DSL von freenet

Nö, geht nicht um die Gesamtmenge sondern die aktuelle Auslastung, also den Peak. Daher passiert das auch wenn Du nur kurzzeitig Over-the-top content nutzt (OTT), selbst mit einer Prepaid-Karte mit Mengen-/Zeit-Abrechnung.

Früher hat die Telekom Deutschland das sogar sofort gemacht, nachdem sie es erkannten. Inzwischen ist es subtiler. Problem ist eben auch, dass Dir das Medium nicht allein ist, sondern es mit Andren teilst. Hättest Du (und Dein Gegenüber) ein Samsung (und seit beide in O₂ Germany) könntest Du die Mobilfunk-native Video-VoIP nutzen, also keinen fremden OTT.

Aber ja, probiere mal einen GigaCube CAT19. Durch dessen Carrier-Aggregation dürfte der anders behandelt werden. Auch kostet der nicht die Welt. Wenn der klappt aber zu umständlich ist, dann ein neues Handy.
Dr. McCoy schrieb:
Xiaomi Redmi 9 […] LTE Cat.12
Neugier. Woher hast Du das herausbekommen?
 
Zurück
Oben