Freezes bei YouTube-Videos

OneGoodReason

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
50
Moin,
ich habe ein sehr frustrierendes Problem: mein PC friert an mir zufällig erscheinenden Zeitpunkten ein, wenn ich YouTube-Videos gucke. Alles bleibt stehen und ich höre die letzten 1-2 Sekunden des Audio des Videos in der Endlosschleife. Ich kann nichts anderes machen, als den Restart-Knopf zu drücken. Ich dachte, es würde an einer zugemüllten Festplatte liegen, aber auch nach einer kompletten Formatierung von C: stellte sich das Problem schon nach 5-6 Tagen wieder ein.

Bei Spielen passiert das komischerweise nicht. Red Faction: Guerilla oder Call Of Duty 4 gingen in der 6-Mann-LAN stundenlang gut, ohne Einfrieren meinerseits. Auch bei ressourcenfressenden Programmen wie Cubase, wenn dazu noch zusätzliche VSTs (virtuelle Instrumente) geladen sind, was eigentlich auch unglaublich Leistung fressen sollte, geht alles gut. Es ist wirklich nur bei YouTube-Vids.

Damit das passiert, muss der PC nicht mal eine Weile laufen. Gestern frierte er mir ein, ich startete neu und guckte weiter und nach 3 Minuten konnte ich wieder auf Reset drücken.

Woran könnte es liegen?

Mein System:
AMD Phenom 9550 Quad-Core 2.20 Ghz
2 GB RAM
GeForce 9500 GT
Win XP
 
hmm.. das habe ich auch mannchmal bei videos.. utube und so ein anderes zeugs wenn ihr versteht :D
kanns mir auch nicht erklären wieso das so ist, aber es stört mich auch nicht weil es ca. 1-2mal die woche passiert
 
Welcher Browser, auch mal anderen versucht, auch mal IE versucht, auch mal Chrome versucht??

Liegt wahrscheinlich am FlashPlayer der das Sys runterzieht.
 
Zurück
Oben