News Freenet mit neuer mobiler Datenflatrate

Dieses Billig-Angebot riecht wieder nach Wellen von Vertragskündigungen wegen exzessivem Traffic-Verbrauchs -.-
 
technisch dürfte ja voip möglich sein.

die daten (voip) dürfen ja auch nicht ausspioniert werden, somit wäre doch voip nicht nachweisbar/beweisbar.

wobei ich gern wüsste ob eine entscheidende instanz(gericht) in diesem fall überhaupt ein unterschied zwischen herkömmlichen IP-darten und voice(over)IP-daten machen würde.

interessant dürfte villeicht auch sein wie ein provider einen user in dem fall kündigt,
ohne gefahr zu laufen mit der/einer verbraucherzentrale aneinander zu geraten.

------------

hab jetzt über 10 jahre internet, überwiegend dsl;
und weis immer noch nicht wieviel traffic ich überhaupt verbrauche:rolleyes:.
was nutzt ihr um das rauszufinden? ist da was zu empfehlen?
 
Naja, wenn du einen Router nutzt, könnte dort stehen wie viel Traffic du verbaucht hast....

Bei mir sinds so 100GB im Schnitt, aber schon die 500gb geknackt manchmal... (Wofür ist da relativ egal... aber nen Tip: Hohes Datenaufkommen bedeutet nicht illegal in der heutigen Zeit ;) )


Zu dem Fair-Flat kack:
Irgendwann gibt es wie bei DSL damals die "Echte" Flatrate ... das Spielchen sollte doch allen bekannt sein ...

Bin übrigens bei MoobiCent und verbrauche bestimmt so 10-15GB im Monat und habe keine Probleme... Ausser das Vodafone in diesem Monat Probleme hatte (Ja sogar das Telefonieren bei manchen mit UMTS Handy ging net ^^)

Bei MoobiCent steht in den AGBs übrigens, das man bei "Übermäßiger Nutzung" gekündigt wird. Leider steht nirgends was übermäßig ist... DAS sollte verboten werden -.-
 
OT: Gibts eigentlich vernünftige Angebote in Deutschland für mobiles Surfen die ohne Bindung sind? (prepaid)

In Österreich bekommt man 3 Gb für ~ 50 Euro die man übr ein Jahr Nutzen kann etc.
 
dMopp schrieb:
Bei MoobiCent steht in den AGBs übrigens, das man bei "Übermäßiger Nutzung" gekündigt wird. Leider steht nirgends was übermäßig ist... DAS sollte verboten werden -.-

Genau das meine ich. Entweder ein Anbieter verkauft eine Flatrate mit einer dann auch dem Wort entsprechenden Leistung oder er Verkauft einen Volumentarif, denn letztendlich ist eine Flatrate mit Fair Use - Regelung nichts anderes als ein Volumentarif getarnt als sicherlich vom Verkauf her besser gestellte Flatrate.
 
Moobicent hat seine AGB´s auch umgeschrieben. Steht ganz klar drin, dass sie sich vorbehalten, ab einem Volumen von 10 GB, die Geschwindigkeit zu drosseln. Ich find denen ihr Angebot nicht schlecht, v.a. weils nen Tarif mit nur 6 Monaten Vertragsbindung gibt. Also kann ich meinen Vertrag in nem halben Jahr wieder kündigen, wenn es bis dahin günstiger geworden ist.
Das, was damals mit den Powerusern der echten Flat passiert ist, war natürlich nicht i.O., aber ich denke wer wirklich nen höheren Traffic hat, der sollte keinen mobilen Internetanschluss nutzen. Da ist man doch mit nem normalen I-Net Anschluss besser dran.

MFG
 
Zurück
Oben