Komische Freezes, Stutters und fps EInbrüche mit tripple Monitor Setup

LyGhT

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.194
Hallo erstmal.

Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr was ich machen soll um dieses Problem zu fixen.
Wenn ich sagen wir mal auf dem Linken Bildschirm ein Twitch Stream auf Fullscreen am laufen habe, auf dem Main screen WoW Classic und auf dem rechten den Blizzard Client oder Discord und dann auf den rechten Bildschirm gehe, freezen bei mir die anderen Bildschirme komplett ein, gehe ich zurück ... ist alles wieder normal.

Wenn ich aber z.B. dann vom WoW Screen zum linken Bildschirm rüber wechsel um die Lautstärke im Twitch Stream zu ändern laggt der Stream und der WoW Monitor extremst aber freezed nicht.

Dann habe ich auch ab und zu einfach ganz komische Stutters die gleichzeitig mit Soundlags und verringerter GPU Auslastung kommen.


CPU und GPU Temps sind normal, so auch die Aulastung der CPU, GPU und des Rams.



Setup ist in der Signatur

die Monitore sind:

Links: Asus VS Serie VS247NR 24" 60 hz 1080p
Main: AOC Gaming C24G1 24" 144hz FreeSync 1080p
rechts: 19PFL3403DEU PHLD056 19" 60hz 1440x900p

Die Monitore sind via DVI (Links) DP (Main) und via HDMI (rechts) angeschlossen.

Hat da jemand eine Idee? Dies sind meine Radeon Settings:
 

Anhänge

dman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
401
Hi,

VSR und GPU Skalierungen werden benötigt?
Wenn nein,dann ausmachen und berichten.

Gruß
 

LyGhT

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.194
Habs auf jeden Monitor jetzt ausgestellt, keine Besserung. Hab testweise die Hz Zahl vom Main Monitor runtergestellt.

60hz: FPS vom Monitor gehen extremst runter und WoW ist im Prinzip ne Slideshow
120hz: Stutter sind weniger, Alles ist unscharf aber selbe Probleme noch vorhanden.

Was mir auffällt, die Freezes wenn ich auf den rechten Monitor gehen, entstehen nur, wenn der Stream auf fullscreen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pocketderp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
506
Wow reduziert wenn du aus dem Fenster rausspringst die FPS, standartmäßig sind da 30 FPS eingestellt. Nennt sich Hintergrund-FPS in den Einstellungen
 

LyGhT

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.194
@Pocketderp Das ist mir klar, aber wow reduziert die FPS nicht auf 0 und erstrecht nicht auf slideshow level wenn ich im WoW Fenster bin ^^
 

Pocketderp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
506
Hab ja bis auf die Vega 56 ja ein identisches System, nur eben keine 144er Monitore. Tritt das Problem denn auch auf wenn du den Monitor in der FPS runterschraubst? Das mit wow lag auf der Hand, daher zog in den Schluss. 😏
 
Top