Freesync auf zwei Monitoren

Kilian2511

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern meinen neuen Monitor, den MSI Optix MAG271CQR (WQHD@144Hz). Bis auf einen kleinen Pixelfehler bin ich mehr als zufrieden.
Das einzige Problem ist Freesync. Ich hatte andauernd ein Flackern, wenn es aktiviert war und wenn ich mir im Menü vom Monitor die Bildwiederholrate angesehen habe, hat diese sehr stark geschwankt und war nicht mit den FPS synchronisiert.
Ich benutze meinen alten Monitor noch als Zweitmonitor, dieser ist ein Full HD@60hz (OC auf 66hz) Monitor ohne Freesync.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass Freesync nur einwandfrei funktioniert, wenn ich den Zweitmonitor, der nicht über die Technik verfügt ausschalte, und einzig und allein den neuen Monitor benutze.
Ich möchte aber weder auf den Komfort eines Zweitmonitors verzichten, noch auf Freesync.
Ich weiß was mein Problem ist, ich weiß aber nicht wie ich es behebe.
Ich habe auch schon versucht den AMD Treiber neu zu installieren, das war aber auch ohne Erfolg.
Falls jemand eine Idee oder einen Tipp hat, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er oder sie antwortet. Danke schonmal im Vorraus.
LG
Kilian

Hallo!
Welche Graka. und welche Cpu hast du denn? Evtl. besteht ja die Möglichkeit den 2.Monitor über eine Igpu
laufen zu lassen!?

Zurück
Oben