S1L3NTK1LL3R
Lt. Junior Grade
Hi,
habe Probleme mit meiner Frisch erworbenen HD 5770 Hawk,
zuerst einmal das System:
AMD Athlon X4 630
MSI 785GT-E63
3GB DDR2 667
Coolermaster 520w netzteil
Grafikkarte(n)
ATI HD 4200 ( onboard )
ATI HD 4850
ATI HD 4870
MSI HD 5770 Hawk
so jetzt zurück zum eigendlichen problem:
Mit der 5770 Hawk bekomme ich Systemfreezes ohne Bluescreens,
es fängt schon an das das System nicht immer mit der eingebauten Hawk startet, hier hilft nur ein ausschalten, warten und neu starten bis es mal angeht.
sobald ich den PC starten kann läuft alles ~ 5 - 7min bis zum freeze.
andere diskrete grafikkarten habe ich bislang - also für heute nicht getestet.
Allerdings kann ich sagen das es läuft mit der onboard grafikkarte, weiter lief das system jetzt seit knapp 5-6 Monaten absolut stabil mit der HD 4850 und jetzt seit knapp 2 wochen mit einer HD 4870, ebenso stabil.
habt ihr vllt eine ahnung woran es liegen könnte? die hawk wird morgen von einem bekannten auf funktion überprüft, soll heißen - sollte es NICHT an der Hawk liegen, woran kann es ggf. dann liegen?
habe Probleme mit meiner Frisch erworbenen HD 5770 Hawk,
zuerst einmal das System:
AMD Athlon X4 630
MSI 785GT-E63
3GB DDR2 667
Coolermaster 520w netzteil
Grafikkarte(n)
ATI HD 4200 ( onboard )
ATI HD 4850
ATI HD 4870
MSI HD 5770 Hawk
so jetzt zurück zum eigendlichen problem:
Mit der 5770 Hawk bekomme ich Systemfreezes ohne Bluescreens,
es fängt schon an das das System nicht immer mit der eingebauten Hawk startet, hier hilft nur ein ausschalten, warten und neu starten bis es mal angeht.
sobald ich den PC starten kann läuft alles ~ 5 - 7min bis zum freeze.
andere diskrete grafikkarten habe ich bislang - also für heute nicht getestet.
Allerdings kann ich sagen das es läuft mit der onboard grafikkarte, weiter lief das system jetzt seit knapp 5-6 Monaten absolut stabil mit der HD 4850 und jetzt seit knapp 2 wochen mit einer HD 4870, ebenso stabil.
habt ihr vllt eine ahnung woran es liegen könnte? die hawk wird morgen von einem bekannten auf funktion überprüft, soll heißen - sollte es NICHT an der Hawk liegen, woran kann es ggf. dann liegen?