Freezer 7 pro im Aerocool Engine 3T?

also werde die nicht so warm, weil die keine gehaue messung machen können!?

Du hast irgendwie seltsame Freunde. Leben die alle in einer Gefriertruhe?

Der eine hat 22°C CPU Temperatur bei einem C2Duo und der andere will mit einem PentiumD 39°C unter Volllast haben. Obendrein verwendet keiner der beiden einen wirklich guten Kühler; viel eher ein Standardteil.:rolleyes:

Wie gesagt, man kann nicht im vorhinein wissen, wie warm eine übertaktet CPU wird. Solange man nicht den V-Core kerlich anhebt, bleiben die Temperaturen nahezu konstant. In deinem Fall (unter Last 41° C) besteht absolut kein Handlungsbedarf. Selbst für Übertaktungsversuche sollte noch genug Spiel vorhanden sein. Ein neuer Tower oder eine bessere Wärmeleitpaste bringen bei dir maximal 3°C. (38° unter Last wäre auch pervers);)

@Siforce
Hat nicht jeder Intel Prozessor der zumindest letzten drei Jahre einen internen Temperatursensor?

PS: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie du 41° C unter Last bekommst..... Ich habe mit einem drei Mal so leistungsfähigem Kühler (Scythe Mine) und einem fast perfektem Tower (P180) unter Last drei Grad mehr als du.:freak: aber eigentlich wayne

arctic cooling scheint wohl nicht so schlecht zu sein! und dreimal besser ist er nicht!;) hab bei mir die wlp die drauf war abgekratzt und die gleiche nochmal raufgemacht nur dünner und deshalb habe ich nochmal 2-3° grad verloren und wieso ist das pervers? 38° wäre doch gut!

pervers = nicht normal -> gut

EDIT ich habe irgendwie das gefühl das asus total falsch temperaturen ausliest. habe mal gelesen dass jemand mit nem p5bwhatever mit nem boxed-kühler 40-50°C coretemp unter last hat. auf nem gigabyte hab ich dass so noch nie gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ein großer lüfter direkt auf den sensor psutet, kann das doch sein! 41° grad ist bestimmt kein auslesefehler!:)

Der Temperatursensor der CPU ist aber intern, das bedeutet unter der CPU!!

Ich glaube auch weiterhin an einen Auslesefehler. Möglicherweise vertauscht Everest ein paar Werte.

das gleiche zeigt auch das bios und core temp! nur weil dein scythe mine nicht so toll ist wie du gegleubt hast, muss es nicht gleich heißen, dass meine werte nicht stimmen!:rolleyes: :rolleyes:

Sieh dir mal das Bild hier an. https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.59113/

Hier sieht man schön die verschiedenen Temperaturfühler.

Das System wird von einer Wasserkühlung gebändigt. Deine CPU wird unter Volllast nicht wärmer als dieses (übertaktete) System im Leerlauf. Verstehst du jetzt warum es mir so schwer fehlt, deinen Angaben zu glauben.;)

Die Wasserkühlung hat einen Triple Radiator und einen guten Kühler.

Wobei ich zugeben muss, dass das System schon ziehmlich heftig übertaktet wurde.

ja kann ich verstehen! aber das atimmt wirklich!;) lasse gerade auf 2,8ghz bei 1,18v laut cpu-z laufen! unter 2xOrthos 50°!

Ich muss mich auch mal äußern.

ich bin der Freund mit den 39C° unter last. Mit dem Pentium D. Und es ist sicherlich kein Außlesefehler. Mein bios ist auch das Neuste was es gibt.

Habe im idle 28C° bei der CPU und der Rest ist auch ziemlich gut gekühlt.

Habe auch einen Screenshot nur leider kriege ich den nicht hoch weil der Screen 3.75Mb groß ist.

was soll damit sein?:rolleyes: hab es nur erwähnt, da meine temps so gut sein sollen!

de freund hat sich doch einen post zuvor selbsst gemeldet, aber 22°C hat er nicht... wo kommen denn diese temps her, von nem anderen freund?

Zurück
Oben