Leider gibs keine Alternative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Aquilid
Chakotey schrieb:
Sehe ich leider nicht so.
Wieso sollte ich eine echte Flat kaufen und dann nur eingeschränkt nutzen?

Ich kaufe auch keinen BMW M3 und fahre nur 150km/h damit weil ich sonst Angst haben muss das der Händler mir die Garantie verweigert.

Wenn ich etwas kaufe dann will ich es vollumfänglich nutzen ansonsten können Sie ja eine Upgradeoption anbieten.
Wenn BMW 5 Jahre Garantie gibt und alle fahren wie die wilden Hengste, dass da noch was in der Garantiezeit gemacht werden muss, wirst du sehen wie schnell da was angepasst wird.
 
Furtwowe schrieb:
Jop, bleibe hartnäckig dabei:D
Muss man ja feiern, echt!👏 Für unterwegs wäre es ja noch zu verkraften, aber für zu Hause wäre das ja schon wie Leben voll am Limit.

Vor allem da der ganze kram zum Herunterladen immer größer und noch größerer wird.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Knallfrosch, Gurkenwasser und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.614
Zurück
Oben