News Freezer 8A & 8i (CO): Vier neue CPU-Kühler von Arctic starten bei 18,99 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Rockstar85, cosmo45 und 13 andere
viel mehr braucht man nicht (mehr) im normalfall

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Bänki0815, Gizzmow und 3 andere
Die haben es nicht leicht, in einem umkämpften Markt!
@Jan ist ein Test zu den neuen Kühlern geplant?
Ergänzung ()

DerNiemand schrieb:
viel mehr braucht man nicht (mehr) im normalfall
Und doch, ein Noctua NH-D 15 (oder andere Kühler) auf einem geköpftem 7800x3D ist leckerer 😋.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Sehr vernünftige Preise für alle, die keinen Hitzkopf im Gehäuse haben und einfach nur etwas mehr wollen als einen Boxed Kühler.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, kado001, polyphase und 3 andere
Wie schmal die heutzutage geworden sind - wenn ich da mal an meinen Mugen 2 zurückdenke ... *uff. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
Arctic P/L King, mein Esports Duo hat alles was ich für am4 Brauchte locker gekühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ein großer Vorteil bei den Arctic Kühlern sind die Lüfter. Man kennt das, billige Gleitlagerlüfter gehen durchaus mal ein und fangen dann an zu schleifen, aber mit den Kugelgelagerten CO-Lüftern von Arctic hat man das Problem einfach nicht. Das ist mir auch einen kleinen Aufpreis wert, wenn ich PCs zusammenstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: poe05, windeskælte, cosmo45 und 4 andere
Wie ist die Lautstärke der AC Kühler? Ich bin, als Vergleich, vom Macho und dem Semi-Passiv-Betrieb ziemlich verwöhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazyhorse
Und wieviel Watt sollen die Kühler wegschaffen?
AMD 9950x?

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und Simonte
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, AlanK, aid0nex und 4 andere
Für einen kleine Office PC der wenig Power hat mega !
Wie ich AC kenne halten die auch recht gut

Zwirbelkatz schrieb:
Für eine Leistung im Dunstkreis des Noctua NH-D15 sind die 10€ Aufpreis zweifelsohne gerechtfertigt.
Hast du Tests zu den neuen Kühlern?
Der Dunstkreis müsste ja doch erheblich sein oder der Arctic ein Monster, wenn ein 30€ mit ehemals 100€ mithalten kann.

Sehr schön, dass Arctic mittlerweile einen Standard Lüfter mit Klammer befestigt.
Das war für mich immer ein KO Kriterium bei dem Hersteller.
So kann man bei Bedarf den Lüfter austauschen, wobei das in dem Preisgefüge wahrscheinlich nie der Fall sein wird.

Werde wohl einen 8i CO besorgen und im NAS den Intel Standard Kühler gegen tauschen. Push Pins sind mir in so einem System nur recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Wer erinnert sich noch an den Freezer 7 Pro? :D
1746791162721.png
Ich wurde bei der News erstmal nostalgisch.

Die Lüfter-Montage war etwas eigen, aber das war ein Kühler mit ausgezeichnetem P/L für CPUs der Budget- und Mittelklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 42ndgoose, Schwobaseggl, polyphase und 10 andere
Im Normalfall wirds teurer, sehr schön das dieser billiger wird.

Rickmer schrieb:
Wer erinnert sich noch an den Freezer 7 Pro? :D
Anhang anzeigen 1615779
Ich wurde bei der News erstmal nostalgisch.

Die Lüfter-Montage war etwas eigen, aber das war ein Kühler mit ausgezeichnetem P/L für CPUs der Budget- und Mittelklasse.
Danke für diesen PTBS an dieser Stelle ^^

SavageSkull schrieb:
Sehr schön, dass Arctic mittlerweile einen Standard Lüfter mit Klammer befestigt.
Ich habe bei meinen Noctua NH 15 immer geflucht wie ein Waschweib, bei diesen elendigen Klammern. 10g Haut ärmer, waren sie dann dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und unique28
Arctic beweist, dass es nicht immer Abzockerpreise sein müssen. Die Arctic Freezer III von denen ist preis-leistungsmäßig ja auch unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, windeskælte, Methylherd und 4 andere
Zurück
Oben