Freeze auf High End PC - verzweifelt

Nickel schrieb:
Aussen ist da aber nichts antistatisch.
Es wird doch auch schon seit Ewigkeiten empfohlen,
z.B. ein Mainboard nicht auf die Folie zu legen, wenn man erst mal auf dem Tisch aufbaut zum überprüfen
Ich sagte nichts anderes. Wenn die Folie allerdings außen nicht antistatisch ist, stellt es wiederum kein Problem dar. Ich glaube du verstehst das Prinzip der Antistatik nicht ganz. Es wird empfohlen, dass nicht zu tun, weil die Folie antistatisch (und damit leitend) IST.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, I'm unknown und rg88
.one schrieb:
stellt es wiederum kein Problem dar. Ich glaube du verstehst das Prinzip der Antistatik nicht ganz.
Hab ich aber oben bereits was dazu geschrieben, das die Aussenbeschichtung ("weil metallisch")
wohl nicht geeignet ist.
Reicht mir aber jetzt auch hier.
Viel Erfolg @TE.
 
https://www.hardwaredealz.com/forum...auf-ram-wird-nicht-erkannt.59969/#post-497289

Das habe ich gerade noch gefunden - habe gerade keinen Zugang zum PC, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass dieser Fehler auch bei mir immer um den Zeitpunkt des Freezes auftritt. Danach wie schon gesagt der altbekannte Kernel-Power-Fehler. Scheint auch auf den RAM hinzuweisen, für mich als Noob zumindest
 
rC25 schrieb:
Danach wie schon gesagt der altbekannte Kernel-Power-Fehler...
Der "Kernel-Power ID41", erscheint nach jedem Neustart des Systems,
wenn es zuvor nicht heruntergefahren wurde.
Entweder hattest du da Abstürze (doch Bluescreens)
oder eben, weil du wegen den Freeze das System ausschalten musst, ohne herunterzufahren.
Wenn der Kernel-Power auf eine Hardware hindeutet würde, dann auf das Netzteil.

Wenn du den Memtest86 machst,
ist es wichtig diesen zu nehmen:
"Memtest86 9.4 Build 1000"
 
Moin, ich bin jetzt auch mal wieder da!
War am Wochenende weg und konnte so keine Tests machen.
Memtest läuft gerade, nach etwa 2 1/4 h noch keinen Fehler gefunden. (Ich werde wohl noch ein, zwei weitere Durchläufe machen, zur Sicherheit)
Angenommen, das bleibt so: Wie dann weiter?
 
Da hast du grade nen Schalter in mir umgelegt :D - Aber egal... wie weiter?
 
Wie weiter?
Der RAM wird es dann wohl nicht sein.
Neu installiert hast du auch schon.
Tipps mit Einstellungen hast du ja auch schon bekommen.
Was bleibt?
Grafikkarte tauschen?
CPU, Board?
Oder nicht mehr spielen?
 
Hmm... Ich guck mal, das ist mein erster Selfbuilt-PC, hab also keine "Ersatzteile" hier. Dann setze ich wohl nochmal neu auf und lasse direkt mal Prime95 laufen, gucken ob da was einfriert, wenn nicht, versuch ichs nochmal mit MC. Good luck me :|
 
Nickel schrieb:
Wenn der TE frei von Bluescreens ist, ist sein RAM auf jeden Fall mal nicht defekt.
Sry, aber Unfug. Mein defekter RAM hat sich ausschließlich im beenden von Software geäußert.
Hab's dann über memtest validiert und umgetauscht.

Grad in der Fehleranalyse erwarte ich etwas offene Denkweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, wrglsgrft und I'm unknown
PCTüftler schrieb:
Jop, hab den RAM von manuellen 3200MHz auf A-XMP eingestellt

Mir ist gerade noch was ganz komisches aufgefallen: Vor den Crashes zeigt der PC im Ereignisprotokoll immer eine der beiden Fehler aus dem Eingangspost oder das hier - aber nur als Information:
----------------------------------------------------
Fehlerbucket 1686303451402744208, Typ 5
Ereignisname: MoAppCrash
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Microsoft.MinecraftUWP_1.18.1201.0_x64__8wekyb3d8bbwe
P2: praid:App
P3: 1.18.12.1
P4: 620717ce
P5: nvwgf2umx.dll
P6: 30.0.15.1215
P7: 62331eca
P8: c0000005
P9: 0000000000cfd990
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERC988.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERCAF1.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERCB01.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERCAFF.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERCB20.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Microsoft.Minecr_5cbd313f33fb043cce18ac1b334049f4854fec_c49851cc_1958f293-76ac-4be2-872c-6ec15441d1cb

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: e2de0dcd-c679-4f4b-9b71-d4fdcd25e08a
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 3a148f97a46faaaa1766f40dfc603190
CAB-Datei-Guid: 0
----------------------------------------------------------
"Microsoft.MinecraftUWP_1.18.1201.0_x64__8wekyb3d8bbwe" Ist auf jeden Fall Minecraft. Im Ereignisnamen steht dazu noch "MoAppCrash". Kann das auch was bedeuten?
 
Nickel schrieb:
Defekter RAM wird dir immer einen Bluescreen spendieren, früher oder später.
Also schließen wir den RAM aus wenn noch keiner kam. Weil wir wissen ja ob jetzt früher oder schon später ist.
Aber lassen wir das :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und rg88
Nickel schrieb:
Defekter RAM wird dir immer einen Bluescreen spendieren, früher oder später.
Sry, da muss ich auch widersprechen. Hatte auch schon defekten RAM ohne Bluescreen. Auch memtest lief fehlerfrei durch. Nach einem Austausch des RAMs lief dann alles wieder.

Fehlerbild war damals aber recht eindeutig. Nahezu jede Datei die bearbeitet wurde war hinterher fehlerhaft.
 
Leute, ignoriert mich einfach, ich schreibe nichts mehr in diesem Thread.
Zitiert mich nicht jetzt nach Tagen wieder ständig nur aus Feindseligkeit
die ihr euch noch gegenseitig unterschreibt.
Der TE wird sich freuen, wenn ihr euch stattdessen mit ihm beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
rC25 schrieb:
Aber egal... wie weiter?
Eine Neuinstallation ist eine gute Idee, damit würden dann auch wirklich alle Dateien die wegen vorher evtl. vorhandenen RAM Instabilitäten korrumpiert wurden ersetzt. Falls du noch nicht damit begonnen hast kannst du auch unter "C:\Windows\Minidump" nachsehen ob es wirklich keine Dumps von BlueScreens gibt und falls doch was da ist diese hier im Forum einstellen.

Sollten nach der Neuinstallation immer noch Probleme auftreten würde ich den RAM mal nur mit 2133 MHz laufen lassen. Gibt es damit dann immer noch Probleme bleibt dir wenig übrig außer Stück für Stück zu tauschen um zu testen...
Nickel schrieb:
Zitiert mich nicht jetzt nach Tagen wieder ständig nur aus Feindseligkeit
die ihr euch noch gegenseitig unterschreibt.
Das letzte Zitat ist von einem Posting von dir heute gegen 21 Uhr. In einem Forum muss man damit klarkommen dass es auch andere Meinungen gibt - und auch damit dass auf wiederkehrende Posts wiederkehrend geantwortet wird.
Nickel schrieb:
Der TE wird sich freuen, wenn ihr euch stattdessen mit ihm beschäftigt.
Genau das wird gemacht - dieser Post von dir hilft da jetzt überhaupt nicht dazu.
 
Zurück
Oben