Freeze auf High End PC - verzweifelt

Nickel schrieb:
Zitiert mich nicht jetzt nach Tagen wieder ständig nur aus Feindseligkeit
Also böse gemeint war das sicher nicht. Ist nur meine Erfahrung. Und geht es für uns, die wir schon länger hier aktiv sind, nicht um den Austausch eben jener? Was neues dazu lernen usw?
Also nimm es uns nicht krumm. ;)

@rC25 ich warte ja ehrlich gesagt immer noch auf die Antwort auf die zuallererst in diesem Thread gestellte Frage:
wrglsgrft schrieb:
Ich würde erst mal testen, ob die Probleme nur bei Minecraft aufdtreten
Zugegeben, weniger eine Frage, eher eine Aufforderung, aber die Resultate wären trotzdem interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Terrier und Nickel
Problem ist, dass der Freeze oft erst nach langer Zeit auftritt, d.h. ich müsste sehr lange irgendwas dran machen - die Zeit hab ich gerade nicht wirklich. Dann könnte ich aber auch immer noch nicht genau sagen, ob es am Programm liegt, wenn kein Fehler auftritt. Könnte ja auch einfach zufälligerweise etwas länger bis zum Freeze dauern und ich denke dann "oooh, funktioniert ja..."

Ich denke nicht, dass es am Programm liegt. Schließlich friert sowohl die Bedrock als auch die Java ein, egal ob aus dem Launcher oder direkt gestartet. Das sind zwei völlig andere Programmiersprachen und somit und zwei unterschiedliche Programme. Auch wenn das Spiel gleich heißt, ist es doch sehr anders.

Bis jetzt aber nur bei MC gewesen (ich denke das liegt daran, dass ich den PC bis jetzt noch für nichts anderes benutzt habe, aber who knows...)
 
rC25 schrieb:
Ich denke nicht, dass es am Programm liegt. Schließlich friert sowohl die Bedrock als auch die Java ein, egal ob aus dem Launcher oder direkt gestartet.
Habe ich aber nicht installiert und kenne ich nicht mal:
 
I'm unknown schrieb:
Eine Neuinstallation ist eine gute Idee, damit würden dann auch wirklich alle Dateien die wegen vorher evtl. vorhandenen RAM Instabilitäten korrumpiert wurden ersetzt. Falls du noch nicht damit begonnen hast kannst du auch unter "C:\Windows\Minidump" nachsehen ob es wirklich keine Dumps von BlueScreens gibt und falls doch was da ist diese hier im Forum einstellen.

Sollten nach der Neuinstallation immer noch Probleme auftreten würde ich den RAM mal nur mit 2133 MHz laufen lassen. Gibt es damit dann immer noch Probleme bleibt dir wenig übrig außer Stück für Stück zu tauschen um zu testen...

Das letzte Zitat ist von einem Posting von dir heute gegen 21 Uhr. In einem Forum muss man damit klarkommen dass es auch andere Meinungen gibt - und auch damit dass auf wiederkehrende Posts wiederkehrend geantwortet wird.

Genau das wird gemacht - dieser Post von dir hilft da jetzt überhaupt nicht dazu.
Werde ich heute/morgen alles mal versuchen - sonst muss der PC-Laden dran :|
 
Zurück
Oben