Freeware Fotomanager?

Pido

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
370
Hallo.

ich suche einen Freeware Fotomanager. Früher gab es ja mal etwas von Adobe aber das scheint nicht mehr unterstüzt zu werden. Kennt jemand eine brauchbare Alternative zum verwalten von fotos und einfachen Korrekturen vornehemen?
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.564
Magix Foto Manager

Sollte dazu reichen
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Bei Picasa mag ich dessen Datenbank nicht. Ich verwende eine Ordner-Struktur und den Bildbetrachter meiner Wahl: Fast Stone Image Viewer - Seid Jahren mein Favorit. Oder Irfan View. Kenne ich als Bildbetrachter noch nicht: XnView
 

Onkel Apo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
Muss XnView nicht per Serial freigeschaltet werden...?

Wie sieht es ...hiermit... aus?

Ganz gute Bewertung, Freeware und nicht ganz 43MB groß...

Oder was ist mit Gimp?
 
S

Sven

Gast
XnView ist meines Wissens Freeware. The Gimp ist viel zu umfangreich wenn es um ein simples Bearbeitungsprogramm geht.
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
XnView ist laut CB Freeware (=> Bild). Ein Klick auf den geposteten Link zum CB-DL-Bereich hätte die Frage beantwortet. Für rudimentäre Bildbearbeitung wäre Paint.NET auch geeignet. Als Foto-Manager weniger.

Edit:
Pain_Deluxe hat bereits Magix Foto Manager empfohlen.
 

Anhänge

Top