Freezer 7 Pro kühlt nicht?

Tommyboy88

Ensign
Hi Leute!

Habe mir schon vor einigen Wochen den Freezer Pro geholt, da er angeblich ja sehr gut kühlen soll und ich nur einen boxed-Kühler habe und auch leiser sein soll. Naja nun habe ich ihn danach gleich montieren wollen, jedoch ist der PC andauernd abgestürzt als ich dann im Bios die Temps ausgelesen habe stand da das die CPU 80 Grad hat. Aber ich habe Wärmeleitpaste usw. draufgegeben und der Kühler hat auch gedreht und ist auf der PC fest draufgewesen, da er ja Pins zum montieren hat. Und jetzt habe ich wieder den Boxed-Kühler drauf Temp der CPU geht zwar nie über 55 Grad unter Last, aber trotzdem stört es mich wenn ich den Freezer Pro jetzt so herumliegen habe, wieso ist es nicht gegangen mit dem Freezer Pro? Verstehe ich nicht. Aja auf der Packung stand das er nur für P4 geeignet ist, aber sollte ja auch für Core 2 Duo sein oder?

Sind alle vier Pushpins sauber eingerastet worden?
Hat der Kühler vielleicht eine Schutzfolie auf dem Boden (dort wo der Kühler mit der CPU aufliegt) wo entfernt werden muss?
Lüfter angeschlossen und überprüft ob er sich dreht?

Der Kühler ist mit deiner CPU kompatibel.

Ich tippe mal darauf,dass die Pushpins nicht richtig eingerastet waren und somit der Anpressdruck zu gering war. Versuch nochmal den Freezer zu montieren mit neuer WLP,es müssen alle vier Pins sauber einrasten (Klick).

reste von alter wärmeleitpaste von CPU entfernt und neue Wärmeleitpaste korrekt verwendet?

Bei mir funz der Freezer 7 Pro, benutz vor dem auftragen der WLP ein Reinigungsmittel wie
Artic Clean S1&S2

muss an den pushpins gelegen haben, denke ich auch.
wlp is sicher wichtig. aber selbst wenn man es zu gut mir ihr meint steigen die temps nicht sooooo

Kann sein, daß der Kühler unten nicht wirklich eben ist.
Mit einem Haarlineal überprüfen(Spiegelkante, Schiebelehre, geigneter Messerrücken,...)
Wenn da in irgendeiner Richtung was verzogen, wellig, konvex oder konkav ist: Zurückschicken.

Kühler soll draufblasen, nicht saugen, aber das weis eh jeder.

Seit ich meinen Freezer 7 pro mit einem Thermalright Bold through Kit befestigt habe, ist der Ärger mit den Push Pins vergessen und das Teil kühlt klasse.
Das Kit kostet 3-4 Eumels aber das ist es wert. Hält bombenfest.

Ja nur der Nachteil ist ja dann das man wieder das ganze MB ausbauen muss? Die PINS machen mich eh schon wahnsinnig beim letzten mal abmontieren saßen sie Pins so fest das jetzt einer gebrochen ist, also dieses weiße Ding zum einrasten da ist nur noch eines hält das evtl. trotzdem? Hm das ich mit den Kühlern immer so ein Pech habe *gg*

neee.... das ist halber kram!! hol dir das schraub-kit und du wirst freude haben an deinem kühler

Zurück
Oben