0x8100
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 10.957
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinste den hier? Den hab ich noch. Hat damals meinen auf 4,1 GHz übertakteten Core2Duo E8400 gekühlt.Rickmer schrieb:Wer erinnert sich noch an den Freezer 7 Pro?![]()
Andere Zielgruppe. Der Mugen 2 war damals schon eher für die Poweruser/Übertakter. Die kleinen Arctics waren super für die üblichen 65W-Prozzis und ich meine sogar rauf bis knapp über 100W. Danach wurde es zu laut. Meinen Macho habe ich zu der Zeit ja auch "nur" für möglichst leises OC des Sandy Bridge gehabt - ohne dies hätte ein deutlich kleinerer Kühler locker gereicht.anexX schrieb:Wie schmal die heutzutage geworden sind - wenn ich da mal an meinen Mugen 2 zurückdenke ... *uff.![]()
Ich kühle einen 9800X3D mit eine billig Aio von Thermaltake, das ist noch leckerer :-PSyrato schrieb:Die haben es nicht leicht, in einem umkämpften Markt!
@Jan ist ein Test zu den neuen Kühlern geplant?
Ergänzung ()
Und doch, ein Noctua NH-D 15 (oder andere Kühler) auf einem geköpftem 7800x3D ist leckerer 😋.
Thema nicht verstanden.Syrato schrieb:Und doch, ein Noctua NH-D 15 (oder andere Kühler) auf einem geköpftem 7800x3D ist leckerer
Bei TR gibt es einen Cooler meist schon in silber, weiß, schwarz, mit und ohne RGB. Und dieses Modell gibt es unter anderem Namen auch noch mit Abdeckplatte über den Heatpipes. Dazu gibt es noch ein ähnliches Modell, das die RAM-Slots für hohe Module frei lässt. Neuerdings gibt es auch noch Modelle mit Temperaturanzeige in der Top Plate - das ist dann die Digital-Variante. Dann noch eine Mini-Version mit kleineren Lüftern. Für ITX-Systeme bekommt man Top-Blower mit satten 5 Heatpipes - auch wieder mit und ohne RGB, in schwarz oder weiß. Daraus ergibt sich eine schier unübersichtliche Anzahl von Modellen. Manchen Anfänger mag das regelrecht erschlagen. Dafür bekommt man aber wirklich immer ein Modell, das sich auch in exotischen Gehäusen und Platzverhältnissen verbauen lässt untrotzdem die jeweils größtmögliche Kühlleistung bietet. Ich habe in letzter Zeit bestimmt 7 TRs verbaut, und die Qualität hat *immer*gepasst. Ganz im Gegenteil zu einen sehr schicken UpHere, der zwar fantastisch aussah und mit 8 Heatpipes eine brachiale Kühlleistung versprach, bei dem aber die Kontaktfläche "verbogen" war, so dass gar nicht alle Heatpipes auf den Heatpsreader auflagen. Dazu waren die Heatpipes noch schief geklöppelt, so dass der schicke Cooler samt Temperaturanzeige auf halb Acht im Gehäuse saß - das sah vielleicht peinlich aus; wie gewollt und nicht gekonnt. Da lebe ich lieber mit einem unübersichtlichen, weil breit gefächterten Sortiment. Und mir persönlich fehlt immer noch ein Modell, nämlich der Phantom Spirit 120 EVO Digital.BasementDweller schrieb:Das große Problem ist, dass sich diese Kühler in den Maßen und der Kühlleistung oft überhaupt nicht unterscheiden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nicht mal ansatzweise. Hatte woanders mal einen Test zu dem Kühler gesehen und der ist schon sehr deutlich schwächer als die typischen Tower mit 40-60€ Budget. In den Test liegt er ziemlich genau in der Mitte zwischen so etwas wie einem Freezer36/Peerless Asssassin und dem boxed Kühler von Intel. Also ja schon deutlich besser als nix, aber keineswegs "gut". Dafür ist er halt für ~15€ zu haben.jotka24 schrieb:Wenn diese neuen Kühler dem Freezer 36 auch nur nahekommen, sind sie NoBrainer.
SavageSkull schrieb:Der "Sockel" wird demontiert. Also der Bügel, der die CPU auf dem Sockel hält und statt dessen wird ein Kunststoffrahmen auf die CPU gelegt und mit der Halterung verschraubt, die den Bügel normalerweise hält.