Freenet Internet LTE vs DSL?

SE. schrieb:
Kabel gibts, der Anbieter ist allerdings nicht so toll
Selbst getestet oder Hörensagen von Nachbarn bzw. zuviel Horrorgeschichten aus Internetforen gelesen?

SE. schrieb:
da ich hier schon länger wohne
gerade in den letzten Jahren hat sich im Koaxnetz so einiges getan.
DSL ist eine sterbenden Technologie auf die ich nicht setzen würde wenn was anderes verfügbar ist. Zumindest mal selbst testen wenn ich ernsthafte Ambitionen zum Wechsel habe.
 
@bender_
Weder selbst getestet noch hörensagen und auch keine Internetgerüchte. Ich muss mir hier nur die Verkabelung anschauen um zu ahnen welche „Herausforderungen“ entstehen könnten wenn „Kabel“ Thema sind/werden. Das hier überhaupt DSL funktioniert erstaunt mich als Laien oft genug.

Die (jüngere) Nachbarschaft nutzt überwiegend Vodafone und ist, wenn ich mir die WLAN Namen so anschaue, nicht zufrieden. Wieviel davon DSL, Kabel und/oder LTE ist weiß ich nicht.
bender_ schrieb:
DSL ist eine sterbenden Technologie auf die ich nicht setzen würde wenn was anderes verfügbar ist.
Kommt ja auch auf die Anforderungen an.
Mir/Uns reichen eigentlich 50MBit im Alltag, für mehr habe ich keine wirkliche Verwendung, sowas ist eher nice to have und etwas was ich im Preisrahmen mitnehmen würde aber nicht forciere bei der Auswahl.

Das Einzige was mehr Bandbreite wirklich braucht sind größere Downloads, die bei mir sehr sehr selten sind. Vielleicht auch weil meine Bandbreite so niedrig ist, lol. Online-Gaming ist wie geschrieben kein Thema mehr. Videofonie funktioniert auch jetzt, doof wirds nur bei mehreren Teilnehmern, weshalb ich eben upgraden will/muss.

Ich kann an der Stelle natürlich völlig falsch liegen mit meinen Einschätzungen.
 
SE. schrieb:
Ich muss mir hier nur die Verkabelung anschauen um zu ahnen welche „Herausforderungen“ entstehen könnten
Das sind nicht deine Herausforderungen sondern die des Anbieters. Schnittstelle ist Übergabepunkt an das IAD.

SE. schrieb:
Kommt ja auch auf die Anforderungen an.
Mir/Uns reichen eigentlich 50MBit im Alltag
Stimmt. Gibt's bei zum Beispiel bei eazy für 23€ pro Monat. Ziemlich gutes P/L Verhältnis, wie ich finde.
https://eazy.de/

SE. schrieb:
Die (jüngere) Nachbarschaft nutzt überwiegend Vodafone und ist, wenn ich mir die WLAN Namen so anschaue, nicht zufrieden.
Ich rate dir deine Vorurteile über Bord zu werfen und es zu testen.
Das geht ja sogar parallel zum bestehenden DSL Anschluss. Auch bei Kabel kannst Du nach 14 Tagen ohne Gründe zurücktreten und immer, wenn Leistung nach Pib nicht erbracht wird.
 
@bender_
bender_ schrieb:
Ziemlich gutes P/L Verhältnis, wie ich finde.
Ist bei mir nicht verfügbar sagt deren Check. Wundert mich etwas, weil die Anderen die ich bisher geprüft habe auch Kabel bis 1GB liefern könnten.
bender_ schrieb:
Ich rate dir deine Vorurteile über Bord zu werfen und es zu testen.
Mach ich in der Regel auch gern, nur ist es in der Vorweihnachtszeit doof wenn irgendwas warum auch immer nicht geht. Weshalb ich ursprünglich und immer noch ein Upgrade bei meinem momentanen Anbieter wollte. Der Wunsch nach Anbieterwechsel ist hier letztlich nur Resultat der bisherigen Trägheit von O2.
 
Zurück
Oben