Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFreenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro
Das ist seit Gestern 16:11 so... ja super. Wieso hab ich auch diesen mir unbekannten Lieferdienst der same day versprochen hat genommen........ wieder mein Pech.
Es sollte allerdings erwähnt werden, dass dieser Tarif wohl kein EU-Roaming bietet. Also wirklich gar keins, im Ausland hat man dann kein Netz.
Dadurch käme es für mich (auch abgesehen vom O2 Netz) tatsächlich nicht in Frage, da ich nah an der Grenze zu Österreich wohne und deshalb recht oft im Ausland bin.
Bleib doch mal realistisch, der Durchschnittsarbeitssklavenzombie, auch "Bürger" genannt, verbringt wieviele Wochen im Jahr im Ausland? 0-2 Wochen im Jahresurlaub?
@FGA: Dazu kommt ja noch das sie daran arbeiten um Roaming zu ermöglichen. Laut aussage bei teltarif.de soll es bis zur Urlaubszeit möglich sein. Ich weiß gar nicht was so groß an dem Anbieter zu meckern ist, ich habe nix gefunden was mich an ihm stört. Man kann von heute auf morgen Kunde sein und übermorgen schon wieder weg sein da es keine Vertragslaufzeit gibt. Dazu gibt es keine Anschlussgebühr/Bereitstellungskosten die je nach Anbieter zwischen 10-40€ liegen können und das bei Tarifen die 1 Monat oder 24 Monate gehen.
Man kann bei Funk sich eine Wunschrufnummer aus bis zu 5 stellen selbst auswählen was bei anderen auch mal gut 10-20€ kostet. Das beste ist aber wenn ich von Funk mit der Nummer zu einen anderen Anbieter will kostet mich dies keine ~30€ wie bei jedem anderen Anbieter. Glaube Funk ist der erste anbieter der abgehend keine Rufnummerkosten veranschlagt.
Außerhalb von Städten ist das LTE-Netz von Telefonica in meiner Heimat quasi nicht vorhanden. Stellenweise darf man schon Daumen drücken, dass man überhaupt Empfang zum Telefonieren hat ..
So schlecht das Netz auch ist, muss man zur O2s Verteidigung sagen dass die momentan sehr viele LTE Masten aufbauen und aufrüsten.
Außerdem prüft die Bundesnetzagentur deren Netz und wenn es von denen auch noch mal Druck in Form von Strafzahlungen gibt, wird das Netz noch dieses Jahr ganz ordentlich werden.
Weiß jemand zu der Pausierung genaueres? Man kann es ja maximal 14 Tage in Folge Pausieren (muss ich täglich einmal Pausieren?? Das wäre ja mega nervig). Sagen wir es ist am 1. des Monat an für 69cent. Dann pausiere ich. Was passiert dann nach 14 Tagen? Wird mir dann gekündigt oder aktiviert es sich automatisch wieder? So dass ich manuell dann wieder Pausieren müsste, sonst würde ich 1-14tage+rest des Monats zahlen bis ich wieder Pausiere?
Also ich hab immernoch seit Jahren schon, 6Mbit DSL und das reicht mir wirklich aus. 20,-E/Monat. 45er Ping, Ausfallzeiten pro Jahr weniger wie 30min. Perfekt zum zocken und surfen.
LTE Durchsatz im O2 Netz komm ich hier auf 5.8Mbit DS und auch 45ms Ping bei einem weitaus höherem Upstream wie bei DSL. Also eigentlich ne gute Alternative sogar mit mittelmässigem O2 Netz.
Was, wenn ich mal ne Pause brauche?
Du kannst bis zu 14 Tage am Stück pausieren. Wir berechnen währenddessen nichts und Du kannst weiterhin angerufen werden und SMS empfangen. Nach 14 Tagen wird automatisch Dein aktueller Tarif für mindestens einen Tag wieder gestartet. Du kannst so oft pausieren, wie Du willst.
Da ist ja dann nur noch Holland besser bei der DEUTSCHEN Telekom mit 27,50Euro ( https://www.t-mobile.nl/mobiel-abonnement/sim-only ), was übrigens eine bodenlose Frechheit ist wenn ich das sagen darf.
Sagt mal Leute, was ganz anderes: Man könnte doch auch einfach bei der niederländischen (deutschen) Telekom einen Mobilfunkvertrag abschließen, oder? Da is doch bestimmt inzwischen eh unbegrenztes EU Roaming mit drin. Nur mal so als Gedankenexperiement.
EDIT: Mist, ich glaube, dass da dabei steht, dass man dann bei Roaming nurnoch 14 GB Volumen statt "unlimited" hat. Dadurch wäre dann ja doch wieder der im Artikel hier beschriebene Vertrag (20€ für 30 GB) besser. Und für 20€ kriegt man selbst in den NL nur 10GB im Monat. :/
1. was heißt hier "bis zu". Muss ich Jeden Tag wieder Pausieren in der App? Also jeden Tag einmal Einspruch einlegen, nach 14 mal muss ich einmal warten mit dem Veto.
2. was heißt "Nach 14 Tagen wird automatisch Dein aktueller Tarif für mindestens einen Tag wieder gestartet"... für NUR einen Tag oder dann AB dem Tag bis ich manuell wieder "Pausiere"
Bin ich also im Pausieren-Modus brauche ich nie wieder etwas tun und ich zahle nur 2x69Cent pro Monat, oder muss ich Täglich eingreifen (Pausieren verlängern) oder einmal alle 14 Tage einmal eingreifen. Wenn ich also zum 1. einmal zahle dann Pausiere, und das Handy weglege oder die App deinstalliere, wieviel zahle ich dann für den (jeden) Monat? 2x 69cent oder 17x69cent? Und dann den Folgemonat(e) 31x69cent.
@mkdr: Echt jetzt? Wie wäre es wenn du deine ganz genauen Fragen einfach an Freenet-Funk stellst? Per e-Mail: help@freenet-funk.de, per WahtsApp: 040 5555 41 041 oder bei Twitter @FUNKFreenet.
Den Anbieter gibt es jetzt genau 2 Tage und du willst schon Nutzungserfahrungen wissen? Wenn du so unschlüssig bist warte doch einfach 4 Wochen und sieh wie andere berichten.
Mir hat die FAQ gelangt um zu wissen das ich 1 Tag zahle, 14 Tage am Stück pausieren kann ohne was zu machen und danach wieder bezahlt wird und ich wieder pausieren muss.
Bleib doch mal realistisch, der Durchschnittsarbeitssklavenzombie, auch "Bürger" genannt, verbringt wieviele Wochen im Jahr im Ausland? 0-2 Wochen im Jahresurlaub?
Das hört sich echt nicht schlecht an. Ich habe zuerst auf heise.de gelesen und konnte es nicht glauben. Hier steht es vernünftig. Echte Flatrate. Das könnte Preislich sehr interessant werden wenn der Ping stimmt. Wie ist da? Haben bestimmt einige Erfahrung mit? Ich kenne leider nur Leute außerhalb Europas die mit Handy ins Netz gehen.
Meine SIM ist auch schon auf dem Weg. Ich werde morgen mal sehen wie sich das macht. Was mich vorallem auch interessiert ist ob die SIM auch in einem Surf Stick anständig läuft oder ob es da eine Verknüpfung mit der App gibt.
Was mich an der Sim an sich interessiert ist die sporadisch zu Nutzen wenn man mal für einen Tag unterwegs ist oder man wo kein WLAN bekommt.
Zum Netz, da muss ich sagen, dass ich schon seit über 10 Jahren über Aldi Talk im Base Netz bin. Mobiles Internet habe ich erst nach der Fusion mit o2 verwendet, aber so viele Stellen wo das Netz nicht ausreicht und man mit Telekom oder Vodafon besser dran währe habe ich noch nicht erlebt und dabei wohne ich eher ländlich. In meinem aktuellen Wohngebäude ist z.B. das Telekom Netz so schlecht das man sich zum Telefonieren ans Fenster stellen muss, ich mit meinem Netz aber überall im Gebäude vollen LTE Empfang bekomme.
Ich will hier nicht bezweifeln, dass Telekom und Vodafon die besseren Netze haben nur beim Preisunterschied lohnt sich das nicht wenn man am eigenen Wohnort anständigen o2 Empfang hat. Wenn man sich die Preise bei den Tarifen von Telekom und Vodafon anschaut sind die einfach zu teuer(vorallem nach den ersten 12 Monaten) UND man bindet sich noch für 2 Jahre.
Nein. Mit dieser Begründung hat schon jemand versucht die GEZ-Beiträge in Bar zu bezahlen ;D Fand ich gut. Leider wurde das in allen Instanzen abgelehnt. Er kam also um Überweisung nicht herum. Zu Normen (§) gibt es viele Ergänzungsnormen oder manchmal auch ganz andere Gesetze, die das Thema anders ausschauen lassen.
Schon wieder diese falsche Behauptung. Das Bundesverwaltungsgericht als höchste Instanz sieht diesen Anspruch nach deutschem Recht als gegeben. Allerdings berührt die Frage EU-Recht, weshalb das Bundesverwaltungsgericht das Urteil ausgesetzt und Fragen an den Europäischen Gerichtshof weitergegeben hat.
Interessant, habe eine meine Nummern dahin mitgenommen und mich ein klein wenig geärgert, dass nun doch "zum testen" zu bezahlen - so ist der Frust aber ganz schnell vergessen. Das ist wirklich mal sehr genial.
Also kann ich mir wenn ich in der Stadt wohne grob den Anschluß zu Hause sparen und mein Smartphone zu Hause als Router bzw hinterm Router als Zugang zum Internet benutzen?
Oder mag mir da mal einer erklären wo da der Haken ist? Den wird und muß es doch geben.
@Toni_himbeere: Der Haken ist das es den Anbieter erst 2 Tage gibt und somit ein Test bzw. Erfahrungen erst in den nächsten Tagen/Wochen & Monaten geben wird.