Freeze bzw Systemabsturz nach einiger Zeit

Skullx

Cadet 4th Year
Moin Moin ,

Folgendes Problem: Ich mache ca 2 Stunden irgendwas am PC, und dann friert der PC komplett ein. Teamspeak z.B funktioniert noch im Hintergrund sonst jedoch nichts. Nach eingier Zeit kommt dann ein Bluescreen.

Ich habe schon geguckt was in der Ereignisanzeige steht, da sind folgende Einträge.

fehler1.gif
fehler2.jpg

Hoffe ihr wisst woran das ganze liegt. Ich habe bereits den Grafikkarten Treiber aktualisiert und in diversen Foren geguckt woran es liegt jedoch nichts gefunden.

Service Pack 1 ist installiert.

LG

Felix

Verwendest du einen AMD Prozessor, für den man eigentlich einen Prozessortreiber installieren müsste ?

Könnte ein Temperaturproblem sein, wie sehen die Temperaturen den aus ?

Temperaturen sind im normalen Bereich, sonst würde es ja auch nicht immer zur gleichen Zeit passieren ca. Dann wäre er ja mal länger mal kürzer "einsatzfähig". Nach einmal komplett ausmachen gehts danach wieder. Normaler Neustart hilft nicht da sagt er irgendwie ich solle einen Datenträger zum booten auswählen oder ne boot cd einlegen.

Das Problem besteht glaube eher auf Software Basis anstatt Hardware. der Pc ist nur ein knappes jahr alt.

Windows liegt auf C (SSD) und SPiele etc auf D (Sata von samsung mit 1 TB)

Smart werte sagt er bei beidem Gut. Die SATA ist 23° warm, falls das wichtig ist (zimmer temp knapp).

Welche SSD ? Bei Samsung kein Problem, aber wenn eine andere welche ? Kannst du selbst die SMART Werte beurteilen, oder ?

SSD ist eine von Crucial die M4 mit 64 GB.

Die Smart Werte stehen alle als "Gut" vom Program gekennzeichnet dort, also kein Wert ist irgendwie verdächtig bzw alle auf 100.

Anbei die beiden als Bilddatei:

ssd.jpg
sata.jpg

Hammers schon, es liegt an der Firmware der SSD . Empfohlen ist da Version 0309. ich suche nochma den Link dazu. https://www.computerbase.de/forum/threads/m4-0309-firmware-downloaden-wo.1052040/ Das solltest du so schnell wie möglich machen , bevor sich die SSD verabschiedet. Läuft die nicht mindestens mit der Firmware 0309 , meldet sich SSD ab und wird nicht mehr gefunden. Da hatte glaube ich ma was mit 5000 Betriebsstunden gestanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho,

vielleicht ne blöde Frage aber wie "benutze" ich eine Iso? Hab jetzt die Iso auf ne Cd gebrannt weil Windows das vorgeschlagen hat :D

Soweit war ich auch schon =).

Mir gings um die Dateien die dabei rauskommen: iso.jpg

den Prozessor Fehler kannst du ignorieren. Der andere sagt, dass die hosts Datei nicht gelesen werden kann.

Wenn den den Freeze wieder hast, drücke mal die Feststelltaste (über Shift). Ändert sich die LED auf dem Keyboard?

Problem ist gelöst, lag an der Firmware der SSD.

Die Crucial M4 macht nach mindestens 5138 Betriebsstunden einfach dicht bzw meldet sich ab. Jede Betriebsstunde meldet sie sich ab und nur ein Neustart behob das. Mit der neuen Firmware ist alles in Butter =)

lG

Felix

Zurück
Oben