• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freesync Switch

Fliqpy

Lt. Commander
BeitrÀge
1.205
Ich zocke manchmal mit meiner Switch und da die ja offiziell kein Freesync supportet, sollte es auch nicht funktionieren, wenn ich es aktiviere richtig ? Naja, tut es auch nicht. 😂 Aber das ist auch nicht meine Frage, bei aktiviertem Sync erhoeht sich der Inputlag deutlich , im Gegensatz zum nicht Aktivierten. Meine Frage hier ist, wieso? Im normalen Betrirb mit supporteten Spielen merke ich beim Inputlag keinerlei Unterschied , also PC-Betrieb. Kommt es daher, dass der Monitor staendig versucht die FPS an die Switch anzupassen und die Switch laesst dies aber nicht zu ?

Der Text ist etwas wirr. Weder kann man bei der Switch Vsync noch Freesync aktivieren und der Monitor selber macht gar nichts, wenn er keine passenden Befehle bekommt.

Von daher passt der Monitor aktiv nichts an die Switch an.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rg88 und Baal Netbeck
cvzone schrieb:
Der Text ist etwas wirr. Weder kann man bei der Switch Vsync noch Freesync aktivieren und der Monitor selber macht gar nichts, wenn er keine passenden Befehle bekommt.

Von daher passt der Monitor aktiv nichts an die Switch an.
Der Inputlag erhoeht sich aber mit aktiviertem Sync. Und ja damit meine ich nur den Monitor, da die Switch das ja garnicht supportet.

Und wo und was aktivierst du da genau? Keine Sync Technologie kann man im Monitor aktivieren, höchstens den Support fĂŒr diese.

cvzone schrieb:
Und wo und was aktivierst du da genau? Keine Sync Technologie kann man im Monitor aktivieren, höchstens den Support fĂŒr diese.

Ich aktiviere eben Freesync nur am Monitor, das erhoeht den Inputlag aber drastisch.

Dann muss es eine Art Bug oder Fehlfunktionen der Monitor Firmware sein. Eigentlich dĂŒrfte dann gar nicht passieren.

ZurĂŒck
Oben