Freeware Bildbearbeitung

Cool Master

Fleet Admiral
Morgen,

also ich habe ein kleines Problem ich nutze eigentlich Seashore für meine Bilderbearbeitung allerdings kann Seashore wohl keine Shapes/Formen erstellen ich bräuchte allerdings sowas wie im Anhang.

Gibt es da evtl. ein Programm (außer GIMP) welches sowas könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Da die in deiner Signatur erwähnten Systeme verraten, dass du nicht all zu sehr knapp bei Kasse sein könntest, würde ich dir einfach mal Photoshop Elements empfehlen. Ist die abgespeckte Privatversion von Photoshop, kann aber trotzdem noch mehr als so gut wie jede andere Bildbearbeitungssoftware und ist auch nicht allzu teuer ( je nachdem welche Version zwischen 50 - 100 Eur ).

Wenn du natürlich tatsächlich jetzt nur dieses eine Mal eine solche Software benötigst, wäre es relative übertrieben, dafür Software zu kaufen...eine vernünftige OpenSource-Alternative zu GIMP wüsste ich jetzt allerdings aber auch nicht...

However, da du ja anscheinend öfters mal Bilder bearbeitest, wäre es ja vielleicht mal eine Überlegung wert, sich richtige Software dafür zuzulegen.

Ich bin vor Ewigkeiten von einer Uralt Corel Draw Version zu Paint Shop Pro zu Gimp und dann jetzt, letztendlich, zu Photoshop gekommen...und seit Photoshop CS2 bin ich ultra zufriedener Kunde^^

Ansonsten wenns ein wenig kosten darf Pixelmator.

@Feudalus

Ich seh das der Screen aus Lion ist macht die App unter Snow Leopard probleme?

Edit: Ich bin Blind...

"Voraussetzungen: Mac OS X 10.6 oder neuer"

Zuletzt bearbeitet:
Unter SL habe ich das noch nicht ausprobiert.Aber das Programm gab es schon vor Lion,sollte also laufen.

Und was n0rm angeht,ist wohl einer dieser Neider.

So habe nun mal ein wenig getestet. Habe mir mal die Photoshop Demo gesaugt und hoffe mal ich kann mein Ausbilder überzeugen das wir Photoshop kaufen auch wenn es nun doch eine recht teure Investiion wäre. Aber ich finde sie würde sich lohnen da wir bzw. ich, wie ascer sagte schon häufiger mit Bildern zu tun haben.

Danke für eure Tips :)

@ Feudalus

Ich habe mir mal ein paar Reviews zu Pixelmator durch gelesen bin mir nicht sicher was ich davon halten soll die einen sagen super die anderen sagen na ja geht so. Könnte man Apps zurück geben wäre es aufjeden fall mal ein Test wert.

Joa, ich hab wie gesagt auch schon vieles von Corel Draw, über Paint Shop Pro bis hin zu Gimp durch, aber wenn man öfter Bilder bearbeiten muss, Webdesigns erstellt, Zeichnet, etc. pp....es gibt einfach nichts besseres als Photoshop CS5 Extended. Ich liebe es einfach nur^^

Selbst Gimp kann mit dem Funktionsumfang und dem wirklich guten und schnellen Workflow nichtmal annähernd mithalten...und ich hab Gimp nicht nur einfach so angetestet...ich habs Monatelang benutzt..

Und wenn CS5 Extended zu teuer ist, kann man ja immer noch CS4, CS3 oder CS2 (weiter runter würde ich nicht gehen) irgendwo billiger schießen...

...oooder eben halt die Privatversion, Photoshop Elements, für 50-100 Eur.

Zurück
Oben