Freesync Idle Frage im Tripple Monitor Setup

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich plane mir 3 identische Freesync Monitore mit einer 580 zu kaufen und würde gern vorher wissen wie sich der GPU und Speichertakt in dieser Kombi im Idle verhält.

Ich hatte vor Jahren mal eine AMD Karte im Dual Monitor Setup und hier hat die Karte nie im idle runtergetaktet, gibt es diesen Bug oder dieses Verhalten immernoch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire RX580 Nitro+ taktet schon bei einem einzigen FullHD 144Hz Monitor nicht mehr runter und bleibt hart auf 2000Mhz Speichertakt stehen.
Allerdings scheinen wohl nicht alle FullHD 144Hz Monitore betroffen zu sein.

Einfach Mal in den CB Test schauen. Die 560 und 580 haben einen dritten p state für multi Monitor Setup. Klappt aber nur wenn es drei identische Monitore sind... Und ein paar Ausnahmen von Modellen scheint es auch zu geben.

Edit: aber der Speichertakt bleibt hier natürlich nicht im idle sondern geht nur nicht auf die höchste Stufe.

Edit 2: ob die Grafikkarte dann aber 12, 17 oder 22 Watt braucht ist doch bei der Stromaufnahme von 3 Monitoren egal. Nur weil der Takt auf max. ist heißt das ja nicht das die Karte auf Volllast läuft und 180 Watt schluckt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll das den in dem Test stehen? habe dazu nichts gefunden.

Gibts niemanden der so ein Setup selbst betreibt und was dazu sagen kann?

Auf der ersten Seite steht das mit dem p state, leider ohne Test. Multi Monitor Tests mit Leistungsaufnahme einfach googeln. Hab gerade nur mein handy da.

Zurück
Oben