Freenet Kündigungsfristen

widi2002

Banned
Hallo,

habe gerade zu meinem Schrecken gelesen, dass Freenet eine Kündigungsfrist von 2 Monaten hat ;-(
Nun, ich habe am 20.06.2004 meine 2000er Flat bei denen bestellt. Aber nach Adam Riese kann ich jetzt nicht mehr fristgerecht kündigen :mad:
Kann ich jetzt zumindest in den billigsten Tarif von Freenet wechseln und zu nem anderen Provider gehen? Dann komme ich sicherlich immer noch billiger, als wenn ich für die 2000er Flat 38,90€ zahle.
Hat jemand von euch Freenet und kennt sich mit deren AGBs aus?

Danke schon mal!

Es kommt noch besser 2 Monate zum Ende des Abrechnungszeitraum. Ich hab 3 Tage nachdem nen neuer Monat angefangen hat gekündigt und muss jetzt noch 3 Monate (minus der 3 Tage) voll bezahlen. Jetzt zieh ich aus trotz 24h um die uhr Linux so das die Leitung auch ja immer voll ausgelastet ist und die bestimmt kein Gewinn mehr machen. Nützt ein zwar auch nichts aber gibt wenigstens ein wenig Genugtung.

Hi,

ich bin auch bei freenet und ich habe jetzt auf die Flat für 8,90€ gewechselt.
Ich habe vorher für 5 gig 10€ bezahlt.
Dadurch das man wechselt kriegt man aber den DSL anschluss von Freenet nicht mehr von der Telekom. Ist aber eigentlich egal.
Vieleicht lohnt es sich ja für dich.

In einem günstigeren Tarif kannst du glaube ich nur noch wechseln, wenn du Dsl von Freenet nimmst. Dann kannst du aber nicht mehr zu anderen Providern.

Ich empfehle dir auf die Flat für 8,90€ zu wechseln.

Z-4 schrieb:
Hi,

ich bin auch bei freenet und ich habe jetzt auf die Flat für 8,90€ gewechselt.
Ich habe vorher für 5 gig 10€ bezahlt.
Dadurch das man wechselt kriegt man aber den DSL anschluss von Freenet nicht mehr von der Telekom. Ist aber eigentlich egal.
Vieleicht lohnt es sich ja für dich.

In einem günstigeren Tarif kannst du glaube ich nur noch wechseln, wenn du Dsl von Freenet nimmst. Dann kannst du aber nicht mehr zu anderen Providern.

Ich empfehle dir auf die Flat für 8,90€ zu wechseln.

Hy,

des verstehe ich net ganz? "Dadurch das man wechselt kriegt man aber den DSL anschluss von Freenet nicht mehr von der Telekom" Was meinst du damit?
"In einem günstigeren Tarif kannst du glaube ich nur noch wechseln, wenn du Dsl von Freenet nimmst. Dann kannst du aber nicht mehr zu anderen Providern."
Und was soll das heissen?

Danke!

widi2002 schrieb:
Hy,

des verstehe ich net ganz? "Dadurch das man wechselt kriegt man aber den DSL anschluss von Freenet nicht mehr von der Telekom" Was meinst du damit?

Du hast jetzt Dsl von der Telekom. Dein Tarif auf den du surfst ist von Freenet. Freenet ist dabei dein Provider. Du kannst jetzt zu einen anderen Provider wie z.b. congster wechseln. Dabei müsstest du dann aber immer noch die Gebühren Für die Flat von Freenet zahlen, da du ja nicht so schnell aus dem vertrag rauskommst.

widi2002 schrieb:
"In einem günstigeren Tarif kannst du glaube ich nur noch wechseln, wenn du Dsl von Freenet nimmst. Dann kannst du aber nicht mehr zu anderen Providern."
Und was soll das heissen?

Wenn du auf die günstige Flat von Freenet wechselst, dann ist dein Dsl Anschluss von Freenet und der Tarif ist auch von Freenet. Dann kannst du aber nicht mehr so einfach zu einem anderen Provider wechseln. Du müsstest dann noch einmal neu Dsl beantragen.

Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt.

PS: Beim wechsel auf die günstige Flat gibt es einen gratis WLan Router.

Z-4 schrieb:
Du hast jetzt Dsl von der Telekom. Dein Tarif auf den du surfst ist von Freenet. Freenet ist dabei dein Provider. Du kannst jetzt zu einen anderen Provider wie z.b. congster wechseln. Dabei müsstest du dann aber immer noch die Gebühren Für die Flat von Freenet zahlen, da du ja nicht so schnell aus dem vertrag rauskommst.

Wenn du auf die günstige Flat von Freenet wechselst, dann ist dein Dsl Anschluss von Freenet und der Tarif ist auch von Freenet. Dann kannst du aber nicht mehr so einfach zu einem anderen Provider wechseln. Du müsstest dann noch einmal neu Dsl beantragen.

Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt.

PS: Beim wechsel auf die günstige Flat gibt es einen gratis WLan Router.

Hm,

des ist ja dumm. Scheiss Freenet, echt. Hab keinen Bock, komplett DSL neu zu benatragen, nur weil Freenet sich das so einbildet. 1&1 hat zur zeit diese geile Aktion mit 6 Mbit. Toll, und ich komm aus dem dummen Vertrag nicht raus ;-( Oder ist das bei 1&1 auch so, dass man dann den kompletten DSL Anschluss bei denen hat? Und wie läuft des ab mit Freenet? Regeln die das alles? Wie lange ist man ohne DSL? Wird von Freenet der DSL Anschluss dann komplett neu beantragt?

Nochmals Danke!

widi2002 schrieb:
Hm,

des ist ja dumm. Scheiss Freenet, echt. Hab keinen Bock, komplett DSL neu zu benatragen, nur weil Freenet sich das so einbildet. 1&1 hat zur zeit diese geile Aktion mit 6 Mbit. Toll, und ich komm aus dem dummen Vertrag nicht raus ;-( Oder ist das bei 1&1 auch so, dass man dann den kompletten DSL Anschluss bei denen hat? Und wie läuft des ab mit Freenet? Regeln die das alles? Wie lange ist man ohne DSL? Wird von Freenet der DSL Anschluss dann komplett neu beantragt?

Nochmals Danke!

Du wirst nichts von der Umstellung mitbekommen. Der Anschluss wird nur bei der Telekom umgeschaltet.

Hier mal ein Auzug aus der Freenet Bestätigungsmail:

"Sobald wir von der Deutschen Telekom AG, T-Com einen Schalttermin für den freenet DSL Anschluss vorliegen haben, erhalten Sie per E-Mail eine Produktwechselbestätigung inklusive Wechseldatum. Evtl. bestellte Hardware wird Ihnen nach dem Wechsel zugestellt."

Soweit ich weiß wird bei den 1und1 Tarifen auch der Anschluss von T-Dsl Auf 1und1 Dsl umgestellt. Bin aber nicht sicher.

.phaze

widi2002 schrieb:
Hm,

des ist ja dumm. Scheiss Freenet, echt. Hab keinen Bock, komplett DSL neu zu benatragen, nur weil Freenet sich das so einbildet. 1&1 hat zur zeit diese geile Aktion mit 6 Mbit. Toll, und ich komm aus dem dummen Vertrag nicht raus ;-(
Nochmals Danke!

Du kannst beim Wechsel auf die Flat auswählen welche Geschwindigkeit du haben willst. Dsl 1000 für 17 €, Dsl 2000 für 20€ oder Dsl 3000 für 25€. Der Wechsel geschiet automatisch.

Was aber noch zu dem Wechsel von T-DSL auf Freenet DSL zu sagen ist:
Im moment muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Nen Bekannter von mir hat das jetz auch beantragt. 26.5. und bisher ist noch nichts umgeschaltet worden. Bei mir gings relativ schnell.
Hab hier nochmal nen Mail auszug:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.
Leider kommt es aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren günstigen Tarifen, zu Verzögerungen bei der Umstellung von T-DSL auf freenet-DSL.
Sobald wir eine verbindliche Rückmeldung der T-Com erhalten werden wir Sie umgehend informieren.

Wir bitten Sie deshalb um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Vielen Dank!

.phaze

Zuletzt bearbeitet:
phaze schrieb:
Was aber noch zu dem Wechsel von T-DSL auf Freenet DSL zu sagen ist:
Im moment muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Nen Bekannter von mir hat das jetz auch beantragt. 26.5. und bisher ist noch nichts umgeschaltet worden. Bei mir gings relativ schnell.
Hab hier nochmal nen Mail auszug:

.phaze

Na gut,

aber eigentlich ist es ja egal. Man muss ja deswegen nicht auf DSL verzichten. Schreibt zumindest Freenet.
Mal was anderes. Hab momentan DSL 2000. Wenn ich jetzt auf die 8,90€ Flat wechsle und gleichzeitig auf DSL 3000 umsteige, kostet mich dann der Umstieg von DSL 2000 auf 3000 was?

nep, der kostet dich nix
null einrichtungsgebühr!

kennyalive schrieb:
nep, der kostet dich nix
null einrichtungsgebühr!

Danke für dei schnelle Antwort!
Hm, ich hab momentan DSL 2000 mit Fastpath.
Wenn ich also bei 2000 bleib, wird ja sicherlich Fastpath net verloren gehen?
Aber wenn ich auf DSL 3000 wechsle, muss ja Fastpath neu benatragt werden! Nur wo? Bei T-COM oder Freenet?

Ich glaube du verlierst dann fastpath und kannst es dann nicht neu beantragen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Zurück
Oben